Rinseless Wash - so mache ich es

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hab gestern auch mal das onr als detailer mischung genutzt, mit destilierten wasser. war praktisch erstkontakt mit onr. hab es zu diesen zweck und als gleitmittel gekauft...sind zwei zwecke mit dennen es beworben wird

wenn ich wie beim bsd die motrohaube damit eingesprüht habe und dann mit einem tuch nachgewischt habe war alles feucht, denke ein tuch mit mehr saugkraft hätte hier abhilfe geschaffen.
      hab dann mit einem tuch vorgewischt und mit einem nach und danach war alles toll. hab somit noch die letzten wasserflecken weggemacht und das auto stand toll da.

hab aber gemerkt das es für meinen zweck besser ist erst ins tuch zu sprühen und dann damit über den lack zu gehen, trocknen entfällt dann.
    • cleanfly schrieb:

Wozu soll denn diese Detailermischung gut sein?
      ONR als Detailer, davon habe ich noch nie gehört. Wenn man nur mal schnell Staub entfernen will, nimmt man einfach ein feuchtes ONR Tuch und wischt einmal und trocknet danach.
      ONR hinterlässt keine Wasserflecken, da es Entkalker enthält bzw. das Wasser weich macht. Wenn es Flecken gibt, weil man es antrocknen lässt, dann sind das Polymerflecken (sehen aber aus wie Wasserflecken). Auch die kann man mit einem feuchten Tuch entfernen.
      Das diese komplett überdosierte Detailermischung Schlieren hinterlässt, wundert mich nicht.
      das gibt einen Schuh. Ja so könnte ich es gut Handhaben. Ich denke auch diese überdosiert Detailermischung führt zu nichts. 1 zu 250 im Eimer und 1 zu 64 als Vorsprühlösung ergibt bei mir die Hälfte an ONR zu deiner Mischung.

Passt das Mischungsverhältniss so?
    • Ich weiß nicht wie es beim grünen ONR ist aber beim blauen wird das Mischungsverhältnis als Detailer (1:15) auch direkt auf der Flasche mit angegeben? Ich benutze diese ONR-blau-Mischung als günstigen Haushaltsdetailer für Küche, Elektrogeräte, Fensterrahmen & -bänke und solche Sachen. Selbst auf den hochglanz schwarz lackierten Kunststoffen vom TV etc. habe ich damit keine Schlieren oder Rückstände ... aufsprühen, abwischen, fertig. Funktioniert bisher bei allen Anwendungen problemlos.

mfg

Sch... auf die Prinzessin, ich nehm die Kutsche :D
    • Ich würde, natürlich nach entsprechender Vorarbeit, noch ein richtiges LSP auftragen. In deinem Fall das Wachs. Ein richtiges LSP bietet einfach einen deutlich besseren Schutz und ein besseres Ablaufverhalten. Ein Wash&Wax Produkt ist meiner Meinung nach nicht mit einem richtigen LSP zu vergleichen, würde es eher als Pflege für eine bestehendes Wachsschicht sehen.
      Aber es kommt natürlich ganz darauf an, was für einen Anspruch du hast.
    • Rinselesswasher88 schrieb:

Wenn ich 1x die Woche mein Auto Reinige mit dem Wash&Wax von Optimum, sollte ich mein Auto trotzdem noch mit Hartwachs behandeln? Oder kann ich mir das sparen? Einen besseren Glanz stellt sich nach meiner Betrachtung nicht ein. Zur Zeit verwende ich das Soft 99 Mirror Shine
      Wenn du mit dem Soft 99 zufrieden bist, dann benutze es weiter.
      Wenn du mehr Glanz willst, musst du Polieren ;)
    • Rinselesswasher88 schrieb:

Ich möchte das das Fahrzeug glänzt und der Lack glatt ist, das Fliegen Dreck sich nicht einbrennt und Dreck nicht gut auf der Oberfläche haftet.

Ich glaube das ein Wachs aber keinen Glanz Unterschied bringt. Auch wenn es behauptet wird (meine Meinung)
      Hilft da nur ein Wachs? Das würde mich auch mal interessieren?

Dachte, dass man dann ein Insektenentferner benutzen muss. Kann man ja auch mit der Rinseless Wash Methode, zumindest steht es bei CarPro BugOut hinten drauf als Anleitung.