Surf City Garage Professional

    • Offizieller Beitrag

    Okay, hat mich nur gewundert - das "die Produkte hätten es verdient" impliziert irgendwie, dass die es wert sind weil sie so gut sind. Daher die Nachfrage...


    Worauf basieren Deine Hintergrundinfos bez. Dylan und dass er "rasiert" wurde? Die Videos hat er übrigens nicht "gemacht" sondern war (neben Matt) der "Darsteller" - was auf Grund seines Bekanntheitsgrad in der US Szene jetzt nicht überrascht ;)

  • Schau Dir mal den Unmut über die offizielle Verkündung im offiziellen [lexicon]SCG[/lexicon] Forum an. Das klingt doch sehr danach, dass er gefeuert wurde, auch wenn man Details darüber in einem offiziellen Forum natürlich nicht erwarten kann.


    Sehr vieles der [lexicon]SCG[/lexicon] Pro Serie ist in Europa (von Deutschland erst gar nicht zu sprechen) gar nicht erhältlich. Keine Polituren, Versiegelungen, keine Pads, Bürsten und anderes Zubehör. Das ist schade, dabei hat [lexicon]SCG[/lexicon] hierzulande ein sehr gutes Standing. Deshalb meine Aussage zum "Dämmerschlaf".

    • Offizieller Beitrag

    Das Internet vergisst nicht und das Internet schreibt auch viel wenn der Tag lange ist. Wenn man ein bisschen mehr im Thema ist und diverse Leute kennt, die Stellungnahme von ihm liest (das ganze Gerede von seinen "Jüngern" kann man nicht ernsthaft als Quelle für Informationen hernehmen!) usw, dann kommt man irgendwie an den Punkt, der sagt: Er musste gehen weil das Projekt nicht den Erfolg brachte den sich [lexicon]SCG[/lexicon] erhofft hat. So verstehe ich das. Er kam um die [lexicon]SCG[/lexicon] Pro Serie zu entwickeln UND erfolgreich in den Markt zu bringen. Das ist dann anscheinend nicht geglückt. Am Ende ist es mir aber auch egal, ich denke es mutet allein schon kurios an, dass DVK zuerst "sein" Adams sitzen lässt, bei [lexicon]SCG[/lexicon] anheuert und dann nach dem "Rausschmiss" wieder zurück zu Adams geht. Da bleibt auch viel zwischen den Zeilen hängen... ich sage nicht, dass [lexicon]SCG[/lexicon] da sauber gearbeitet hat, aber im Prinzip steht Dir und den meisten anderen nur das Foren Bashing der Fans zur Verfügung und eine "Stellungnahme" von Dylan...


    Vielleicht muss man das mal realistisch sehen - setzen wir die Ziele voraus die mit ihm und [lexicon]SCG[/lexicon] vereinbart wurden:
    Erfolglosigkeit (sofern es so war) kommt ja nicht vom fehlenden Willen zu verkaufen, sondern von anderen Ursachen. Die da wären: Produkte nicht wirklich alle so toll wie gewünscht und Produkte im Vergleich zum Wettbewerb zu teuer und produkttechnisch falsche Entscheidungen getroffen wurden.


    Beispiele?
    Glasversiegelung taugt in meinen Augen keinen Schuss Pulver. Mit "good will" sehe ich es gleichwertig wie das RainX, nur teurer. Aber bei mehreren Tests war das einzige beeindruckende die leichte Anwendung.
    Glasreiniger der NICHT im Konzentrat daherkommt sondern fertig gemischt deutlich teurer als zB ein Glass Cleaner Concentrate angeboten wird - und dabei meiner Meinung nach nicht merklich anders / besser ist, als der hervorragende Beyond Glass.
    Polymer Detail Spray hat keinerlei Vorteile gegenüber der Consumer Serie, ist aber teurer / weniger drin...


    Gibt ein paar RICHTIG gute und sinnvolle Produkte, aber es ist leider nicht so, dass man die Serie fast so bedingungslos empfehlen könnte wie die Consumer Produkte. Und das merken Anwender und das schlägt sich auf die Umsätze nieder - und wenn man nun den Bogen zurück spannt und dies der Anlass der Kündigung war: Dann ist das (insbesondere mit dem amerikanischen Hire & Fire Prinzip) schlichtweg "nachvollziehbar".


