Ein neuer Stern am Niederrhein, oder: Wie man aus Fehlern lernt - w124 Coupé

  • Wow, ein sehr geiler und ausführlicher Bericht :thumbup:
    Man sieht wirklich mit wie viel Liebe du deine neue Errungeschaft wieder zum Glänzen gebracht hast.
    Das einzige was mir nicht so gefällt, sind die Lammfellbezüge, aber es muss ja dir gefallen.
    Der W124 sieht echt super aus, da hast du dir eine schöne Farbe ausgesucht :thumbup:
    Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Yeah endlich hat er wieder was zum basteln :)


    Glückwunsch zu neuen "alten" Wagen und gute Fahrt.



    Hab heute auch mit dem nächsten Projekt angefangen... einem alten BMW E21 wo wir gestern für einen Kollegen gekauft haben

  • Glückwunsch zum neuen Spielzeug, gute Wahl! :thumbup:


    Und zu deiner Arbeit und dem Bericht selber: Tja, da gehen mir spätestens jetzt die Superlative für dich aus! Meinen Respekt für diese Detailverliebtheit und dem Schweiß der da drin steckt, einfach nur WOW! *Verneig* *Kappe zieh* usw. 8o :)

  • @Slarti


    Ne, keine Blende dranmachen. Aber kann man das Auspuffrohr nicht sonst irgendwie hübscher machen?
    Btw find ich die Bezüge geil :D

    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  • Detailverliebtheit trifft es wohl nur annähernd, was Du da hinbekommen hast.


    Ein solches Ergebinis verdient ein:


    Hut ab, Respekt und Anerkennung!


    Es ist eine Freude eine solche Dokumentation zu lesen (und es fällt schwer nicht erst einmal zu den Abschlußbildern zu scrollen).


    Danke!


    BG Keks


    PS: Die Sitzbezüge würde ich keinesfalls entsorgen

  • Ach du heiliger Bimbam. Jetzt lass ich mir erst einmal die Kinnlade nach oben tapen. :whistling:


    Sag mal, teilst Du dich bei einer Aufbereitung oder willst Du dir auch Fotobücher bauen, wie man es für jeden schönen Urlaub macht. Punkto Urlaub: Habe ich die Zeit überlesen oder steckt da ne ganze Arbeitswoche jetzt in dem Wagen? Ich kann und will es nicht glauben, aber Du schaffst es nicht nur nen Wagen mit guter Basis zu kaufen, ein super Kennzeichen zu organisieren und den Wagen in einen Zustand zu bringen, den 99% der Fahrzeuge nicht mehr erreichen werden, nö, der Slarti macht auch noch unzählige Fotos mal eben nebenbei. :wacko:


    Ich habe evtl nicht die bessere Basis mit meinem Cabrio, aber ich würde nicht mal in ner Woche solche Fotos zusammenbringen, geschweige denn den Wagen in diesen Zustand zu führen. Ich kann es einfach nicht fassen, dass ich trotz größer Motivation nicht in der Lage bin in auch nur annäherndem Zeitrahmen ein ähnlich gutes Ergebnis zu zaubern. Selbst nach 4 Monaten an meim Saisonwägelchen habe ich weniger erreicht. Wenn ich mich qualitativ irgendwann nicht mehr groß steigern kann, gehe ich gerne bei dir in die Lehre, was Zeitmanagement am Lack angeht.


    Großen Respekt vor der Arbeit am Wagen, an der Kamera und hier im Forum mit diesem Bericht. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    @All: Weiterhin Dank für Lob und die Wünsche zur knitterfreien Fahrt!


    Onkel-Tommi: So ein bisschen bedeutet mir der Wagen in der Tat jetzt schon etwas. Und das mit dem Spießigen ist ja gerade das Geile. Ich mag diesen Kontrast total gerne. Die "Gute Fahrt" führt uns demnächst sicher in den Taunus und dann werden Kurven geräubert :D


    was ist eigentlich mit dem Unischwarzen? Noch in Deinem Besitz?

