Rinseless Wash - so mache ich es

  • Und wohin dann mit deinem Schmutzwasser und den dreckigen Tüchern in denen das Schmutzwasser ist? Ich denke das leitest du dann im Haus bzw über die Waschmaschine in eure Entwässerungseinrichtung.

    Also bei uns gibt es zwei Abwassersystem, Oberflächenwasser und Schmutzwasser. Das Schmutzwasser geht in die Kläranlage, das Oberflächenwasser in den Bach. Deswegen ist Autowäsche vor dem Haus verboten, aber was im Kanal landet, landet eben im Kanal..

  • Hat eigentlich sich schon mal einer der Rinsless-Freunde an der neuen Ammo Frothe Geschichte probiert. In amerikanischen Foren und bei YouTube liest und sieht man nur Gutes, allerdings ist der Preis recht happig und das Shipping über den Teisch ist nervig. Aber vielleicht gibt es hier ja Interesse im Forum, den Stoff mal zu probieren (um in der aktuellen Threadsprache zu bleiben :P). Ich hätte Interesse, falls sich ein Paar Leute finden, mit denen man zusammen bestellen kann ;)

  • Schlauchlos Waschen, das scheint ja hier bereits umgesetzt zu sein.
    Die Werbung ist natürlich martialisch amerikanisch, hat mich irgendwie an das TV Shop "Platinium" erinnert :whistling:
    Auch der Preis des Produktes ist Oberklasse, ich wäre erstmal raus. Vielleicht ist ja mal wieder jemand im Amiland unterwegs und bringt was mit :thumbup:
    Gruss

  • Und das nächste Produkt was kein Mensch braucht. Ich denke es gibt genug Alternativen an der Rinseless-Wäsche-Front. Inzwischen entwickelt sich der Markt der Autopflegeprodukte fast schon in die Richtung der Pharmaindustrie. Medis im Überfluss und mind. die Hälfte davon braucht es nicht.
    Soll ja jeder kaufen was er mag, aber mir erschließt sich nicht, auch in der Fraktion der Pflegeenthusiasten, warum man permanent was anderes versuchen muss, wenn man mit dem was man benutzt eigentlich hochzufrieden ist? Ich weiß, solche Gedanken in diesem Forum zu äußern, das wird nicht gerne gesehen, wenngleich auch so eine Meinung legitim sein sollte.

  • Hat eigentlich sich schon mal einer der Rinsless-Freunde an der neuen Ammo Frothe Geschichte probiert. In amerikanischen Foren und bei YouTube liest und sieht man nur Gutes, allerdings ist der Preis recht happig und das Shipping über den Teisch ist nervig. Aber vielleicht gibt es hier ja Interesse im Forum, den Stoff mal zu probieren (um in der aktuellen Threadsprache zu bleiben :P). Ich hätte Interesse, falls sich ein Paar Leute finden, mit denen man zusammen bestellen kann ;)

    Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall!! Sieht für mich erstmal, auch bei stärkeren Verschmutzungen, "sicherer" aus als alle anderen Rinsless-Lösungen. Das Zeug scheint in den USA eingeschlagen zu sein wie eine Bombe - war innerhalb kürzester Zeit erstmal ausverkauft und die generelle Resonanz (Fragen zum Produkt etc.) war überwältigend.


    Bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei!

  • Ich suche halt nach wie vor die beste Rinsless-Lösung, Waschboxen sind mit den Bürsten keine Lösung für mich. Und mein vor Jahren gekauftes Mean Green neigt sich dem Ende, so richtig zufrieden war ich damit nie. Ich stimme Mount Hardley grundsätzlich zu, aber ich denke dass der Rinsless-Bereich sehr viel Potential hat und für sehr viele Leute interessant ist (und dank Urbanisierung immer interessanter wird). Und ich meine auch, dass gerade bei den bisherigen flüssigen Produkten noch nicht das optimale Mittel dabei ist.
    Ich will jetzt nicht behaupten, dass Larry der Gott der amerikanischen Fahrzeugpflege ist, aber er hat auch einen Namen, den er sicher nicht negativ „beschmutzen“ will. Da die Resonanz einfach gut ist, würde ich es schon gerne mal probieren. Psaikos Testidee finde ich gut, allerdings braucht man dafür auch das Produkt hier in Europa. ;)

  • Ich weiß nicht wozu der Schaum. Das soll jetzt drüber hinweg täuschen, das es waterless ist und nicht mal Rinseless? Wenn ich ONR so an die Karre sprüh und abwische, habe ich den selben Effekt, nur ohne Schaum. Also ergibt meine Logik, das ich mit normal Rinseless waschen immer noch besser unterwegs bin.
    Zumal Schaum auch wieder mehr blabla erzeugt von wegen Auto waschen und so. ;)
    Ich stell mir das einfach mal so ähnlich vor wie Scheibenreiniger in Aerosol Schaumform.


