Microfiber Madness Incredipad Waschpad

  • Moinsen!


    Das Waschtuch / Waschpad ist bei Autopflege24.net auch verfügbar. Da heute mal wiedern stressiger Tag war gerade bestellt mit noch ein paar anderen Dingen wie Yellow Fellow 2.0 und anderen Sachen die man unbedingt braucht :whistling:


    Grüße
    Christian

  • Moinsen!


    ich werde berichten. Meinen neuen Handschuh und Schwamm hab ich auch bisher nur einmal gewaschen und noch nicht weiter benutzt weil ich die ganze Zeit aufs Pad warte ;) Ansonsten komm am WE zum waschen rum Maurice, dann kannst du dir direkt nen Eindruck machen ;)


    Grüße
    Christian

  • Moin,


    also da nun endlich mein Paket da ist, kann ich was zum Incredipad sagen, wenn auch nur recht wenig:


    1. Ich habe mir das Pad völlig anders vorgestellt. Beim ersten befummeln war es recht fest, die erste Autowäsche wird zeigen wie sich das Pad nass verhält.
    2. Es ist klar dünner als der Schwamm aber auch dünner als der Handschuh. Ich denke nicht, dass das von Nachteil ist. Der Aufbau wird sich wohl nicht grundsätzlich vom Sponge unterscheiden
    3. Abmessungen erscheinen mir erst mal genau richtig (auch für meine kleinen Kinderhände).


    Anbei ein paar Bilder, der Handschuh und der Sponge hatten auf dem Bild jeweils schon einmal einen Waschgang.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/29490207/microfibre%20madness/01.png]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/29490207/microfibre%20madness/02.png]


    Nach den Bildern haben alle drei zusammen :D eine Runde in der Waschmaschine bei 40° gedreht und kamen danach in den Trockner. Wie bei den anderen beiden Produkten bleibt eine leichte Restfeuchte im Pad, das scheint aber an meinem Trocker zu liegen bzw. am Schonprogramm welches ich immer wähle. Jetzt trocknet die Restfeuchte auf der Leine weg und dann kommen sie heute Abend erst mal wieder in die Kiste. Mal sehen wann ich es schaffe den Sponge und das Waschpad zu testen... Der Preis ist mehr als fair und ich denke am Ende ist das Pad definitiv eine gute Alternative zum Mitt für Leute die einen Handschuh auf den horizontalen Flächen eh eher als Sponge/Pad benutzen. Welche Form dann die bessere ist, muss wohl jeder für sich herausfinden aber meiner Meinung nach haben alle drei Produkte definitiv eine Daseinsberechtigung.


    Grüße
    Christian

  • Sieht nach einer guten Möglichkeit aus, ganz ohne Chemie an die Autowäsche heranzugehen. Bin daher auch interessiert, mehr über die Waschhandschuhe zu erfahren :)
    Oder wird das Microfaserwaschmittel noch dazu genutzt bzw. ist das empfehlenswert/ effektiver?

  • ?(


    Was genau meinst du denn mit "ohne Chemie"? Auch bei der Verwendung von Mikrofaser-Waschutensilien benötigst du nach wie vor ein Autoshampoo. Das von dir angesprochene Mikrofaserwaschmittel dient dazu, die Mikrofaser-Sachen nach Gebrauch in der Waschmaschine zu reinigen.

  • Juppsa, da habe ich mich umständlich ausgedrückt - ich meinte, ob es Sinn macht, um der Wirkung willen Microfaserwaschmittel (für das Waschen) zu verwenden :wacko:
    Tschuldige, kenne die Verwendung von Microfaser bisher nur aus dem Haushalt als alternatives Putzwerkzeug ohne Chemie - das heißt, dass zusätzlich keine gebraucht wird bzw. dürfen an die Tücher keine chemischen Reinigungsmittel. Man darf die Tücher auch nicht zusammen mit Baumwolle waschen.
    Über das Prozedere mit den Waschhandschuhen weiß ich nicht Bescheid - lass mich aber gerne aufklären ^^

  • heute zum ersten mal das pad genutzt. hat mir sehr gut gefallen.
    sehr handlich (für meine mini-Hände), viel wasseraufnahme, klasse gleiteigenschaften wie auch schon bei dem mitt u. sponge.
    die größe im Verhältnis zu den beiden anderen waschutensilien der Firma gefällt mir eig am besten.
    den mitt empfinde ich als etwas "klobig" für mich, zuviel Freiraum im inneren, und der sponge ist zu "hoch" um ihn so zu umgreifen das ich ein sicheres, stabiles waschgefühl habe.
    außerdem passen der mitt und der sponge in zwischenräume wie zb Frontscheibe/scheibenwischer/Motorhaube nicht so schön...