    Leider nein ;(



    Ne, keine Blende dranmachen. Aber kann man das Auspuffrohr nicht sonst irgendwie hübscher machen?

    Vielleicht, mal sehen, hab in der Tat noch nie an ordinären Auspuffrohren rumgeschliffen - jemand Tipps?



    @Keks: ... sagt der, dessen Vespa jetzt schon mehrere hundert Stunden verschlungen hat :P :D :thumbup:


    @Strike: Glaube mir, da wäre noch sooo viel mehr drin gewesen. Ich hätte die Sitze ausbauen und die Teppich komplett rausnehmen können, um sie grundzureinigen. Ich hätte die Lammfelle abnehmen können, um die Sitze zu sprüh-exen, ich hätte den Himmel abnehmen können, weil er an einigen Stellen Luft gezogen hat und ich hätte am Lack noch gut 5-6 Stunden mehr polieren können.
    Ich bin zwar auch froh, dass ich jetzt einen habe, dessen Basis ganz gut ist und über das Kennzeichen natürlich auch, dennoch freue ich mich jetzt schon auf die zwei abgemeldeten Monate im Winter, um einfach mal ohne Zeit im Nacken (wie gesagt, man will ja fahren) ein paar mehr Teile zu demontieren und auszutauschen... Das mit den Fotos machen ist in der Tat Aufwand. Zumal hier drei Quellen zum Einsatz kamen, die im Anschluss sortiert, umbenannt und in Reihenfolge gebracht werden mussten (Handy, kleine Digicam und DSLR). Der Bericht hat inklusive der Arbeiten an den Fotos nochmal gut fünf Stunden gebraucht. Aber das ist dann der Spaß und der Lohn für die Arbeit am Auto selbst. Wenn man die Fotos dann so in Abfolge durchscrollen kann, dann ist das schon schön.
    Bzgl. des Zeitmanagements hat das im Moment auch andere Gründe, warum das funktioniert ;) ;(

  • WOW, man was'n SIO :thumbup: ... Klasse dokumentiert, klasse Arbeit, einfach super!

    Zitat

    Ich rief also intern die "112" und brachte folgendes Pad zum Vorschein, das Meguiar's Heavy Cut Woolpad.


    Getränkt mit Meguiar's #100 rotierte es fortan mit 1.800 - 2.000 U/Min auf dem Lack bei moderatem Druck und oft auf Kante:

    Das ist nochmal so was geiles :D ... :thumbup:

  • Großes Lob für Deine Arbeit und die Dokumentation darüber 8o Einfach klasse was Du da an Optik raus holst :thumbup:
    Den Bericht werde ich sicherlich nicht nur einmal studieren da für mich darin einige Informationen enthalten sind welche ich in Zukunft auch mal brauchen werde :rolleyes:

  • W124 Modelpflege 2 :love:


    Super Ergebnis, mich hat schon dein Bericht zur W124 Limousine fasziniert.
    Hab mittlerweile auch regelmäßig ein Auge auf die Inserate bezüglich den W124 420igern, da der E500 einfach unbezahlbar ist.
    Was da teilweise aber angeboten wird, und vor allem zu welchem Preis ist schon grenzwertig. ;(

  • Das ist jetzt der erste Auto-Aufbereitungs-Bericht den ich komplett durchgelesen habe und ich bin echt sprachlos. Hier sieht man einfach, dass du das sicher nicht zum ersten mal gemacht hast :D
    Atemberaubend wie gut der Wagen aufbereitet wurde!
    Der Otto-Normalverbraucher hätte es beim Kaufzustand belassen und wäre damit glücklich gewesen und du packst da gleich noch einige Schippen drauf.
    Sehr sehr gute Arbeit. Ich glaube ich kann alleine von diesem Thread schon einiges lernen.