    @Mount Hadley absolut deiner Meinung. Nur muss/sollte/will man eine gesunde Balance finden zwischen jedem scheiß kaufen und nicht stehen bleiben. Wenn man gar nix ausprobiert, verpasst man das beste. :)
    Wenn jetzt hier Leute das testen (danke dafür, falls das jemand vor hat) und die Leute alle drauf abgehen wie auf Evaporate zb, dann kann man es ja auch mal testen. Man muss ja nicht der erste sein, der zehnte reicht auch. :D

  • @Hans Glanz
    Ja, passt schon, jeder soll das kaufen und testen was er mag, alles legitim. Aber irgendwie scheint es im Bereich der Autopflege alle daumenlang eine neu Sau zu geben, die man durch den Ort treibt. Das ist wie mit den Hautpflegemitteln für Frauen. Bald jede Woche präsentieren die Hersteller ein neues Sälbchen, was alle Probleme bereinigt. Heist das dann im Umkehrschluss, dass das Topprodukt von der Vorwoche jetzt der letzte Müll ist? Wahrscheinlich nicht, aber die depperte Werbung bringt es so rüber. Das Neuste muss nicht immer das beste sein. Aber klar, da hast du auch wieder recht; wenn keiner testet, dann wissen wir nicht um die Qualität der neuen Sachen. Ich bin ja auch vor ca. 2 Jahren weg von Waschstrasse und hin zur Rinseless-Wäsche gekommen. Mir taugt diese Methode, ich bin mit D114 hochzufrieden, und werde daher in absehbarer Zeit keine Veranlassung sehen, warum ich Shampoo Nr. 2,3, 4, etc. ausprobieren sollte. Irgendwie nimmt das ganze dann auch kein Ende mehr. Man hat den Schrank voll stehen mit Krempel, den man dann nicht mehr benutzt. Da bleibe ich lieber bei dem alten mit dem ich zufrieden bin, und kaufe mir für das gesparte Geld was anderes Schönes, oder spare es für den Urlaub.
    Da bin ich wohl auch zu wenig Enthusiast, um diesen Hype mitzugehen. Aber jede Wette; mein Karren ist deshalb nicht schlechter geschützt, nicht weniger glänzend und funkelnd, wie die Autos derer, die das Thema auf die Spitze treiben. Und ich halte mich schon für einen der einen Autoputzfimmel hat. Aber halt ohne 50 Produkte zu haben. Bei mir macht es das regelmäßige Detailing aus. Daher ist meine letzte Rinseless-Wäsche einige Monate her.
    In diesem Sinne noch einen schönen und sonnigen Sonntag, egal wo ihr gerade putzt :D

  • Ist doch bei jedem Hobby so , es gibt in allen Bereichen immer „superdupertollebrauchstduunbedingt“ Sachen .
    Das ganze geht immer bis zu einem Punkt , der wo man seine Sachen gefunden hat und glücklich ist .


    Das tolle ist ja , es zwingt keiner einen zum kaufen :D

  • Habe heute was im Trafico gefunden: 5l für 0,79 Euro.
    Passt und gleich mal 10 Kanister mitgenommen. An der Kasse der Held!


    Hinter mir die Frau: „das kann man nicht trinken“. Und ich so: „oh weis. Ich möchte ja auch nur mein Auto waschen“. Kommentar: „Verrückte gibt es. Wasser kommt doch aus den Hahn.“ ;)



    Gesendet von unterwegs

  • Vorsprühen, einwirken und mit nassem Rinselesstuch ohne Druck waschen.
    Wenn Reste zurückbleiben, Vorgang wiederholen.
    Sollten immer noch Rückstände vorhanden sein, kann mit einer sauberen Seite Druck ausgeübt werden und diese zu entfernen.

  • Bei regelmäßiger Wäsche und einem aktuellen LSP ala PNS sollte ein Insektenentferner überflüssig sein.
    Kannst ihn ja einmal in die SB-Box mitnehmen und als Vorsprühlösung im Frontbereich verwenden.


    Bei der Rinselesswäsche mit der Front beginnen. Auf Insektenleichen, welche beim ersten Durchgang nicht weg gehen, einfach ein nasses Rinselesstuch legen und mit dem Rest weitermachen. Am Ende kümmerst du dich nochmal um die Front.
    Mach dir nicht zu viele Gedanken. Du findest den richtigen Weg für dich und dein Pflegeobjekt ;)