Stoffdachwäsche?

  • Moin liebes Forum, habe jetzt irgendwie keine passenden Thread gefunden, brauche aber dringend Tipps zur Verdeckpflege/Wäsche unserem Cabrio. Kann ich das Verdeck ganz normal waschen wie den Lack, sprich Waschhandschuh und Shampoo wie z.B Meg Wash&Wax oder geht das nicht? :huh: Ist übrigens ein Stoffdach :love:

  • Klar, kannste so machen. Wenn Flecken drin sind bzw. Schmutz der so nicht richtig rausgeht dann kannst du die Flecken zur Not auch mit dem Dash Away vorbehandeln. Oder Hevy Duty Carpet Cleaner, hab meine Probedose noch nicht benutzt, aber soll sehr gut sein.


    Ich hab das Verdeck immer ganz normal mit eingeschäumt wenn es stark verschmutzt war, dann abgewaschen. Mich dann der Fleckenbehandlung gewidmet, dann ganz normal zuende gewaschen. Aber ich denke das kommt auch drauf an wie gut der Stoff noch versiegelt ist oder ob da mal neue Versiegelung drauf sollte (keine ahnung was man da so nimmt), direkt mit dem Hochdruckstrahl würd ich eher nicht draufhalten.

  • Klar, das Dach kannst Du ganz normal waschen. Es gibt auch Spezialreiniger, die dir Insekten, Baumreste usw. besser aus dem Stoff lösen, aber die würde ich nicht bei jeder Wäsche einsetzen.


    ich selbst habe regelmäßig [lexicon]APC[/lexicon] zum Reinigen benutzt, aber am besten ist immer noch, wenn Du einmalig mit Spezielreiniger säuberst, dann imprägnierst/versiegelst und dann nur noch mit Shampoo dran gehst. Ich habe für die Reinigung auch gute Erfloge mit dem Valet pro Classic carpet Cleaner gemacht. Waschsauger genutzt und war sehr angetan von der Reinigungskraft. Aber so etwas sollte einmalige Aktionen pro Jahr bleiben. Schampoowasser und gut. ;)