    Unterm Strich viel zu viel Spekulation, aber ich denke man muss sich da nicht unbedingt auf eine der Seiten schlagen und Fanboy Postings für bare Münze nehmen. Die Pro Serie hat wirklich einige sehr gute Produkte aber leider auch einiges an Durchschnitt oder sogar ein paar Unbrauchbare - das ist aber nur meine bescheidene Meinung und bis auf wenige Produkte habe ich alle ausgiebig getestet. Und vielleicht ist auch das der Hintergrund, warum nicht mehr in die Serie investiert wird und man es mit dem bisherigen Werbeaufwand darauf beruhen lässt.

  • Ich habe die "Fanboy Postings" auch als das genommen was sie sind. Auch interessiert es mich nicht wirklich, ob DVK noch bei [lexicon]SCG[/lexicon] arbeitet oder bei Adam's, deren Produkte hierzulande eh kaum erhältlich sind. Ich denke auch, dass die Verkaufsziele nicht erreicht wurden und das der Grund für die Kündigung war (selbst DVK bestreitet das nicht), aber das ist ehrlich gesagt auch kein Wunder. Es macht mich einfach stutzig, wie wenig [lexicon]SCG[/lexicon] die ansonsten wohlgeölte Marketing Maschine bei der Professional Serie anwirft. Etwas das nicht bekannt ist kann auch nicht gekauft werden.


    Es ist außerdem zumindest fragwürdig, jemanden nach einem halben Jahr zu feuern, weil die Verkaufsziele nicht erreicht wurden, da das einfach eine viel zu kurze Zeit ist, zumal die Produkte auch nicht wirklich gepusht wurden.

    Letztlich ist das alles Nebengeplänkel, mir geht es um die Produkte und deren Verfügbarkeit, weniger um die beteiligten Personen. Dass dabei sicherlich nicht alles Gold ist was glänzt steht außer Frage, aber das trifft auf so ziemlich jeden Hersteller und jede Serie zu. Wenn [lexicon]SCG[/lexicon] die Pro Serie auslaufen lassen möchte, sollte das auch kommuniziert werden. So ein Dämmerschlaf bringt keinem etwas.

    • Offizieller Beitrag

    Versteh zwar immer noch Deine "Aufregung" nicht da die Produkte ja hierzulande quasi komplett verfügbar sind (wenn man denn wirklich alle haben wollte), aber nun gut... ;) Und wenn mal dies oder jenes noch nicht erhältlich ist, liegts entweder daran, dass der jeweilige Shop das Produkt A) nicht gut findet B) noch nicht getestet hat oder C) ihm A+B egal sind aber einfach noch keine neue Lieferung eingetroffen ist um das fehlende Produkt anzubieten. Den "Dämmerschlaf" kann ich daher nicht ganz verstehen und weiß auch nicht so recht, was [lexicon]SCG[/lexicon] mit den Consumer Produkten großartig anders macht in Sachen Marketing. Woraus Du hier wieder ein etwaiges Auslaufen der Serie herausziehst ist mir rätselhaft...


    Aber seis drum, ich denke das Thema ist ausdiskutiert... beschränken wir uns auf die Produkte und nicht die "Nebenkriegsschauplätze".

  • Also bei aller Liebe, aber von "kompletter Verfügbarkeit" hierzulande zu sprechen ist schon ein wenig grotesk.


    Surf City Garage Professional Serie


    Vergleich dazu: verfügbare SCG Pro Produkte bei Lupus Autopflege


    Vergleich dazu: verfügbare SCG Pro Produkte bei Autopflege24


    Irgendeinen relevanten Shop vergessen der die [lexicon]SCG[/lexicon] Pro Serie im Programm hat? Eher nicht.


    Also da fehlt schon eine ganze Menge, z.B. Polituren, Versiegelungen, Zubehör usw. (s.o.).


    Im Übrigen habe ich mich nicht 'aufgeregt', sondern einfach gefragt, warum die Pro Serie so stiefmütterlich behandelt wird. Wenn der Initiator nach 6 Monaten gekickt wird, die Produkte kaum bekannt sind, ist es nicht abwägig eins und eins zusammen zu zählen.

    • Offizieller Beitrag

    "Bei aller Liebe" würde ich mir bei Deinen Beiträgen mal wünschen, ohne entsprechendes Hintergrund Wissen einfach mal den Ball flacher zu spielen. Ich vermute mal Du hast weder von dem einen noch von dem anderen Shop tiefere Einblicke in die Arbeitsweise und Beschaffungslogistik, geschweige denn einen Überblick über die entsprechenden Veröffentlichungen der jeweiligen Produkte. Einfach noch mal lesen was ich oben geschrieben habe und verstehen.


