6-Ender GTS

  • Hi Leute!


    Jetzt wirds langsam mal Zeit das auch mein Vectra hier reinkommt. Gestern wurden die Sommerreifen montiert und er wurde Ausgiebig gewaschen.


    Gewaschen wurde mit dem Meguiars Waschhandschuh und dem [lexicon]SCG[/lexicon] Pacific Blue :love: Die Felgen bekamen nochmal Felgenteufel grün und die Flanken nochmal ne anti Teer behandlung von Sonax. Getrocknet wurden dann die großen flächen mit ner silikonlippe und der rest wurde vom Orange Babie getrocknet! Das ergebnis war schonmal wunderbar und auch das [lexicon]Beading[/lexicon] war noch recht gut. Im prinzip musste nur die Motorhaube nachbehandelt werden. Da ich aber grade so schön in rage war, hat das komplette Auto einmal [lexicon]SCG[/lexicon] Paste Wax abbekommen :love: Easy on, easy off und der graue hat danach mega geglänzt.
    Dann ging es an die Reifen. Das Meguiars Reifengel ist echt klasse und nach einer saison ist erst die viertel flasche leer, i like :D Während das Tire Geil einzog widmete ich mich dem innenraum. Die Gummimatten raus und die Velourmatten rein. Die gummimatten habe ich mit dem [lexicon]SCG[/lexicon] Dash Away sauber gemacht und sehen jetzt aus wie neu! Kein speckiger glanz oder sonstiges, sehr geil....supergeil!
    Das Leder bekam eine komplettbehandlung mit Dash Away und danach mit Vodoo blend. Der rest des innenraums bekam ne runde Dash Away ab und die Fußmatten und der Kofferraumteppich [lexicon]SCG[/lexicon] Hit the Spot. Das ergebnis ist der Burner und ich bin echt vom ergebnis des hit the spot überrascht! Klasse ergebnis, so muss das sein.


    Hier ein paar Bilder, an mehr habe ich nicht gedacht, sorry :rolleyes: Aber nächste Woche wird der Wagen eh wieder gewaschen und dann mache ich richtig viele Bilder!


    Achja, ich suche noch nach einem schönen [lexicon]Surf City Garage[/lexicon] aufkleber für die Scheibe :D Weis jemand wo ich einen herbekomme? Ich möchte schließlichallen zeigen warum mein auto so toll aussieht :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cmhh4zf6bv2bvhue1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cmhh5aq1lqtupw4d5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cmhh5k32wbp0h8lcp.jpg]


    Gruß Jannik

  • Hi Jannik,


    ich finde ihn toll, speziell von vorne, der dezente, logo-lose Grill gefällt mir.


    Hinten ... ist leichte Kritik (ist alles sowieso Geschmackssache) erlaubt?


    - Die Endrohre könnten noch 3, 4 cm rein, das sieht schon sehr ... extrovertiert aus :)
    - Was ist der Spolierlippe zugestoßen? :D Mein erster Gedanke war: Erlkönig-Lippe, noch Tarnfolie drauf ?


    Nicht böse sein wg. dem "Gemecker", ich bin ein alter Sack mit fragwürdigem Geschmack und ausgeprägter Farbenblindheit :D , der aber gern auch mal sagt, war er denkt.


    Der Pflegezustand ist natürlich, den Bildern nach und nach dem, was ich von Dir lese, topp !!! :thumbup:


    Viele Grüße,
    Celsi

  • Hallo Celsi!


    Danke das er dir gefällt, freue mich immer über nette kommentare, auch wenn es kritik ist! Auf meiner arbeit hör ich immer nur scheiss opel blA BLA BLA...Naja man gewöhnt sich dran!


    Zum Grill:


    Es ist ein Irmscher Kühlergrill mit edenstahl-leiste. Den habe ich jedoch foliert.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cmhhhppg03s09mf4p.jpg]


    War nicht einfach, vorallem hinterher das Logo mit dem Cutter auszuschneiden 8o


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cmhhidlh9dvz78kyh.jpg]


    Zu den Endrohren: Die guten Rohre sind schon auf anschlag.....die einzige möglichkeit die nochweiter reinzuschieben währe die stutzen am endpott 4cm abzuflexen und dann gehen die rohre weiter drauf. Ich muss da sowieso nochmal beigehen weil egal was ich mache, die endpötte rütteln sich wieder in die gleiche position wie sie jetzt sind und bleiben nicht mittig in den aussparungen. Das nervt total weil die rohre am Diffusor klappern :cursing:


    Die folie auf der spoilerlippe ist gewollt, passt zum Grill und zum innenraum :D


    Sag weiterhin was du denkst Celsi :D


    Gruß Jannik

  • Halte ihn in Ehren - hier gibt's nur noch wenige. Und schöne quasi super selten. Wenn sieht man nur die "blöden Facelift Kaspefresse" Versionen. Ich fand der Vectra C war damals außen seiner Zeit voraus und lenkte das neue denken bei Opel ein.


