Soft99 Fusso Coat Dark / Light

  • Von Verpackung, Konsestenz, Verarbeitung und Verhalten auf dem Lack ist es schon mehr Wachs als Versiegelung.
    Zumindest kenne ich sonst keine so Wachsartige Versiegelung.
    Es sei den man zählt Wachse wie das Swizöl Shield zu den Versiegelungen.


    Aber mit den ganzen wilden Mischungen und Hybrid Wachsen ist eine Differenzierung eh sehr schwer möglich

  • Toooor!


    Ach ne, was ich eigentlich schreiben wollte: Gestern morgen habe ich meiner Freundin gesagt, daß ich für dieses Jahr schon genug bestellt habe und mich für den Rest des Jahres zurückhalten werde. Gestern abend habe ich ES dann bestellt. :rolleyes:


    Zitat

    " Bier ist der Beweis dafür, daß Gott uns liebt und will, daß wir glücklich sind." - Benjamin Franklin


  • Eins wollte ich noch zur Diskussion bringen:
    Thema Arbeitsschutz


    Also ICH würde bei dem Produkt sehr empfehlen Handschuhe zu Tragen.
    So wie das Zeug riecht ist es nicht besonders Gesundheitsfördernd was da drinne ist.
    Zudem sollte der Auftrag bei guter Belüftung stattfinden, falls nicht möglich würde ich einen entsprechenden Atemschutz tragen.


    Immerhin gehört das Zeug auf den Lack und nicht auf die Haut ;)

  • Will jemand was davon haben, wenn ich's bestelle?


    Aber sowas von hallo-hier-ja-bitte-ich !!! :D
    Mein Finger hat schon 2x in EBAY über dem "Sofort-Kaufen" Button geschwebt, aber ich habe halt jetzt schon das Exo geordert (sollte heute eingetroffen sein). Habe ich Exo und Fusso Coat da, ist mein bisheriger Plan ruiniert, das Exo nun zu probieren, und ich lande in einer "was-nun-nehmen" Endlosschleife. Bin fürchterlich unflexibel bei sowas. Ohne Plan gehe ich nicht mal auf's Klo, und einen stehenden Plan umzustoßen ist genauso schwierig. Vielleicht sollte ich mir mal psychologische Hilfe suchen ... :D :D :D
    Kriege ich später mal irgendwann ein Pröbchen, kratze ich "nur" das Exo vom Spoiler runter und teste dort das Fusso Coat - damit kann ich leben, das geht als "spätere Abwandlung des Plans zu Testzwecken" durch :D

  • Aber sowas von hallo-hier-ja-bitte-ich !!! :D
    Mein Finger hat schon 2x in EBAY über dem "Sofort-Kaufen" Button geschwebt, aber ich habe halt jetzt schon das Exo geordert (sollte heute eingetroffen sein). Habe ich Exo und Fusso Coat da, ist mein bisheriger Plan ruiniert, das Exo nun zu probieren, und ich lande in einer "was-nun-nehmen" Endlosschleife. Bin fürchterlich unflexibel bei sowas. Ohne Plan gehe ich nicht mal auf's Klo, und einen stehenden Plan umzustoßen ist genauso schwierig. Vielleicht sollte ich mir mal psychologische Hilfe suchen ... :D :D :D
    Kriege ich später mal irgendwann ein Pröbchen, kratze ich "nur" das Exo vom Spoiler runter und teste dort das Fusso Coat - damit kann ich leben, das geht als "spätere Abwandlung des Plans zu Testzwecken" durch :D


    Ich brech kaputt! :D :D :D :D

  • Heut mal das fusso Coat light aufgetragen auf den vectra. Auf und Abtrag waren kein Problem. Verwendet wurde so ein 0815 gelbes App und die [lexicon]CG[/lexicon] Elite mft. Nach dem abnehmen war der Lack echt aalglatt. Als ich dann abends aus der Halle Gefahren bin hat mir der Glanz auch absolut zugesagt. Negativ ist aber der Geruch. Ich würd sagen das ist ne Versieglung ohne carnauba so wie das fk 1000p. Mal sehen wie sich das Zeug so schlägt. 12 Monate wird es denke ich nicht schaffen. In fb hab ich ein Video gesehen wo nach 5 Monaten beschissenes beading war aber noch gutes sheeding. Also mal sehen wie es wird.

  • Mein Finger hat schon 2x in EBAY über dem "Sofort-Kaufen" Button geschwebt, aber ich habe halt jetzt schon das Exo geordert (sollte heute eingetroffen sein). Habe ich Exo und Fusso Coat da, ist mein bisheriger Plan ruiniert, das Exo nun zu probieren, und ich lande in einer "was-nun-nehmen" Endlosschleife. Bin fürchterlich unflexibel bei sowas. Ohne Plan gehe ich nicht mal auf's Klo, und einen stehenden Plan umzustoßen ist genauso schwierig. Vielleicht sollte ich mir mal psychologische Hilfe suchen ...

    Lieber Thomas,


    aber du bist nicht in der Planwirtschaft aufgewachsen, oder? :D


    ich bestell es und wenn es da ist, meld ich ich bei dir und dann kriegen wir das hin... keine Sorge :)


    viele Grüße


    Pepe



    An alle anderen Interessenten: bitte eine PN schreiben, damit ich in 3-4 Wochen, wenns da sein soll, ich noch den Überblick habe.
    zur Info: ich bestelle diese verzinkte schwarz-version.