Felgenwachs oder Versiegelung für mattschwarz(en Stern) und polierte(s Bett) Felgen

• Hallo Jungs und Mädels,

habe schon ein bissl rumgelesen, bin aber nicht so ganz schlau gewurden.

Ich suche für meine neuen Felgen: Stern schwarz matt, Außenbett poliert und Innenbett silber lackiert das richtige Wachs oder Versiegelung.

Anforderung? Schöner Glanz und guter Schutz, Standzeit eigentlich egal.

Mir geht es mehr oder weniger um das polierte Bett. Das das schön bleibt. (Der Rest natürlich auch.)

Was würdet ihr empfehlen?

Grüße
    Phil

• Das man nicht alles für matte Lacke nehmen kann weis ich aber ob man matt Produkte auf glänzenden Flächen Nutzen kann das weis ich nicht. Im Zweifel wirst zwei Produkte für deine Felge brauchen. Mein Kollege ist stark vom jetseal begeistert. Aber das geht auf Matt glaub ich nicht.

• Bin auch ein Fan des POORBOYs Wheel Sealant.
    Easy on, easy off, respektable Standzeit.
    Ich weiß nur nicht, wie es (optisch) auf matten Felgen performt.

"Macht kaputt was Euch kaputt macht!" - Audi Entwicklungsvorstand

• Bin auch ein Fan des POORBOYs Wheel Sealant.
    Easy on, easy off, respektable Standzeit.
    Ich weiß nur nicht, wie es (optisch) auf matten Felgen performt.

wird glänzender, gerade bei 2-3 Schichten. Siehe hier.
    Ah Mist, war damals das Jetseal109, ist aber nach meiner Erfahrung recht ähnlich beim PB WS der Fall, wenn auch nicht so schön dokumentiert

• Liebe Pflegegemeinde , dann will ich mich nachdem ich jetzt einige Zeit alles nur spannend verfolgt hab , mich zu diesem Thema das erste mal mit einem Beitrag melde . Hoffe ich werde nicht gesteinigt :whistling:

Hab selbst auf meine Golf 6 die Rotor-Felgen von Audi , bei denen der Stern auch Mattgrau ist .
    Hab vor kurzem das " Bouncer's Looking Sweet " gekauft .
    Innen und außen angewendet , keinerlei Probleme auch auf den matten Stellen .
    Bisher bin ich SEHR zufrieden , wobei ich über die Standzeir noch nicht so viel sagen kann .
    Verarbeitung und Ergebniss jedoch TOP

Gruß Renee

• Danke für den Erfahrungsbericht, Renee!
    Anwendungserfahrungen zum Looking Sweet sind noch rar, insbesondere auf matten Felgen.
    Warum sollten wir Dich steinigen? :thumbup:

"Macht kaputt was Euch kaputt macht!" - Audi Entwicklungsvorstand

• Danke Jungs!

Das Poor Boys klingt ja nicht schlecht.... bin mir noch etwas unschlüssig.

Das Jetseal 109 habe ich auch im Auge. Hatte ich bei meinen weißen Felgen vom Yaris auch drauf.

Aber kann man das auch auf poliertem Untergrund nehmen?