    Schön gemacht :thumbup:


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Am Grill ist es mir gar nicht aufgefallen, das hielt ich für eine Reflektion in perfekt poliertem Chrom :)


    "Scheiss OPEL" ist einfach Quatsch. OPEL baut preiswerte, robuste Autos, und "preiswert" ist hier wörtlich zu nehmen und nicht im Sinne von "billig"!!
    Genau wie FORD. Okay, ich fahre keines von beiden, aber beide sind solide "deutsche" Hersteller, die vom Markt einfach nicht wegzudenken sind und NICHT regelmäßig negativ auffallen wie die "Premiumhersteller".
    Dazu bekommt man noch viel Auto für's Geld, und ich habe immmer noch keinen anderen Hersteller gefunden, der die geniale beheizbare Frontscheibe von FORD anbietet. Ich raffe nicht, wieso ...


    Ich hatte 3 OPEL vor meinen 3 AUDIs (1x Vectra B, 2x Astra G), und die haben mich nie im Stich gelassen!


    Ich fahre AUDI, weil mir das Design (speziell des TT) gefällt. Nicht, weil ich viel von der Marke halte (das tue ich nämlich nicht). Hätte OPEL ein 2+2sitziges Sportcoupe, ich würde es fahren, wenn mich das Design anspräche.
    Selbst derAstra OPC hat mich eine Weile interessiert, aber meine Freundin mochte ihn nicht und 280PS ohne 4WD sind schon grenzwertig.
    Wenn Sie Dich auf der Arbeit anpesten, weil sie glauben, "Premium" zu fahren, frag sie doch einfach mal pauschal, ob sie schon von der letzten Rückrufaktion für ihren Hobel gelesen haben und sieh zu, wie sie bleich werden :)


    Naja, und vorher schön auf die Schultern achten, sonst bekommst Du danach evtl. einen Rückruf :D :D :D


    Gruß,
    Celsi


    Gefreiter a.D.

  • @ Mastermind


    Danke für die Blumen! Mir gefällt die Vor Facelift Front auch viel besser als die Facelift fresse! Die Serien GTS schürze steht einer OPC schürze auch in nichts nach meiner meinung! Was zu verbessern geht fast garnicht und eine andere Lippe kommt bei mir eh nicht in frage weil die gummilippe schon das robusteste ist was es gibt und gut aussehen tut sie meiner meinung nach auch!
    ich werde ihn in ehren halten und weiterhin gut pflegen, er dankt es mir mit hoher zuverlässigkeit. Okay, die diesjährige steuererklärung wird komplett in reparaturen investiert (Hinterachse etc) aber das ist er mir wert =)


    @ Celsi


    Ich teile deine meinung vollkommen in allen punkten :D Die Frontscheibe von Ford ist der Hammer, weis der teufel warum die kein anderer anbietet???? Für die heckscheibe hat es doch auch jeder?!?!
    Das mit den rückrufen mache ich schon dauernd, vorallem weil sich bisher bei zweien ihr DSG im audi zerlegt hat :D Und diejenigen die stänkern haben meist eh nur pommes auf den schultern ^^


    @ Stefan


    Ja genau, sie die Vectra C/ Astra H/ Zafira B OPC Felgen :love: Gekauft habe ich ihn mit BBS RS009 Felgen


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cmhiody3zohzbrp5l.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Ich mochte diesen Vectra ja lange Zeit gar nicht, bin aber heute ziemlich angetan davon, wie viel Mut ein Hersteller wie Opel beweist, indem er einfach mal von einem Modell aufs nächste die Optik in allen Punkten verändert - das müsste VW sich mal mit dem Passat trauen...


