Soft99 Fusso Coat Dark / Light

  • Das kenne ich so gar nicht. Selbst das verschlierteste, wolkigste Fusso hält ewig und drei Tage. ^^
    Es gibt manche Lacke, die sind wählerisch. Ist mir aber so noch nie unter gekommen.

    Ja habe ich auch schon oft von gehört, bei meiner Freundin aufm auto hält es jetzt bei gleichem Auftrag schon mehrere Monate... bei mir ist es zum 5 mal jetzt schon nach 1 woche weg.


    Vorarbeit war immer 2 eimer handwäsche kneten poliert, entfettet aufgetragen 10-15 min ablüften lassen und nach fingerwischtest abgenommen beeding 1-2 tage top dann nix mehr... schlechter als P40 :P



    schon mal was vom fingerwischtest gehört? Dann hat das mutmaßen und rätzelraten meist ein Ende ;)
    @rysieksco vollkommen Wurst, mach das womit du besser klar kommst. Bei kreisen nur darauf achten, dass man sie nicht zu groß macht, sonst lässt man gerne ausversehen mal ein Stückchen aus!

    hab immer recht kleine kreisende bewegungen gemacht :)

  • Bei mir hält das Fusso nie länger als bis zur nächstens Wäsche, hab schonmal gelesen das das am saphirschwarz liegen kann... wie Tragt ihr das Fusso auf, im Kreuz strich oder Kreisenden Bewegungen ? und bei Welchen Temperaturen :)

    willkommen im Club der Saphirschwarz geplagten... kenne das nur zu gut das kein LSP so richtig gut durchhalten mag...


    Aber selbst das Fusso hat bei mir knappe 2 Monate geschafft :D hab allerdings das für helle Lacke aufgetragen weil gerade kein dunkles Fusso zur Hand war

  • Ich hab auch einen Saphirschwarzen BMW ab und zu zur Pflege. Fusso hat dort auch nicht lange gehalten ... 1-2 Monate. :whistling:

    Hab auch bei dem F20 der Chefin (Karmesinrot) Fusso drauf,


    die Performance war aber auch nach 3 Monaten nicht mehr so das wahre....


    vllt. liegt es ja auch am BMW Lack

    alles scheiße finden, oder einfach 60 Sekunden lachen

    Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
    (Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)



    Die Welt wird leichter wenn einem manche Dinge einfach egal sind, außer der Lack, der darf natürlich nie egal sein

  • Ich hab auch einen Saphirschwarzen BMW ab und zu zur Pflege. Fusso hat dort auch nicht lange gehalten ... 1-2 Monate. :whistling:

    ja Genau hab ich von meinem Freund auch gehört, der hat auch saphirschwarz...


    wurde im Forum ja auch mal drüber geschrieben : BMW Saphir-Schwarz-Metallic oder auch der Lack des blanken Grauens für LSP


    bin jetzt am überlegen CQuarz mit Car pro Gliss drauf zu machen, also sobald es die Temperaturen es erlauben :whistling:

  • ja Genau hab ich von meinem Freund auch gehört, der hat auch saphirschwarz...
    wurde im Forum ja auch mal drüber geschrieben : BMW Saphir-Schwarz-Metallic oder auch der Lack des blanken Grauens für LSP


    bin jetzt am überlegen CQuarz mit Car pro Gliss drauf zu machen, also sobald es die Temperaturen es erlauben :whistling:

    crazy ... dann ist es wohl der Lack ... Saphirschwarz bekommt dann nur noch Sonax BSD. Ich coate da nichts ... lohnt sich ja gar nicht :D

  • crazy ... dann ist es wohl der Lack ... Saphirschwarz bekommt dann nur noch Sonax BSD. Ich coate da nichts ... lohnt sich ja gar nicht :D

    das mache ich auch momentan so, dann stimmt wenigstens das beeding :love:

    Wobei es keinen Sinn ergibt, egal welcher Farbton von BMW gewählt wurde, der Klarlack ist immer gleich....ob saphirschwarz oder calypsorot.


    Mysteriös.

    Habe das Problem leider schon öfters bei BMW Fahrern gehört, also Beim saphirschwarz ?(

    ich habe das Fusso light auf einem grau metallic farbenen BMW, da hält es super.


    Beim schwarze metallicen 3 er meines Kollegen lässt es auch früher nach.


