PB Wheel Sealant oder SCG Diamond Edge Wheel Dressing

  • Wollte mir eines der oben genannten Produkte bestellen.


    Über das PoorBoy´s Wheel Sealant hab ich auch ein paar nette Beiträge gefunden. Soll kein Wundermittel sein womit man nur noch einen leichten Wasserstrahl zum reinigen braucht. Aber schon so das man auf einen richtigen Felgenreiniger meist verzichten kann.


    Über das Surf City Whell Dressing hab ich leider garnix gefunden. Vielleicht hat einer von euch es ja schon mal getestet und kann berichten. Von der Produktbeschreibung klingt es ja fast noch besser. Wird aber wohl den gleichen Effekt bringen oder?


    Wunder erwarten ich klar von beiden Produkten nicht. Aber soll schon beim waschen dann eine Erleichterung bringen

  • Wollte mir eines der oben genannten Produkte bestellen.


    Über das PoorBoy´s Wheel Sealant hab ich auch ein paar nette Beiträge gefunden. Soll kein Wundermittel sein womit man nur noch einen leichten Wasserstrahl zum reinigen braucht. Aber schon so das man auf einen richtigen Felgenreiniger meist verzichten kann.


    Ich bin auch kein Freund von Poor Boys, Surf City habe ich noch nicht , aber denke da findet sich bestimmt einer im Forum der es schon angewendet hat.
    Für mich bleibt bei Felgen die erste Wahl, Liquid Glass und Jetseal


    Grüßle Bodensee

  • LG oder Jetseal wären natürlich auch eine gute Lösung. Aber eigentlich wollte ich das Auto selbst erstmal nur Waxen. Wobei LG oder Jetseal dann nur für die Felgen erstmal zu teuer ist. Klar kann man es später dann auch für das Auto verwenden.


    Denke ich werde noch mal ne Nacht drüber schlafen und morgen dann das SCG Wheel Dressing bestellen. Außer es kommt nun noch einer und sag das es total schlecht ist. Was ich aber irgendwie nicht glaube.


    Gruß Markus

  • Ich habe auch das Dressing von SCG.


    Das Verarbeiten macht mir nicht so viel Freude.
    Man sieht auf meinen Felgen sehr schlecht, wo es schon aufgetragen worden ist.
    Das Produkt muss mit kräftigen und konstanten Druck einarbeitet werden.


    Nach 4 Felgen war ich echt am Ende :)


    Beim Abpolieren hat man aber echt ein Dauergrinsen :thumbup:
    Die Felgen glänzen echt super, als ob man sie brandneu montiert, wie schon MadD geschrieben hat.


    Die Standzeit des Dressings ist auch in Ordnung.
    Kommt aber nach meinen Erfahrungen an LG nicht ran.



    Fazit: Super Produkt von SCG, auch wenn die Verarbeitung ein bisschen länger dauert. Bei dem tollen Glanz sieht man über die Arbeit hinweg :D .


    Ich nehme SCG gerne, wenn ich z.B auf Tuning Treffen etc. gehe.
    Bei längeren Fahrten oder "Schmuddelwetter" greife ich zu LG.


    Hoffe hat euch ein bisschen weiter geholfen.


    Gruß Manu

  • Ich persönlich verwende auf meinen Felgen immer die Versiegelung die auch auf dem Auto ist.
    Ich verwende immer das Z2 von Zaino.
    Mittlerweile sind 6 Schichten drauf und es ist wirklich super das Zeugs.
    Es reicht ein normales Shampoogemisch und normales waschen, brauche seit Jahren keinen Felgenreiniger mehr.
    Ich werde mir nie eine spezielle Versiegelung für Felgen zulegen, warum auch.
    Erfüllt seinen Zweck nicht anders als das andere auch, nur das ich doppelt Geld ausgeben muss.
    Grüße

  • Also ich habe bisher oft und gern das Poorboys WS genutzt. Sehr einfaches Auftragen, auspolieren spielend einfach. Hatte mir auf meine Sommeralus 6 Schichten aufgetragen und es hat selbst jetzt beim Winterräderwechsel noch geperlt bzw. ist recht schnell abgeflossen. Kann daran nichts Schlechtes finden, nehme es sehr gern. Der Preis spricht ebenfalls für das Mittel. Dazu ist es sehr ergiebig.


    Jetzt habe ich allerdings mal das Swizöl Autobahn in 2 Schichten (schichtbar?) drauf. Mal sehen, wie sich das den Winter über schlägt.

  • Wenn du willst kann ich dir ja mal eine Probe von dem SG schicken.Habe es selbst ausprobiert.Bin damit zufrieden,es erleichtert auf jedenfall die Reinigung der Felgen.Der Glanz ist gut,und hat bei mir mehrere Wäschen gehalten.

  • Jetzt habe ich allerdings mal das Swizöl Autobahn in 2 Schichten (schichtbar?) drauf. Mal sehen, wie sich das den Winter über schlägt.


    Das ist aber nur Wachs ohne irgendwelche Polierkörper oder? Wie arbeitest du da vor, mit Politur etc. oder einfach Wachs so auf Felge, fertig?


    Das SCG ist ja ein "All in one". Bin nämlich auch noch auf der Suche nach einem guten Mittel für die Felgen, am besten wäre alles in einem Arbeitsgang.

    • Offizieller Beitrag

    Hab sehr gute Erfahrung mit beiden Mitteln (PBWS und SCG Diamond) gemacht. Da ich persönlich kein Fan von Felgenpflege bin (Hände zu groß ^^) hab ich in letzter Zeit vorwiegend mit dem Akkuschrauber und Polierball gearbeitet, da funktioniert das SCG Diamond Egde auch hervorragend.