Menzerna Power Protect Ultra

  • Hallo zusammen,


    hat bereits jemand Erfahrungen mit der "Menzerna Power Protect Ultra"-Versiegelung gemacht?
    Der Preis scheint ja recht attraktiv, aber wie ist die Anwendung und das Ergebnis bei diesem 2-in-1-Produkt?


    Also, haut rein 8)

  • Jo Grade erst ;) recht brauchbar. Nacher mehr


    Via iphone



    so:


    verarbeitet habe ich die PP (lc weiß)nach der Fg400 (lc orange) beide auf Rupes LHR21ES/75e mini auf einem weißen BMW e92 335i


    lässt sich gut fahren, etwas Cut ist auch da, ähnlich der SF4000(gefühlt)
    wei die Versiegelungswirkung ist, kann ich nicht sagen
    Lackglätte ist auch gut


    das abnehmen ist etwas zickig...bleiben viele Schlieren, da brauchte mehr Tücher
    Der Geruch (Kokos) ist auch in Ordnung.


    Die Dosierung in den neuen Flaschen ist wesentlich besser als die alten menzerna flaschen


    sowie dazu erstmal


    wenn ich die nochmal anwenden werde, werdei ch versuchen [lexicon]Beading[/lexicon] zu erzeugen/ die standzeit zu beobachten

  • Habs auch im Winter schnell mal getestet.


    Beste [lexicon]AIO[/lexicon] Produkt das ich hatte , super Cut und Glanz


    Ideal wenns mal schnell gehn muss.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1455203_5643460336371wtkle.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1460214_5643460503038mhk1e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1467328_5643461703037sujfd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1453337_5643461036371zpjo0.jpg]

  • Hat schon jemand n Vergleich zur #66 von Meguiars (Polish&Wax)?


    Die #66 is momentan mein Lieblingsprodukt wenn nur mal schnell zwischendurch n Auto verkaufsbereit werden muss.


    Leider neigt sich mein Vorrat dem Ende zu und da ich nicht mehr bei meinem alten Geschäft arbeite hab ich keinen Zugriff mehr um mir ab & an was abzufüllen.
    Ausserdem gibts das #66 nur in der Gallone, was mir für Privat aber zu viel ist.


    Darum such ich jetzt ne günstige Alternative ?(

  • Ich hab die PP Ultra beim Finishpolieren von Nachbarins Auto verwendet an ner kleinen Stelle (Smartrepair *g*)
    Cut ist in etwa Richtung 4000er einzuschätzen. Perlen waren von Anfang an nicht unbedingt der Hammer aber es hält nun schon 4 Monate und man sieht, das noch ein Restschutz vorhanden ist. Von dem her mal schnell drüber ist das Zeug kein Fehler!

  • Das hört sich ja nicht schlecht an. Dann werde ich das Power Protect Ultra im Rahmen einer kleinen Frühlingsaufbereitung mal austesten und sehen wie es sich im Vergleich zum 476er schlägt, das ich sonst für meinen Alltagshobel verwende, nachdem ich eine Runde SF4000 gefahren bin.


    Meint ihr, es ist sinnvoll, vorher noch mit dem Prima Amigo drüberzugehen?

  • Halte ich nicht für sinnvoll, denn die abrasiven Bestandteile der Power Protect würden den Amigo wieder vom Lack entfernen.


    Die korrekte Reihenfolge wäre Politur -> Glaze -> Wachs/Versiegelung. Da die Power Protect ja nun aber Politur und Versiegelung in einem Produkt vereint, passt der Amigo in diesen Ablauf einfach nicht mehr rein.

  • Erstens holst du dir damit das Amigo runter, zweitens kann die PP eventuell nicht richtig arbeiten weil da noch eine "andere Schmiere" auf dem Lack ist. Was danach für ne chemische Swinger Party auf dem Lack abgeht will ich auch nicht wissen.
    Jedenfalls hast keinen zu erwartenden positiven Effekt davon!

  • Habe die Menzerna PP auch da und auch etwas getestet


    Mein vorab Fazit :


    - Geruch : sehr nett
    - Verarbeitung : Ewig fahrbar
    - Abnehmen : hmmm... etwas schmierig
    - Cut : ok als last step
    - Glanz : OK aber nicht der WOW effekt


    Werde noch ein bisschen weiter testen und dann wieder ein kurzes Fazit schreiben

  • Auja unbedingt mal berichten. Ich hab noch einen Rest Triple [lexicon]AIO[/lexicon] von Autofinesse, heute einen schwarzen Lupo gemacht und damit viele Holos und matte Stellen abgedeckt. Von Hand natürlich mit Mikrofaserschwamm. Funktioniert für Otto-Normalo super. Kannst du mit dem PP Ultra auch mal eine Stelle von Hand mit nem Mikrofasertuch oder so machen wie das dann wird? Das wäre für mich wichtig weil ich nicht immer gleich mit Maschine und abkleben usw. lang rummachen kann.


    Da geht nicht direkt um Defektbeseitigung sondern einfach um etwas Glanz / Abdunklung damit es frischer aussieht. Für Lau gibts halt nicht mehr.

  • Hier mein Eindruck:


    Auftragen geht mit [lexicon]MFT[/lexicon] Pad, sowie mit der Rota problemlos, wie zu erwarten.
    Der Widerstand ist dabei recht hoch (per Hand).


    Abtragen läßt sich die PP nur mittelmäßig (deutlich schwerer als FF3000 zb.). In Schulnoten würde ich mit 3-4 benoten. Einwirkungszeit spielt dabei keine große Rolle. Ich habe 5 Minuten, sowie 15 Min. (+in der Sonnne eintrocken) probiert.
    Äußerst dünnes Auftrage erleichtert die Sache natürlich, alleridngs nicht wesentlich.
    Auffellig ist, dass der Widerstand beim Abtragen bestehen bleibt, auch nachdem man 2-3x drübergewischt hat, und das Produkt eigentlich schon "abgetrgen ist.
    Wobei es nötig ist sehr gründlich abzutragen, da das Produkt zu einer Art Schmierfilmbildung neigt (wie viele andere Versiegelungen auch.). Die Erfahrenen Kollegen wissen sicher was ich meine.
    Das finish ist super. Toller Glanz, und gute Defektkorrektur.
    Wolkenbildung ist nicht vorhanden.


    Im Vergleich zu cb33 ist die useability eine ganz andere Liga. Verwöhnt von cb33, war ich schon nach wenigen Minuten leicht genervt von PP, und versuchte die Sache mit dem richtigen [lexicon]MFT[/lexicon] in den Griff zu kriegen.
    Dabei habe ich festgestellt, das kurze Haare gut funktionieren (wie so üblich), sehr kurze allerdings kontraproduktiv sind.


    Wäre da nicht das nervige Abtragen, würde ich PP uneingeschränkt empfehlen. Denn es spricht vieles für sie.

  • Ja.
    Im direkten Vergleich zu cb33, spricht meiner Meinung nach nur der Preis für PP.
    Ein ganz wichtiger Punkt, und zwar die Standzeit, ist ja noch nicht geklärt.
    Aber cb33 zu übertreffen, sollte kein Hexenwerk sein.


    Wenn wir das Kind beim Namen nennen, muss man sagen, das die standzeit von cb33, lächerlich ist.
    Das will ich meinen Kunden nicht mehr zumuten.