    Nur so als kleinen Hinweis: Gerade die gesamte Polituren Serie ist von [lexicon]SCG[/lexicon] ZULETZT von der ganzen Serie auf den Markt gekommen. Da hatten alle genannten Shops bereits die (allermeisten) verfügbaren Produkte in Deutschland. Wenn Du die Dimensionen in welchen üblicherweise Lieferungen über den großen Teich gehen weißt, dann verstehst Du wahrscheinlich auch, dass es möglicherweise für die Shops keinen Sinn ergibt, 1, 2 oder 3 neue Produkte via Paketfracht nach Deutschland zu holen - das wäre nämlich sauteuer und würde sich kaum rechnen. Ergo wird man mutmaßlich darauf warten, eine neue Lieferung von U S und A zu bekommen wo dann im Zuge der gesamten Lageraufstockung (je nach Ausrichtung des Shops -> siehe Beitrag zuvor) auch die von Dir benannten Polituren und Versiegelungen dabei sind. Und wenn nicht, dann wäre das möglicherweise ein Indiz darauf, dass der oder die Shops das Produkt getestet haben und für nicht empfehlenswert halten. Selbiges gilt auch für das Zubehör (was übrigens nicht der PRO Serie entstammt!)...


    @Captain: Mehrfach nun angewendet und jedesmal vom Ergebnis enttäuscht. MAXIMAL auf Niveau von RainX... und dafür wie oben geschrieben deutlich zu hoch angesetzt im Preis.

  • Ehrlich gesagt frage ich mich gerade, warum Du so defensiv daher kommst, wenn die Tatsachen doch eine glasklare Sprache sprechen. Du behauptest das [lexicon]SCG[/lexicon] Pro Portfolio sei hierzulande "komplett verfügbar", und wenn ich diese Behauptung mit einer schnellen Suche entkräfte heißt es, ich hätte keine Ahnung von den Strukturen der Shops und soll den "Ball flach halten". Was denn nun? Entweder etwas ist verfügbar oder nicht. Ob ich einen "tiefen Einblick" in die Beschaffungslogistik der Shops habe ist dabei ehrlich gesagt völlig irrelevant.


    Im Übrigen wurden die Polituren bereits zur der Zeit auf den Markt geworfen, als DvK noch bei [lexicon]SCG[/lexicon] beschäftigt war, das ist mittlerweile auch schon ein halbes Jahr her. "Zuletzt" ist da schon ein etwas weit gedehnter Begriff.


    Wie dem auch sei, es ist schon ein wenig irritierend, wie eine einfache Frage so eine Reaktion hervorrufen kann. Kann man verstehen, muss man aber nicht.

  • Ohne mich jetzt hier zu sehr in diese Diskussion einklingen zu wollen!!... :D


    Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein odere andere Pro-Produkt nicht wirklich gut ist.
    Ich habe mir das Tire-Dressing geholt und bin bisher auch nur mäßig begeistert....


    Die Sommerreifen sind derzeit zwar noch eingelagert und ich kann daher wenig über die Standzeit sagen, der Glanz ist aber solala... Man sieht das etwas auf den Reifen ist, aber ein bomben Nassglanz kann ich nicht erkennen. Vllt kommt dieser erst so richtig in der Sommer-Sonne?! ?(


    Wenn ich aber bedenke das ich knapp 20 € für das Tire-Dressing hinlege und dann das derzeitige Ergebnisse betrachte, muss ich sagen, dass das Black Ice Tire Gloss oder das Meg Endurance Gel für knapp die Hälfte ( Black Ice 11,90 €), sicherlich nicht schlechter sind. :huh:


    Sollte mich die Standzeit des Tire Dressing dermaßen überzeugen, korrigiere ich meine Aussage hier gerne. Derzeit würde ich es wohl nicht mehr kaufen!

  • Dann frage ich mich, warum autopflege24 ausgerechnet das Tire Dressing mit ins Programm genommen hat, wenn man doch weiß, dass sie alle Produkte vorher testen und deshalb eh schon so wenige [lexicon]SCG[/lexicon] Pro Produkte im Programm haben... ;)


    Eine etwas Fragwürdige Aussage. :huh:


    Nur weil ICH es nicht ober mega spitzen weltklasse finde, heißt dies nicht, dass es alle anderen auch so sehen müssen. ;) Kann ja durchaus sein das es für mich nicht das richtige Produkt ist, wie eine No Rinse-Wäsche eben auch. Du jedoch schwörst drauf. So unterschiedlich sind nunmal die Geschmäcker.
    Evtl. gibt es andere Meinungen, die ja auch absolut legitim sind!


