Starker Innenraumreiniger gesucht

  • Hallo zusammen,


    da in den nächsten Tagen den Innenraum einer Ranzkarre an den Kragen will, hab ich eine Frage an euch. Welchen Reiniger sollte ich am besten verwenden.
    Derzeit habe ich "nur" das Dash Away, was für meine Kiste vollkommen ausreicht. Aber bei der anderen Karre hab ich so meine Bedenken... :D Abgesehen davon,
    das die Menge sicher nicht reichen wird. Ich hatte so an den "ValetPRO Classic All Purpose Cleaner" gedacht. Damit hab ich bisher aber keine Erfahrungen sammeln
    können. Kann ich diesem im Sprühex Gerät einsetzen und brauche ich da noch eine Schaumbremse für?
    Alternativ hab ich noch den Greenstar von [lexicon]KC[/lexicon] hier stehen, welchen ich aber eher für den Außenbereich nutze.
    Um das ganze anschließend auch wieder zu imprägnieren, stand der "303 High Tech Fabric Guard" auf meiner Einkaufsliste. Taugt dieser was und wenn ja, welche Mengen
    brauche ich da für einen kompletten Innenraum ?


    Ich sag schon mal Danke für die Tipps :)

  • Ich habe gute Erfahrngen mit dem Valet Pro Classic Carpet Cleaner gesammelt. Früher hieß der VP heavy Duty Carpet Cleaner. Auch mit dem Sonax Multistar habe ich innen wie außen gute Erfahrungen gemacht. Das Dash Away ist gut, aber für versiffte Innenräume eher überfordert und auch zu teuer. Versuche APCs. Das [lexicon]KC[/lexicon] Green Star soll nicht schlecht sein, auch nur gutes davon gelesen.


    das 303 ist sparsam, ich habe es schon vor Jahren entdeckt. Für 0,5 Cabriodach doppelt gedeckt habe ich unter 200ml gebraucht. Evtl hilft das zur Einschätzung. Sprühen, zum verteilen einpinseln, Innenraum muss aber auch nicht so stark imprägniert werden wie Cabriodächer. ;)

  • Valetpro Classic [lexicon]APC[/lexicon] für innen hab ich getestet, geht ab wie Hölle. Und ist extrem billig weil man ja sowieso verdünnen muss. So billig ist nichtmal der Haushaltsreiniger im Aldi. Ich hab auch bei weitem nicht so viel verbraucht wie beim Dash Away. Nachteil ist aber das es dann auch echt mitgenommen matt aussieht. Pflege danach ist ein Muss. Bei Dash Away kann man die Pflege auch mal auslassen wenn es schnell gehn soll, da sieht die Oberfläche trotzdem top aus. Aber ist halt überfordert bei richtigem Ranz.

  • Habe bei mir mit Koch Green Star 1:20 gereinigt (letzte Innenraumreinigung war 2 Jahre her) und damit habe ich wirklich alles wegbekommen. Danach noch mal mit Dash Away die Schlieren vom Dreck auf dem Kunstoff entfernt.


    Mal ne Frage: Wenn ich jetzt nach dem [lexicon]APC[/lexicon] mit Dash Away rübergehe, brauch ich dann noch ne Kunststoffpflege oder reicht das? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?

  • Ordentlich mit [lexicon]APC[/lexicon] aufschäumen, wenn das nicht hilft würd ich erst stärkere Reiniger nehmen. Etwaige Schlieren oder Abschürfungen können auch erst in manchen Fällen mit einer darauf folgenden Pflege unsichtbar gemacht werden.

  • Eindeutig Sonax Multistar. Erstens extrem verdünnbar, zweitens frischer Geruch und vor allem universaler Einsatzbereich. Stoffe, Flecken, Insekten außen, Teppiche Himmel usw. Und beim Kauf via eBay sehr preiswert.

  • Freunde, ich brauche mal Eure Meinung, bin mal wieder unentschlossen...


    Mein Finish Kare 121 neigt sich dem Ende, daher brauche ich was Neues!
    Der Reiniger soll im Innenraum so ziemlich alles reinigen können! Also von Stoff über Kunststoff bis Pedalerie... Er sollte schon stramm von der Leistung sein, da hauptsächlich bei versifften Fahrzeugen eingesetzt.
    Meg. APC hab ich da, nur würde ich mir gerne das feuchte Nachwischen sparen wollen...


    Dash Away ist raus, da mir zu schwach!


    Wie ist der Sonax Multistar, VP APC oder der Teufelsreiniger??


    Oder hat wer noch einen anderen Tipp?