Rinseless Wash - so mache ich es

  • Und was hat es für einen Sinn dass ganze Auto einzusprühen, wenn es dann zum Ende hin schon wieder ein- bzw. angetrocknet ist?


    Das kann schon Sinn machen, die Polymere Kapseln den Schmutz beim/nach dem Vorsprühen und packen ihn quasi schonmal ein. Selbst wenn es dann eintrocknet sind die „scharfen Kanten“ von Sandkörnern nicht mehr so kritisch.





    LG Basti

  • Ich wollte es einfach mal testen, unter anderem weil mein Auto tatsächlich seit der letzten Wäsche nicht bewegt wurde und nur unter dem Carport eingestaubt ist, und weil @Flow1087 schonmal irgendwo erwähnt hat dass er ohne Vorsprühlösung wäscht und einfach dem Produkt vertraut. Wobei mein Vertrauen bei Kratzgeräuschen stark gegen Null geht. :D


    An der SB Box vorwaschen mach ich ungern, gibt immer Kalkflecken bis ich daheim bin.

  • Also ich hab auch schon öfter bei moderatem Dreck/Staub, weil das Auto eben nur im Carport/Garage stand ohne Vorsprühen gearbeitet. Bisher kratzerfrei. Dieses "rauhe" gleiten vom Tuch, bzw das teilweise auch akustisch hörbare Geräusch habe ich auch bemerkt. Der Lack hats trotzdem überlebt :)

  • Hi Leute!


    Ihr müsst mir mal bitte helfen :D ich bin grade dabei eine neue Bestellung bei Ap24 rauszuhauen. Aber ich bin mir grade mega unsicher.


    Mein Ech2O ist alle und ich möchte gerne wieder ein Rinselessprodukt im Haus haben. So ganz ohne fühlt man sich irgendwie nackt :D Man kann halt nicht wenn man denn gerne wollte, also muss nachschub her.


    Nun könnte ich wieder die Literpulle Ech2O nehmen, da Weis man was man hat.
    Allerdings bin ich geil drauf was neues zu testen. Und weil ich mal wieder mein Barrier Reef Paste Wax benutzen möchte und mir auch direkt wieder den Speed Demon in den Einkaufseimer gepackt habe, bin ich direkt über den Water Saver gestolpert. Nun bin ich im Zwiespalt. Das neue Lockt, das alte gibt aber Sicherheit... :D Wenn ich nun wieder auf Wachs Wechsel, dann macht doch das SCG Water Saver Rinseprodukt mehr Sinn oder? Vor allem wenn ich danach mit dem Dämon drüber flitze.


    Was meint ihr? Was neues oder doch lieber das alte? Wobei ich bei SCG kein bammel habe. Bisher hat mich kein Produkt enttäuscht.


    Gruß Jannik

  • Das Water Saver ist imho ein ziemlich unterschätztes Produkt.... ich nutzte es jetzt gut drei Jahre und bin gerade, testweise, auf das Ech2O umgestiegen.
    Für das Water-Saver spricht imho der Glanz,der Duft und die völlig entspannte Verarbeitung. Selbst angetrocknete Schlieren lassen sich gut entfernen. Wenn auch nicht auf dem Level des Ech2O. Als Detailer angemischt, in 1:16 erinnert es in Geruch, Farbe und Ergebnis seeeeehr an den Speed Demon - Detailer. Nur mal so als Hinweis.
    Ich glaube @lurk hat auch dieses Shampoo ausgiebig getestet. Ich kann es jedenfalls nur empfehlen.

  • Hab jetzt mal etwas probiert, wie ich nun meinen Wabengrill am Besten reinigen kann. Ich mache es jetzt fast so, wie @jm21 sagte. Zuerst weiche ich meinen Incredimitt in der Waschlösung ein, dann sprühe ich den Grill ein, warte 2 Minuten.
    Danach einfach mit leichtem Druck, je zweimal waagerecht und senkrecht drüber wischen und dann mit einem Trockentuch, bei mir das Dry Me Crazy abtrocknen. Fertig - dauert vielleicht 5 Minuten.

  • Ich wollte es einfach mal testen, unter anderem weil mein Auto tatsächlich seit der letzten Wäsche nicht bewegt wurde und nur unter dem Carport eingestaubt ist, und weil @Flow1087 schonmal irgendwo erwähnt hat dass er ohne Vorsprühlösung wäscht und einfach dem Produkt vertraut. Wobei mein Vertrauen bei Kratzgeräuschen stark gegen Null geht. :D


    An der SB Box vorwaschen mach ich ungern, gibt immer Kalkflecken bis ich daheim bin.

    An der Waschbox dampf ich immer mit dem Glanzwasser-Dings-Programm ab. Das ist Osmose Wasser (ja ich habe das getestet) und da bleiben keine Kaltflecken. Auf dem Heimweg schnell drunter durch, die letzte 3 km bis zum Parkplazt und dann Abends im Abendrot Rinseless. Mit Vorspruehen und kurz einwirken lassen (ca 2min).


    Funktioniert fuer mich super und ich bin zufrieden mit dem Ergebniss. Bei regelmaeßiger Anwendung passiert da auch nicht so viel. Wie es im Herbst und Winter mit mehr Schlamm und Dreck aussieht, wird sich zeigen. Aber auch hier gilt: Vorher einmal kurz Abdampfen und gut ist. Denke ich :)