    Was ich nicht verstehe... Wieso hypst du die Pro-Serie so dermaßen? Ich denke es gibt für jedes Produkt (egal ob [lexicon]SCG[/lexicon], Meg oder wie auch immer) genug Alternativen.
    Enttäuscht mich ein Produkt aus der Pro-Serie, kauf ich das nächste mal ein anderes. Man kann sich das Leben auch selbst unnötig schwer machen...

    • Offizieller Beitrag

    Lurk, ich denke die Diskussion hat sich dann mal totgelaufen und wird keinen Nenner finden. Ich bin nicht "defensiv", mich ärgert schlicht Dein zeitweise - nicht nur in diesem Thread - anmaßendendes Verhalten, wo Du von Dingen sprichst und Dinge behauptest, die nur auf Halbwissen (oder Hören Sagen) bestehen. Ich habe oben die üblichen Handlungsweisen der größeren Shops dargelegt - da Du ja selbst zugibst, keinerlei Einblick in so etwas zu haben, halte ich es für anmaßend entsprechende Äußerungen zu tätigen. Kontaktiere doch einfach die besagten Shops und frage, wann die Produkte dort ins Sortiment kommen und Du wirst schlauer sein, als 2 Seiten darüber im Forum zu lamentieren über Marketing Verhalten von [lexicon]Surf City Garage[/lexicon], Entlassungen eines Mitarbeiters und Co. Um das nur der Vollständigkeit halber zu sagen: Die Unterscheidung zwischen "Das GANZE Sortiment" und QUASI das Ganze" ist denke ich klar, auch wenns jetzt Haarspalterei wird. ;)


    Mit Deiner letzten Aussage disqualifizierst Du Dich übrigens erneut: Als wissender Autopfleger müsstest Du wissen, dass Reifen Dressings IMMER ganz unterschiedlich auf den jeweiligen Reifen wirken können. Wo eins super funktioniert, kann ein anderes versagen... Auch hast DU erneut keine Einblicke darin, wieso das Produkt nun in den Shop aufgenommen wurde - vielleicht lag es daran, dass es ein ausgewiesenes, VERDÜNNBARES Dressing ist was andere vom Hersteller nicht sind und daher für PROFIS oftmals uninteressant sind? Who knows... Und die "negative" Meinung von Manuel beruht, wenn ich das richtig lesen kann, auf dem höheren Preis bei geringerer Glanz-Leistung UND hat bis dato keine Referenz zur Standzeit (vielleicht ist die ja außerordentlich gut / besser?).


    Das wars jetzt aber von mir - wir kommen eh nicht zueinander mit unseren Meinungen. Vielleicht bleiben wir beide bei den PRODUKTEN und lassen die Nebensächlichkeiten wie Shop Verfügbarkeiten und CO. außen vor - da haben wir wohl zu unterschiedliche Denkansätze (wobei ich das jetzt tatsächlich wertfrei meine!). Danke



  • Moment mal, nur weil dir der Glanz nicht gefällt, muss das Produkt nicht "schlechter" sein! ;) Viele Fahrzeugpflege-Fans mögen es nämlich gar nicht, wenn die Reifenpflege zu sehr glänzt, weshalb zum Beispiel das [lexicon]SCG[/lexicon] Beyond Black Tire Pro so beliebt wurde. Dieses ist nämlich dafür bekannt, dass es dem Reifen ein eher seidenmattes Finish verleiht, statt den "speckigen" Look, wofür z.B. das Meguiar's Endurance Tire Gel bekannt ist.


    Das liegt daran, dass Mittel wie das oben genannte Beyond Black Tire Pro, der Koch Plast Star oder auch das neue [lexicon]SCG[/lexicon] Pro Tire Dressing eher dünnflüssig sind und sofort in die Reifenflanken einziehen. Der Glanz ist dadurch natürlich nicht so hoch, die Standzeit in der Regel aber länger. Außerdem wird die Reifenflanke davon nicht klebrig und es wird kein Schmutz angezogen.


