Übersicht für Microfaserwaschmittel vor Ort?

  • Ich seh das wie Helibobter und benno.
    So richtig üble kopfschmerzen braucht man sich eigentlich nicht machen. Ich habe festgestellt das vor allem Polierpads superschnell sauber sind. Selbst wenn ich sie vorher mal nicht unterm Wasserhahn kurz ausdrücke. Was man aber eigentlich immer machen sollte.


    Bisher hab ich immer das flüssige vollwaschmittel vom Aldi benutzt oder von Dash wenn es das mal im Riesendoppelpack im Angebot gibt. Der einzige Unterschied ist das aus den Tüchern nicht immer jeder fleck komplett rausgeht. Aber das sind nur Verfärbungen und kein Schmutz mehr. Bei 40 Grad, 1000 Umdrehungen und dann 30 Minuten Trockner. Pads nehm ich vorm trockengang dann raus weil die vom schleudern ausreichend trocken sind und bis zum nächsten Tag sind die durchgetrocknet.


    Ich finds nur wichtig das man wirklich den Trockengang einlegt weil die tücher dann wesentlich weicher und flauschiger sind. Und das man die nicht immer volle Pulle durchtrocknen lässt. Wenn noch ganz leichte Feuchtigkeit drin ist, dann reicht es. Ab auf die Leine und in zwei Stunden sind die wieder einsatzbereit. Die Tücher werdens sicherlich danken wenn sie nicht durchgeglüht werden.

  • Ich habe heute das erste Mal meine MFTs, darunter den Watermagnet und 2 Ultimate Wipes, gewaschen. Dazu hab ich das "domol Sport" von Rossmann genommen. Gewaschen wurde alles bei 60° und getrocknet im Sportkleidungs-Programm im Trockner. Die Tücher sind pikobello sauber geworden und wunderbar weich und kuschelig, fanden leider auch unsere beiden Katzen... :cursing: Das domol kann man weiterempfehlen!