Golf 6 Deep Black Perleffekt

  • ...Nassschleifen mit der kleinen Exzenter war sicherlich auch etwas ermüdend oder? Da hätte so ne Rupes Duetto richtig gerockt ;) ...


    ging eigentlich, war froh zumindest die Maschine zu haben. Wg. der Duetto hab ich natürlich nachgedacht aber zusätzlich zur LHR 15 machts auch nicht so viel Sinn, wäre vermutlich die bessere Wahl gewesen anstatt der LHR 15 (jemand Interesse an meiner LHR 15? :D ). Ist halt noch zum probieren, inwiefern ich mir mit den Abralonschliffen das Leben etwas leichter machen kann. Zumindest der kleine 3M Schleifer macht ein sehr schönes Schliffbild, die Spuren gehen schön raus. So Nassschliff von Hand hab ich schon lange wieder sein lassen, das gibt teilweise echt schlimme Spuren.


    Mich hätte, wenn die Zeit da wäre, interessiert, was ne Exzenter mit MF-Pad gerissen hätte. Wohl nicht das selbe. Klar. Aber nur mal schauen wie weit man kommt damit...


    die FG400 hab ich auf dem Meguiars Mikrofaserpad und der Rupes probiert, das war schon beachtlich in Sachen Cut aber auch Verarbeitung und Finish (ich meine das hätte so gepasst) aber man bearbeitet halt noch kleinere Bereiche wenns auf den Cut ankommt, hätte also noch länger gedauert. Wenns nur um die Abralonspuren gegangen wäre und nicht mehr so viele Defekte vorhanden gewesen wären, dann hätte ich das eh so weitergemacht. Aber so hab ich gehofft mit der Rotationsmaschine die übrig gebliebenen Defekte noch weiter abschwächen zu können.

  • Meine Vorredner haben ja schon alles gesagt. Heftiger Ausgangslage und in Anbetracht dessen umso besseres Ergebnis. Kein Grund unzufrieden zu sein. Und mit dem [lexicon]LSP[/lexicon] hast du es auch richtig gemacht, so wie der Wagen vorher aussah hätte ich auch kein richtiges/teures Wachs verwendet. Der sieht eh bald wieder runtergerockt aus...

  • In Betracht der Ausgangslage ist das Ergebnis, mehr als beachtlich, da davon auszugehen ist das die/der Besitzerin/Besitzer, die Art und Weise sein Auto zu Waschen nicht radikal ändern wird, wäre ein 100% Defekt Beseitigung eigentlich, Perlen vor die Säue zu werfen.
    Trotzdem finde ich es beeindruckend, das jemand bereit ist, soviel Zeit und Mühe in so ein Auto noch zu investieren :thumbup:

  • danke noch für die lobenden Kommentare :) ich denke das eine oder andere Show off kommt diese Saison noch


    ...Trotzdem finde ich es beeindruckend, das jemand bereit ist, soviel Zeit und Mühe in so ein Auto noch zu investieren :thumbup: ...


    so lassen hätte man den Wagen ja auch nicht können :) (und umsonst musst ich ja auch nicht arbeiten)


    alles in allem war das ganze (neben der normalen Arbeit) schon eher ne Mamut Aktion, Freitag hab ich noch den Innenraum gemacht. Umso mehr find ichs bemerkenswert, dass es doch viele gibt die 20h+ in so Aufbereitungen stecken, mein Fall wäre es nicht. Vorallem hätte ich trotz Hobbywerkstatt auch nicht die geeigneten Räumlichkeiten, ohne Scherenhebebühne möchte ich nicht mehr Zeit in den Lack investieren.

  • Ohh heftig ey, da hat einer alles gegeben mitn Schruppschwamm. Haste hervorragend wieder hinbekommen, ich hätte das glaub ich sogar abgelehnt wegen Bodennebel oder so. Gerade so ein harter VW-Lack lässt mich oft verzweifeln. Selbst mit FG400 muss man da ja echt kämpfen wenn es solche Kampfspuren sind.


    Wenn du öfters mit der Po203S gemacht hast dann ist das ja die PF2500 laut neuer Bezeichnung. Dann wäre die Sonax wohl irgendwo auf 2500er Level einzuordnen.