    Rangliste
    1. pad
    2. mitt
    3. sponge/lupus premium/wog mitt (da muss ich noch genauer vergleichen) :D


    grad noch eingefallen als ich auf der WoG seite war...
    das mm pad ist meiner Meinung nach, das wohl gemerkt um welten beste pad, dass ich kenne und benutzt habe.
    zum vergleich habe ich die wog/don detail waschpads, mikrofaserschwämme, scg sponge und div. no-name lumpen die schnell den geist aufgegeben haben

  • Ich habe am Wochenende Incredipad und Incredisponge zum ersten Mal benutzt und war insgesamt vom Incredisponge mehr angetan als vom Incredipad. Mein ursprünglicher Gedanke war, den Sponge für die weniger 'zerklüfteten' bzw. leichter zugänglichen Bereiche zu nutzen, sprich der obere Bereich des Fahrzeugs, während das dünnere Pad für schwerer zugängliche Bereiche wie z.B. Türgriffe etc. genutzt werden sollte. Das klappte auch gut, jedoch ist das Pad trotz der etwas flacheren Ausmaße nicht wirklich flexibel genug für enge Stellen, sprich der Vorteil gegenüber dem Sponge hält sich in Grenzen. Der Sponge nimmt noch mehr Wasser auf und ist für meine größeren Hände 'griffiger' bzw. besser über den Lack zu fahren. Beide erfüllen aber ihren Zweck sehr gut, damit ich nicht falsch verstanden werde, ich präferiere aber den Incredisponge.


    Das Incredimitt kam für mich allein dehalb nicht in Frage, weil ich nicht gern mit einem Waschhandschuh wasche bzw. auch einen Handschuh wie einen Mitt nutze. Da machen die auch preislich deutlich attraktiveren Incredisponge bzw. Incredipad natürlich viel mehr Sinn.

  • ...
    Das Incredimitt kam für mich allein dehalb nicht in Frage, weil ich nicht gern mit einem Waschhandschuh wasche bzw. auch einen Handschuh wie einen Mitt nutze. Da machen die auch preislich deutlich attraktiveren Incredisponge bzw. Incredipad natürlich viel mehr Sinn.

    Dafür kann man mit dem Incredimitt auch die schwer zugänglichen Stellen spielend reinigen, wenn man ihn wie einen Pad/Sponge benutzt.


    Ich benutze den Mitt nur als Sponge/Pad ;)

    • Offizieller Beitrag

    So ist es.
    Du kannst den Mitt stärker zusammendrücken als das Pad.


    Ich bin im Übrigen überzeugter Pad-Nutzer, komme beim Volvo allerdings mit dem Pad auch noch zwischen Türgriff und Mulde. Das mag bei anderen Fahrzeugen enger zugehen.

  • Ok, verstehe. Die Türmulden gehen beim F10 eigentlich auch noch mit dem Incredipad, nur wenn es noch enger wird kommt man mit dem relativ harten / unflexiblen Schwammkern schnell an Grenzen. Ob ich dafür extra noch ein Incredimitt anschaffen soll weiß ich nicht, eher nicht, denn so groß ist das 'Problem' eh nicht. Ich sehe einfach nur nicht den Riesenvorteil beim Incredipad gegenüber dem Incredisponge was unzugänglichere Stellen angeht. Für ganz enge Stellen nehme ich dann Pinsel bzw. Bürsten.


    Ansonsten machen die blau-weißen Zottel ihre Arbeit sehr ordentlich, auch preislich finde ich sie völlig in Ordnung, was nicht unbedingt selbstverständlich ist bei MM, zumal sie auch in Deutschland hergestellt wurden. Ich habe nur manchmal gedacht, dass eine rein weiße bzw. helle Farbe vielleicht vorteilhafter wäre, um verschmutzte Bereiche optisch besser sichtbar zu machen.


    Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Typisch deutsch eben: Das größte Kompliment, das ein Deutscher machen kann? "Da kann man nicht meckern!" :D

  • Moinsen @lurk!


    Hast du die Waschpads von Petzolds auf dem Radar? Die finde ich auch ziemlich gut, auch aufgrund der rein weißen Farbe. Die Pads sind im nassen Zustand deutlich flexibler als das Incredipad. Preislich sind die Dinger auch voll im Rahmen, kommen von der Qualität her aber an das Incredipad nicht ran. Was jetzt nicht heißen soll, dass die Qualität nicht stimmt, die ist gut. Die vom Incredipad aber eben noch besser. Beide Pads haben imho sowieso Vor- und Nachteile. Wenn ich das nächste mal den F11 wasche versuch ich an dich zu denken und nehme die Pads und mach Fotos für dich.


    Grüße
    Christian

  • Danke für die Info und die Mühen Chrischie! Die Petzoldt's Pads waren mir schon ein Begriff, näher damit beschäftigt hatte ich mich aber nicht. Bin gespannt auf Deinen Bericht!


    Ich bekomme es jetzt übrigens halbwegs hin, die Türmulden mit dem Incredipad zu säubern. Wirklich enge Stellen wie z.B. meine Sommerfelgen sind nach wie vor nicht möglich, dafür hatte ich mir ja die Incredibrush besorgt die leider auch schnell an Grenzen stieß, deshalb bin ich schon noch auf der Suche nach einer Lösung. Mit Mikrofasertüchern geht es prinzipiell, ist aber sehr mühsam und zeitintensiv.