    Einen Versuch wäre mal das Collinite 476 da hatte ich persönlich noch nirgends Probleme.

    bei meinem Freund hat es auf seinen beiden Silbernen bmws auch super gehalten.... Probeire vilt nochmal das Bilt Hamber, habe das noch da :wacko:

    Also liegt es eindeutig am saphirschwarz ;( ;( ;( ;(

    das wäre echt traurig, da ich die Farbe so schön finde :love: ;( ;( ;( ;(

  • Schade wo es doch eig. so ne schöne Farbe ist, hatte mit dem Gedanken an einen Sahphirschwarzen gespiel ;(

    alles scheiße finden, oder einfach 60 Sekunden lachen

    Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
    (Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)



    Die Welt wird leichter wenn einem manche Dinge einfach egal sind, außer der Lack, der darf natürlich nie egal sein

  • besonders wenn er gewaschen und Poliert ist ist der glanz unvorstellbar :love:

    Du sagst es ;( ;(


    Wobei mir zB Mineralgrau auch top gefallen würde, aber das Saphirschwarz hat schon einen super Touch wenn es sauber strahlt :love: :love:

    alles scheiße finden, oder einfach 60 Sekunden lachen

    Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
    (Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)



    Die Welt wird leichter wenn einem manche Dinge einfach egal sind, außer der Lack, der darf natürlich nie egal sein

  • Wenn man Pech hat kann es einen immer treffen!
    Mein Uniweiß VAG-Lack ist auch so ein Beispiel!


    Fusso war nach zwei Monaten weg, genauso wie das Netshield... Liegt also nicht nur an Eurem bayerischen Voralpen Lack.

  • Wenn man Pech hat kann es einen immer treffen!
    Mein Uniweiß VAG-Lack ist auch so ein Beispiel!


    Fusso war nach zwei Monaten weg, genauso wie das Netshield... Liegt also nicht nur an Eurem bayerischen Voralpen Lack.

    Voralpen Lack ....


    den muss ich mir merken :whistling: :D :D

    alles scheiße finden, oder einfach 60 Sekunden lachen

    Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
    (Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)



    Die Welt wird leichter wenn einem manche Dinge einfach egal sind, außer der Lack, der darf natürlich nie egal sein

  • vllt auch wenn es jetzt ein bisschen Themenfremd ist...


    hat denn jemand Erfahrungen wie es ist wenn man mit einem Detailer nachhilft....


    Bitte nicht erschlagen ich weis ja, es geht um die reine Standzeit des FussoCoat aber vllt. hilft ja der bei Saphirschwarz etwas


    Saphirschwarz ist aber bei vielen verschrieen weil extrem empfindlich ist...


    ich finde es is einfach ne geile Farbe.....

    alles scheiße finden, oder einfach 60 Sekunden lachen

    Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
    (Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)



    Die Welt wird leichter wenn einem manche Dinge einfach egal sind, außer der Lack, der darf natürlich nie egal sein

  • Mein Saphirschwarzer BMW e90 hat mich wachsen das gleiche Problem. Fusso hielt 2 Monate. Nun teste ich im Frühling mal das ECO Shield.

    eine Rückmeldung wäre super, Schreibe auch sobalt es etwas wärmer ist und ich das CQuarz verabeitet habe :D

    Also momentan benutze ich ja nur den BSD, der hält bei mir Länger als das fusso selbst ?(

  • Vllt hat ja der Klarlack beim Sapirschwarz eine andere Zusammenstezung als bei anderen Lacken (evtl wg Glanz usw. bbq) müsste ich mal den BMW´ler meines Vertrauens fragen...
    :whistling: :whistling:

    alles scheiße finden, oder einfach 60 Sekunden lachen

    Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
    (Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)



    Die Welt wird leichter wenn einem manche Dinge einfach egal sind, außer der Lack, der darf natürlich nie egal sein

  • Das passt schon alles so. :thumbup:
    Im Schaumsprüher funktioniert auch Shampoo ohne Snow Foam, ist halt etwas dünner.
    Ansonsten Snow Foam ist für versiegelte Autos gedacht, es gibt nur wenige Foams die Versiegelungen angreifen und die nennen sich meist “Pre Wash“.
    Das Fusso Coat wird sowieso nur von ganz bösen Sachen entfernt. Das ist hartnäckig.


    Ich habe auf FB vor kurzem lernen müssen, dass man NIEMALS Shampoo in die Schaumsprüher machen darf, da es die Dichtungen angreift.



    :whistling: