Nassschliff per Hand ?

  • hey leute


    ich hab atm grad alle meine sommerräder (vielspeichen) hier liegen , welche an den flanken der speichen recht unsauber lackierte bereiche haben.
    sprich orangenhaut, "lacknasen" , verschiedene dicken da verschieden glänzende bereiche, ect. ...


    nun frag ich mich , werd ich das mit nem nassschliff homogener hinbekommen ?(
    wenn der lack nicht zu dünn ist , warscheinlich schon.


    ABER


    bekomme ich die schleifspuren von hand wieder rauspoliert ?


    hat da von euch schon wer erfahrungen gemacht in sachen "auspolieren" ?

  • Ich habe Erfahrungen genau damit: Nass-Schliff an Felgen. Allerdings habe ich minimale Kratzcher nachgetupft und das Ganze dann mit Nass-Schliff beigearbeitet. Und maschinell die Schleifriefen wieder beseitigt.
    Meine Prognosen zu Deinem Fall:
    - Nasen sind in der Regel deutlich dicker als die eigentliche Lackschicht. Da schleifst Du Dir einen Wolf UND musst Acht geben, dass Du den "gesunden" Lack nicht mit durchschleifst.
    - Schliffspuren selbst von 3000er Papier nass habe ich bisher nur mit der Maschine wieder vollständig unsichtbar bekommen. Mit 3000er nass schleifst Du an Deiner Nase aber bis die Hölle zufriert. Was immer an Deiner Nase brauchbare Wirkung zeigen wird, wird manuell nicht beipolierbar sein.


    Gruß,
    Celsi