Danke euch, dann bleibe ich beim #16
Das ist auch eine gute Entscheidung. Evtl. kannst du dir noch mal den Prima Slick näher anschauen. In Sachen Glanz hatte ich noch keinen besseren Detailer. Einfach nach der Wäsche angewendet, fertig
.
Danke euch, dann bleibe ich beim #16
Das ist auch eine gute Entscheidung. Evtl. kannst du dir noch mal den Prima Slick näher anschauen. In Sachen Glanz hatte ich noch keinen besseren Detailer. Einfach nach der Wäsche angewendet, fertig
.
.
Hört sich Klasse an! Wird auf jeden Fall bestellt
Danke ![]()
Vielleicht noch eine kleine Entscheidungshilfe:
Hier: KLICK ist ein Hybrid Coating auf allem außer auf dem Dach und der Motorhaube drauf.
Auf der Haube ist ein hochcarnaubahaltiges Wachs. Ich sehe live keinen Unterschied und wer auf den Bilder was sieht, glaubt auch an Reiki ![]()
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/weiss7xrzgv.jpg]
Ein Glascoating
![]()
Klasse Bild! Was hast da drauf?
*Modesta ![]()
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/weissfronti1l2b.jpg]
Ok. Danke. Hab Grade in deinem andern Beitrag gestöbert. Das [lexicon]CG[/lexicon] Glossworkz kann das gut swirls verdecken? Sorry fürs OT.
Vielleicht noch eine kleine Entscheidungshilfe:
Hier: KLICK ist ein Hybrid Coating auf allem außer auf dem Dach und der Motorhaube drauf.
Auf der Haube ist ein hochcarnaubahaltiges Wachs. Ich sehe live keinen Unterschied und wer auf den Bilder was sieht, glaubt auch an Reiki
Es geht ja nicht "nur" um den Glanz. Wenn ich dazu noch eine 6-12 monatige Standzeit habe wäre es doch Klasse.
Aber da mir nun schon einige Male zu einem ganz normalen Wachs geraten wurde, wird es dabei bleiben.
Der Hyundai steht richtig gut da ![]()
6-12 Monate......puh da wird eng mit Wachs. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
6-12 Monate......puh da wird eng mit Wachs
Wachs schon aber mit einem Glass Coating nicht
Also doch kein #16 Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Probier doch mal C2v3 Liquid Crystal. Standzeit ähnlich wie ein Wachs und der Glanz auf weiß ist auch nicht schlecht. Außerdem
Kannst du es schnell nachlegen.
Sonst für weiß würde ich dodo SN oder wenn es exklusiver werden darf swizöl glacier empfehlen auf weiß ein Traum.
Also doch kein #16
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Doch das #16 wird es werden. Aber eventuell mit Glass Coating zum zusätzlichen Schutz, denn das gibt ja so wie ich das gesehen habe eine harte Schicht auf dem Lack.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater
und hier noch einmal ein Video von dem Zeug bei einem schwarzen Auto
https://www.facebook.com/photo.php?v=68…&type=2&theater
Warum kein dodo Juice SNH? Super standzeit,leichte Verarbeitung und nen harten Glanz auf weiß?! [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/29/upubahe6.jpg]
Aber eventuell mit Glass Coating zum zusätzlichen Schutz
warum immer diese Topping Sachen? Entweder #16 oder Coating
Doch das #16 wird es werden. Aber eventuell mit Glass Coating zum zusätzlichen Schutz, denn das gibt ja so wie ich das gesehen habe eine harte Schicht auf dem Lack.
Entweder oder, beides macht keinen Sinn, vor allem aber nicht erst das #16 und dann das Glasscoating.
Mein Tipp mit dem Prima Slick bezog sich vor allem auf den Glanz. Standzeit ist nicht so überragend, aber es würde die Standzeit vom #16 verlängern. So könnte man sich von Wäsche zu Wäsche durchhangeln, sofern nicht zu viel Zeit zwischen den Wäschen liegt.
oder statt dem Slick den [lexicon]SCG[/lexicon] Hot Rod ![]()
Entweder oder, beides macht keinen Sinn, vor allem aber nicht erst das #16 und dann das Glasscoating.
Erst #16 und dann Glasscoating wäre totaler Quatsch.
Wenn ich doch auf Glasscoating gehe dann werde ich es höchsten noch mit dem Prima Slick bearbeiten.
Wäre eben der Vorteil, dass die Standzeit deutlich höher ist als bei einem Wachs und außerdem der Lack durch das Coating wohl noch besser geschützt wird.
Alles anzeigen
Erst #16 und dann Glasscoating wäre totaler Quatsch.
signed. Totaler Quatsch. Andersherum wäre es immerhin noch mittlerer Quatsch![]()
Wenn ich doch auf Glasscoating gehe dann werde ich es höchsten noch mit dem Prima Slick bearbeiten.
Wäre eben der Vorteil, dass die Standzeit deutlich höher ist als bei einem Wachs und außerdem der Lack durch das Coating wohl noch besser geschützt wird.
Ja. Deine Standezeitansprüche fangen nämlich dort an, wo die besten Carnauba- oder Hybridwachse bzw. Paste Sealants gerade mit der Standzeit aufhören.
Bedenke, dass Versiegelungen i.d.R. eine penible Vorarbeit, praktisch "sterilen" Lack und eine buchstabengetreue Verarbeitung benötigen.
Mal kurz in 1 Stunde den Wagen versiegeln (wie mit einem Wachs) wird wohl nicht drin sein. "Eben nach der Wäsche nochmal drüber" wie bei Wachsen is nicht, muss aber andererseits auch nicht, dafür haben Versiegelungeben ja eine entsprechende Standzeit und es gibt ja auch noch (synth. Detailer), wenn man nach der Wäsche nochmal mit was drüber will.
Wollte demnächst sowieso Polieren wenn mein Exzenter da ist. Danach [lexicon]IPA[/lexicon] und dann wäre eben die Möglichkeit zu Versiegeln.
Und nächstes Jahr wäre es dann der gleiche Vorgang.
Wäre doch bestimmt auch möglich, wenn man mit dem Glanz nicht mehr zufrieden ist nach einem halben Jahr noch eine Schicht Wachs nachzulegen?