Sonax „Wasch & Wax

  • Und von welchen Eigenschaften schwärmte der Bekannte genau?
    Und welches DODO JUICE Wachs hattest Du genau?
    Und was ist "SB" ?


    Wenn Du Antworten willst, solltest Du Dir etwas mehr Mühe bei der Frage geben.
    Bisher ist die Frage genauso brauchbar wie "Ich hatte bisher Haribo, schmeckt Erasco besser?"


    Alles, was man bisher sagen kann ist, dass die DODO Produkte (gehobene bis Oberklasse) in der Regel der roten SONAX Serie (Basic) weit voraus sind.
    Aber selbst für eine solch pauschale Aussage muss man gleichartige Produkte vergleichen ... und nicht ein Shampoo und ein Wachs.


    Gruß,
    Celsi

  • +1 wenn ich mich nicht getäuscht habe, hab ich das Sonax wash&wax bei Kaufland gesehen, wenn es das war, gehört das Produkt zu der günstiger consumer Serie. Dazu wäre zu sagen, dass ich es zwar nicht getest habe, aber die Finger von der roten Sonax serie(consumer Serie) lassen würde. Dann lieber 1-2€ mehr investieren und das dodo Born to be mild oder das Surf City garage Pacific Blue nehmen, wenn es um ein Shampoo geht Edit: ok hab nochmal gegoogelt, also es ist die rote Serie von Sonax... Lieber nicht...!

  • ich hab Anfang des Jahres zwei Sonax Shampoos im Liter Gebinde gekauft (das Glanz Shampoo Konzentrat und die Turbo Wäsche) und fand die ganz in Ordnung aber ich seh beim Shampoo auch nie so den Unterschied. Müßte man sich halt auf die Dosierung umrechnen was es dann wirklich kostet.


    Aber bei 5 Euro für 1L Shampoo kann mans schonmal probieren, da ist der Verlust eher gering.

  • Ich hab das Sonax Wasch & Wax schon ausprobiert
    Ich war nicht begeistert davon - es schäumt sehr gut aber der Schaum fällt nach kurzer zeit zusammen das man dann fast keinen mehr hat und das Gleitgefühl mit dem Waschhandschuh ist auch nicht sehr gut - das können andere Shampoos besser
    Ich würds mir nicht mehr kaufen :thumbdown:

  • Zitat

    Ich hab das Sonax Wasch & Wax schon ausprobiert Ich war nicht begeistert davon - es schäumt sehr gut aber der Schaum fällt nach kurzer zeit zusammen das man dann fast keinen mehr hat und das Gleitgefühl mit dem Waschhandschuh ist auch nicht sehr gut - das können andere Shampoos besser Ich würds mir nicht mehr kaufen :thumbdown:

    Danke, damit hast du das bestätigt was ich fast gedacht habe. Nutze derzeit das Sour Power in Verbindung, mit Supernatural. Gibt es evtl. gute Alternativen zum Sour Power, was es ggf. auch in Größen Behältern gibt? Bei 3 Fahrzeugen plus Firmenwagen sind 500ml flott am Ende. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich nehme an, es soll ein wachshaltiges Shampoo sein.
    Zusätzlich zum Poseidon Wash, das Cebula schon erwähnt hat, gibt es eine Menge zufriedener Benutzer beim SURF CITY GARAGE Pacific Blue Wash & Wax (mich eingeschlossen, wenn ich Carnauva-Wachs auf den Lack habe).
    Das gibt es auch in Größen zu 950ml und 3,78L, also Gallone.
    Leider ist es derzeit bei den mir bekannten Bezugsquellen in diesen Größen ausverkauft, ich warte gerade selbst drauf, dass es wieder verfügbar ist.


    Gruss,
    Celsi

  • das pacific blue ist auch meine erste Wahl, aber wie gesagt, nicht lieferbar in großen gebinden.
    zur probe gibt es allerdings noch die 237ml flasche ;)
    das geht doch bestimmt auch gut [lexicon]Surf City Garage[/lexicon] Barrier Reef Wash & Wax 1,89l (out of date?)

  • Ich hab das Sonax Wash&Wax geschenkt bekommen, würde es aber nicht kaufen.
    Schaum und Reinigungsleistung halte ich zwar für OK, aber damit der Waschhandschuh anständig gleitet muss das Shampoo sehr hoch dosiert werden.
    Da benutze ich lieber das Gold Class Shampoo von Meguairs, oder das Mr. Pink von den Chemical Guys.
    Das viel gelobte Pacific Blue Wash&Wax hab ich bisher noch nicht gebhabt.


    Gruß Benjamin