Rinseless Wash - so mache ich es

  • Hm...das Argument "Tücher falten ist zu anstrengend" kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen. Demgegenüber steht bei der Schwamm-Methode die Notwendigkeit, den Schwamm permanent zu säubern. Damit wäre man wieder sehr dicht an der 2-Eimer-Methode.


    Man kann selbstverständlich rinseless auch mit Schwamm waschen, aber mir erschliesst sich der Vorteil irgendwie nicht.

  • Naja, der Vorteil von BRS Schwamm (wenn er wie beschrieben funktionieren sollte) erschließt sich mir schon. Ich kann zig Autos waschen und hab den selben Schwamm ohne da extra Arbeit in waschen und Co zu investieren.
    Angeblich lässt er den Schmutz sofort wieder los, sobald er den ONR Eimer berührt und der Dreck wandert nach unten.
    Also die Beschreibung wirkt definitiv schlüssig und fast zu gut um wahr zu sein, in der Praxis muss man selbst sehen. Versuchen würde ich es auch gerne mal. Am Ende funktioniert das und wir machen den ganzen Aufriss umsonst. :thumbup:


    Wenn Tücher falten zu viel Arbeit ist, hat man bei der Autopflege das falsche Hobby... :whistling:

  • Wenn Tücher falten zu viel Arbeit ist, hat man bei der Autopflege das falsche Hobby... :whistling:

    nicht unbedingt zu viel arbeit. Aber ich finde es nervig und suche nach einer besseren Alternative für mich ;)
    Wenn du damit keine Probleme hast, dann is doch das ganz toll für dich.

    Wissen der Schwamm und der Dreck das auch?

    Das wurde glaub ich sogar in einem Video mal gezeigt. Auch von nem Ami.



    Ausprobieren und dann hier berichten ;)

    würde ich gern. Weiß jemand wo ich das Ding herbekomme, wenn ich nicht unbedingt aus Amerika bestellen will ?

  • Wissen der Schwamm und der Dreck das auch?

    Das ist ja die große Frage. :)
    Zumindest sollte Optimum Know How mäßig keinen Quatsch erzählen. Das berühmteste Rinseless und der Hersteller hält seit Jahren an dem Teil fest.
    Probieren geht über studieren. Ich hab nicht gesagt das es so ist, sondern so beworben wird. Was ich bislang aus den Optimum Videos mitgenommen habe, funktionierte bislang. :thumbup:

  • Also wenn der besagte Big Red Sponge "funktioniert" so wie Hans meinte, dann ist das auf die Dauer die kostengünstigere Alternative.


    Den Kostenfaktor "Tücher Beschaffung" mal außen vor gelassen, das Reinigen der Tücher kostet auch - Strom - Wasser- Zeit und Waschmittel.


    Eine Überlegung wert..

  • Ich wasche eine halbe Beifahrerseite eines Jeeps mit einer Schwammseite. Kreuz und Quer ohne mich auch nur annähernd für den Schmutz zu interessieren. Das mag bei komplett sauberen Autos funktionieren, die man dann aber auch nicht waschen müsste :D



    Mittels Schwamm NoRinse waschen würde bedeuten, dass ich zwei Eimer hätte. Einen mit der Rinslesslösung und einen zum Ausspülen. Ich arbeite lieber mit ein paar Tüchern und habe nur nen kleinen Eimer mit 3L Rinselesslösung rumstehen. Mit einem Tuch mache ich bei normal gepflegten Autos 1/3 der Lackfläche sauber. Am Lexus nach dem Winter haben mir ganze 2 Tücher gereicht. Kratzerfrei. (Einstiege & Glas separates Tuch)

  • Ich wasche eine halbe Beifahrerseite eines Jeeps mit einer Schwammseite. Kreuz und Quer ohne mich auch nur annähernd für den Schmutz zu interessieren. Das mag bei komplett sauberen Autos funktionieren, die man dann aber auch nicht waschen müsste :D



    Mittels Schwamm NoRinse waschen würde bedeuten, dass ich zwei Eimer hätte. Einen mit der Rinslesslösung und einen zum Ausspülen. Ich arbeite lieber mit ein paar Tüchern und habe nur nen kleinen Eimer mit 3L Rinselesslösung rumstehen. Mit einem Tuch mache ich bei normal gepflegten Autos 1/3 der Lackfläche sauber. Am Lexus nach dem Winter haben mir ganze 2 Tücher gereicht. Kratzerfrei. (Einstiege & Glas separates Tuch)

    Wäre mal Zeit für ein Video :D
    Alleine für Heck und Schweller brauch ich schon mindestens eins.. eher 2.


    Benutzt du alle 8 Seiten?

  • @AMenge desweiteren ist dein Video sehr gelungen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau wie die benötigte Zeit ist die Anzahl der benötigten Tücher für mich vollkommen irrelevant. Ich nehme so viele Tücher, wie ich für richtig halte und mache da sicher keinen Wettbewerb draus

    Richtig, man muss keinen Wettbewerb draus machen. Aber dennoch kann man zeigen was geht und was nicht. Nicht jeder ist bereit 100€ für 10 Crazy Piles auszugeben und ist dann froh wenn man entsprechende Tipps mitgibt damit auch 5 oder sogar noch weniger reichen ;)



    Und es soll Leute geben, die einfach nicht viel Zeit investieren können. Da optimiert man dann halt bis zum geht nicht mehr - hauptsache keine Waschanlage, denn die kommt irgendwann wieder wenn der es mit dem Zeitmanagement eben nicht passt.