    Gruß Kai

  • Ein tolles Fahrzeug und ein toller Pflegebericht. Schön zu sehen, wenn solche Schätze die Pflege bekommen die ihnen zusteht. In meiner Familie ist auch noch ein W124 Cabrio unterwegs :) - den würde ich mir auch gerne mal vornehmen.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Slarti: Bei deinen Berichten kann man die Erwartungnen noch so hoch setzen, am Ende muss ich IMMER staunen, echt toll :)
    Dieses Auto ist echt wunderschön.. es gefällt mir sehr!
    Der Bericht ist super, keine Frage.
    ..Der wird noch sehr lange halten.
    Auch die enorme Arbeitsleistung ist mal wieder beachtlich :D
    Ich bin neidisch und das ist auch gut so 8)

  • Zwar schon heute morgen schön beim Frühstücken gelesen aber jetzt erst Zeit fürs Lob :)
    Was ein geiler Bericht. Da hat das Fotografieren und Schreiben doch fast so länger als die Aufbereitung gedauert. :rolleyes:
    Steckt super viel Arbeit drin - danke dafür!
    Das Ergebnis ist wieder mal ein Traum. Besonders mag ich den Bericht zum Innenraum.
    Und Slarti typisch dürfen die polierten Rückleuchten nicht fehlen - nice! :thumbup:


    Der Wagen erlebt sein zweiten Frühling. Klasse!

  • Der Bericht ist mal wieder ein echter "Timo".
    Wahnsinn... aber einfach sau gut!


    Glückwunsch zum neuen Auto, viel Freude damit und immer wenig oder besser gar kein Regen auf Deinen Fahrten.


    Freu mich den Hobel bald mal live zu sehen!


    [lexicon]LG[/lexicon]
    S

    • Offizieller Beitrag

    @All: Nochmals Danke, Danke, Danke. Ich find's vor allem super, dass ihr mir und dem Auto soviel "Gute Fahrt" wünscht. Man merkt einfach, dass in unserem Forum eine Menge Wertschätzung stattfindet - und das ist groß!!


    SchwarzerX5: Ich habe die Befürchtung, dass die 420er am schwierigsten zu bekommen sind. Einerseits nur selten gekauft, da damals ja doch nicht ganz günstig, andererseits zum Teil verheizt und der restliche Teil leidet halt unter den gleichen Problemen wie alle 124er - vor allem was den Rost anbelangt.
    Dadurch, dass aber insgesamt weniger 420er auf den Straßen fahren, wird's da irre schwer, was Gutes zu bekommen. Und EIGENTLICH kostet ein Zustand-2-420er laut Classic Data 9.500 - 10.000. Was ich bisher für diese Preise gesehen habe, war allerdings max. Zustand 3-4


    G4-Fahrer: Freut mich, dass der Bericht dir gefallen hat und noch mehr Motivation provoziert. Denn am Ende ist's eben "nur" die Lust, das Ganze auch einfach mal zu machen, und nicht nach zwei Stunden zu sagen: "Keine Bock mehr". Nichts von dem, was ich da tue (oder andere, die tolle Berichte schreiben und Arbeiten abliefern) , ist Hexenwerk. ;)

    ...In meiner Familie ist auch noch ein W124 Cabrio unterwegs :) - den würde ich mir auch gerne mal vornehmen.

    Tu es, tu es, tu es!!!



    SeeBa: Das nächste Mal hole ich dich zum Fotografieren.
    a) werden die Fotos besser
    b) fällt mir kein Stativ mitsamt Kamera um
    c) spare ich drei Stunden Zeit ;)



    Sebastian: Reserviert mal die Sonne da im Taunus, dann kommen wir mit dem Benz. Allerdings habe ich wirklich vor, jeden Tropfen Regen zu meiden :D

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Absolut grandioses SiO und vor allem auch Ergebnis! Richtig stark sieht er aus und ich finde die Farbe absolut genial. Tolles Stück Fahrzeug :)
    Viel Spaß beim weiterpflegen und auch fahren. Der MOPF2 wird hier bestimmt noch für den ein oder anderen Test und Bericht sorgen. Ick freu mir!



    Leider hast du mir mit diesem Bericht aber auch ein wirklich schlechtes Gewissen gemacht, dass mein Golf 3 immer noch so aussieht wie beim Kauf im Januar. Falls du immer noch zu viel Zeit hast.... *g*