    Mir gefällt die Folierung vorne und hinten übrigens ganz gut. Wenn du aber im Innenraum so viel gute Erfahrung mit den Produkten gemacht hast - wie wär's dann mal mit Bilder davon? ;)

  • Mir gefällt vor allem die kantige optik. Der vectra B ist mir zu rund um ihn mir zu kaufen und der vectra A ist nicht mein Fall und vor allem hab ich keine Lust noch ein Auto zu restaurieren. Da ist der vectra C genau das richtige Modell! Kein rost und vor allem ein robuster Charakter. Er hat den ein oder anderen kratzer und auch die ein oder andere delle. Aber da ich eh geplant habe die komplette steuererklärung 2013 in den vectra zu stecken wird ausser verschleiss aus optisch was getan und er geht zum dellendoktor. Für Seine 10 Jahre sieht er noch super aus und ein wenig patina darf auch sein ;) Zur optischen Verbesserung würden sich spurplatten gut machen. Aber dann saut er,sich das Heck wieder so schnell ein...^^ Was meint ihr, lieber optik oder doch lieber pflegeleichtigkeit? Der auspuff muss auch noch irgendwie lauter werden. Vom innenraum mache ich am wochenende Fotos. Dann habe ich Zeit dafür, morgen ist biwak. Gruß Jannik Sent from my RM-825_eu_euro2_254 using Tapatalk

  • Plat00n:


    Schöner Opel den Du da hast. Steht auch echt schön da! :thumbup:


    Der beklebte Grill ist mir aber erst auch nicht aufgefallen, aber zusammen mit dem Heck heben die beiden Sachen das Auto in meinen Augen dezent von der Masse ab.


    Schöne Grüße aus Petershagen... (ist ja von mir aus gar nicht so weit weg bis zu Dir :D .)


    Gruß Jens

  • Schöner Vectra, hatte so einen auch mal ins Auge gefasst. Leider war ich zu dem Zeitpunkt aber nicht flüssig, sehr schöner Wagen.
    Wobei mir die Aufkleber auf Grill und Spoiler nicht gefallen. Ist aber nicht weiter schlimm, vorne habe ich das garnicht erkannt :D
    Ich war aber überrascht das du zur Trocknung eine Silikonlippe benutzt, hätte da doch Bedenken Kratzer zu verursachen.


    Gruß Benjamin

  • Moinsen!


    Sehr schick! Allerdings muss ich mich mal outen und sagen, dass ich die Mopf auch sehr gelungen finde. Ein Kollege fährt den aus 08 als Caravan mit ziemlich volle Hütte und nem 140 PS Diesel. Geiles Auto, mega viel Platz und viele innovative Details. Nur die Audio/Navi Headunit und die MIttelkonsole sind irgendwie altbackend.


    Wie schon gesagt, die Endrohre müssen rein. Und wenn du schon vorne das Chromatierte foliert hast, warum dann nicht auch hinten?


    Zur beheizbaren Frontscheibe: Kurz gegoogelt und gesehen, dass ihr die Frontscheiben mit feinem Draht meint oder? Hatte mein Dad damals in seinem ersten Sharan auch. Beim Zweiten wollte er es eigentlich auch bestellen, aber da hats VW ausm Programm genommen.


    Grüße
    Christian

  • Eine Beheitzte Frontscheibe gibt es aber zb auch beim Passat und beim CC. Das ganze sogar inzwischen ohne Drähte. ;)


    Es sind immer Drähte, die mehr oder weniger sichtbar sind, mal dünner und engmaschiger, mal grober und weiter auseinander. Halte mal ein weißes Blatt dagegen und versuche mal aus versch. blickwinkeln auf die Scheibe zu sehen. Leider immer noch ein Bereich der Technik, der sehr aufwendig und teuer ist. Auch von der Produktion selbst bzw. vom EK Preis her.

  • Subword: Kann auch der Sharan gewesen sein, die erste Generation wurde wie du schon schreibst zusammen mit Ford entwickelt und auch zeitweise mit beheizbarer Frontscheibe angeboten. Diese wurde von Ford beigesteuert. Die zweite Sharan Generation wurde nicht mehr zusammen mit Ford entwickelt, somit viel die beheizbare Frontscheibe weg. Ist bei VW leider oftmals so, dass aufgrund des Rotstiftes die Evolutionsbremse angesetzt wird, merkt man besonders auch an Fox und up.


    @Streikigel: Die von Moesch1 genannte Scheibe verfügt über eine mehrlagige leitfähige Beschichtung und enthält keine Drähte. Eine weitere gängige Praxis ist mit Folien zu arbeiten, es müssen also nicht immer zwangsläufig Drähte vorhanden sein.

  • @Streikigel: Die von Moesch1 genannte Scheibe verfügt über eine mehrlagige leitfähige Beschichtung und enthält keine Drähte.


    Das mag so sein, dass da keine Drähnte in die Folie genäht werden, aber selbst bei einer Aufdampung auf die Zwischenfolie in mehreren Schichten via Siebe oder Düse handelt es sich um Leiterbahnen. Vollflächige leitende Schichten sind nach kurzer Rückfrage bei Glashersteller technisch nicht möglich und sehr ungleichmäßig. Es bleiben sehr feine Leiterbahnen in Schlangenlinien, wenn auch nicht immer direkt sichtbar. ;)