    "Speckige" Reifenpflegemittel sind dagegen in der Regel sehr dickflüssig (Gel) und ziehen kaum in die Oberfläche des Reifens ein, sondern bilden einen "Schmierfilm" darauf, der dann für den Glanz verantwortlich ist. Das hat den Nachteil, dass diese Mittel schnell abgewaschen werden oder je nachdem Schmutz anziehen, der dann auf den Reifenflanken klebt. Auf Dauer ist das meiner Meinung nach keine vernünftige Lösung, sondern nur für Show&Shine-Zwecke auf Auto-Treffen oder Foto-Shootings gut. Mir geht's da aber wie dir, auf meinen frontpolierten 19-Zöllern habe ich es auch lieber speckig. Nach einigen Fehlversuchen bin ich jetzt beim Meguiar's Endurance hängen geblieben. Wenn du möchtest, kann ich es ja mal zu nem Treffen mitbringen, dann kannst du es bei dir mal ausprobieren. ;)


    Was meiner Meinung nach bei der Reifenpflege viel aussagekräftiger ist, ist die Standzeit. Das ist nämlich bei den Reifenpflegemitteln eine ziemlich schwierige Disziplin, die bisher noch kein Mittel zu meiner Zufriedenheit gemeistert hat. Halt uns mit dem [lexicon]SCG[/lexicon] Pro da bitte auf dem Laufenden! :thumbup:

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Wie gesagt... Ich habe nie behauptet, dass das Tire Dressing schlecht ist!


    Im Gegenteil: für gewerbeliche nutze ist das Tire Dressing evtl sogar besser, da es, wie Onkel-Tommi erwähnt hat, verdünnter ist und daher eine größere Menge pro Flasche erzielt werden kann. Ich denke auf diese Nutzer zielt die Pro-Serie auch speziell ab... Wie der Name ja auch schon verrät.


    Für MICH und meine Person ist dies jedoch nicht relevant, da ich weder meine Mittel gross verdünne, noch ein professioneller Aufbereiter bin der sehr wohl auf die Menge die er pro Liter rausholen kann achtet, bin!


    Ich rede hier im Forum IMMER von MEINER Person und MEINEN Bedürfnissen und Ansprüchen an Produkte!!
    Auch sagte ich bereits, dass ich für eine finale Meinung auch die Standzeit abwarten möchte und ich hier lediglich meinen ersten Eindruck zum besten gebe.


    Finde es in letzter Zeit hier generell etwas schade, dass gelegentlich einem die Wörter im Mund rumgedreht werden...
    Werde wohl künftig besser aufpassen was ich wie kommentiere um nicht zig mal meine Statements erklären zu müssen damit klar wird was meine eigentliche Aussage ist... :)


    @Fox: können im Sommer ja mal einen direkten Vergleich machen.

  • Der letzte Beitrag "disqualifiziert" mich nicht (wofür?), er hatte genau den von mir beabsichtigten Effekt. :)


    Im Übrigen war das Smiley am Ende des Satzes eigentlich nicht zu übersehen, aber wat solls.


    Tommi, ich würde ja gern über die Produkte reden, ach was, ich tue es bereits mit ein paar Threads, die ich für die bereits erworbenen Produkte bereits eröffnet habe, aber irgendwie hat [lexicon]SCG[/lexicon] nicht ein so großes Interesse daran, mir die Produkte zu verkaufen. Ist nicht tragisch, gibt genug Alternativen, aber wenn man nicht über die Gründe spekulieren darf (was übrigens auch auf Dich zutrifft, schließlich sitzt Du soweit ich weiß auch nicht im [lexicon]SCG[/lexicon] Management), kann man das Forum auch schließen.

  • lurk: Ich denke mal, Tommi kennt sich bei [lexicon]SCG[/lexicon] 10x besser aus wie du. Man sollte halt immer aufpassen, bei wem man den Bagger zu weit aufreißt.


    Vielleicht auch schon mal daran gedacht, dass die Profi Line nur nicht so gepushed wird, weil die Nutzer sie überhaupt nicht annehmen? War ja mit der Black Ice genauso... ;)

  • Den "Bagger aufreisst"? Weil ich gewagt habe darüber zu spekulieren, dass die Pro Serie am Markt gefloppt ist, da der Initiator gefeuert wurde, die Serie kaum bekannt ist und [lexicon]SCG[/lexicon] auch nicht unbedingt etwas daran ändern möchte? Diese verquere Sicht der Dinge sagt mehr über Dich aus als über mich, zumal Dein letzter Satz ja im Grunde mit meinem Standpunkt übereinstimmt (-> mögliche Einstellung der Pro Serie, s.o.). Tommi bestreitet das nur vehement und meint, es läge an logistischen Herausforderungen und vielem mehr. Dann hoffe ich mal, dass Du 5x mehr Ahnung hast als ich, dann ist nicht zu befürchten, dass die Welt morgen untergeht... :D