Fabrikneues Fahrzeug

• Hallo

Ich bin neu hier, habe aber die Anleitungen gelesen.

Eine Frage blieb für mich offen:

- Wie soll ich das neue Fahrzeug nach der Übernahme für das allererste Mal aussen reinigen (also vor der Knete)?

Bis heute hatte ich Zaino und Blackfire Polymer-Produkte verwendet und war damit zufrieden, aber da ist nicht mehr viel übrig. Nun bekam ich für das neue Auto einen Satz Wolfgang Produkte aus den USA geschenkt:

- Wolfgang Shampoo (Bathe)
    - Wolfgang Polishin’ Pal Clay Kit
    - Wolfgang Paintwork Polish Enhancer 
    - Wolfgang Deep Gloss Paint Sealant 3.0
    - Wolfgang Instant Detail Spritz

Zaino hat ja empfohlen für die allererste Wäsche ein Haushaltwaschmittel (Dawn, ich weiss eine Todsünde) zu verwenden.

Was soll ich nun für die allererste Wäsche verwenden ?

Was wäre mit Sonus ALL-IN-1 Total Auto Cleaner; natürlich verdünnt !

Danke für eure Hilfe.

MfG

goletto

• Da vertut man sich. Kommt allerdings auch drauf an, ob wirklich Übernahme aus der Halle im Werk oder beim Händler um die Ecke, nachdem der Wagen bereits die Tour auf einem Laster über die AB hinter sich hat.

Für die erste Wäsche kann man an sich auch Spüli oder ein Shampoo (ohne Zusätze von Wachs o.Ä.) hochdosiert nutzen. Je weniger auf dem Lack ist, desto besser. Dann eine Finish-Runde auf weichem Pad fahren oder per Hand verarbeiten. Danach dürfen Wachs oder Versiegelung übernehmen. Da interessiert auch nicht, wie vorher gewaschen wurde ;)

• Völlig falsche Einschätzung Morph007 ;)

Neuwagen werden meistens per Zug und/oder Autotransporter zum Händler gebracht, dementsprechend sind sie auch voll mit Flugrost und Verschmutzungen. Diese Verschmutzungen werden dann meistens nicht fachgerecht vom Autohausaufbereiter entfernt bzw. wird es versucht.

Am besten ist es sich den Wagen so wie er kommt vom Laster mit allen Folien und Plastikbezügen übergeben zu lassen und dann den Wagen selbst "fertig" machen.