Konnte gestern schnell einmal eine Motorhaube mit dem Big Red ausprobieren. Leider nur ein Kurztest.
Die Ausgangslage:
Opel Corsa 2 Monate nicht gewaschen:
Bild "Bild Zustand 2" anzeigen.
Normal hätte ich den einmal abgekärchert, aber da der Lackzustand ehh egal ist, hab ich mir ds gespart.
Also die Ech2o Lösung samt Schwamm in den Eimer geworfen zu meiner ca. 10 Wochen alten Rinseless Lösung.
Die Haube in der Mitte zum Vegleich einmal abgeklebt und mit der Lösung wie gehabt vorgesprüht:
Linke Seite mit dem Red Sponge / Rechte Seite mit LE Moos Edgeless (Rolltechnik) abgewaschen.
Bild "Vergleich nach einer Bahn" anzeigen.
Dazu ist zu sagen, der Schwamm hat mehr Wasser gespeichert als erwartet. Man sollte auch wie in manchen Videos gesagt, nur einfach über den Lack drüber streicheln.
Ich habe beim drüber fahren immer ein wenig "gepumpt" dadurch haben sich die Felder des Schwammes immer geöffnet und scheinbar den Dreck in sich gesammelt.
Aufgrund das man nur streichelt sieht man im Vergleich ja auch, entstehen nicht diese Schlieren wie auf der rechten Seite beim Tuch.
Bild "Schmutz im/am Schwamm" anzeigen.
den Schmutz sieht man nicht wirklich am Schwamm.
Im Tuch jeden schon:
Hier noch einmal der Vergleich als Test beim Trocknen:
Bild "Rechte Seite mit MFT" anzeigen.
Bild "Linke Seite mit Big Red" anzeigen.
Da es sich nicht um einen Test handelt sondern nur ein kurzes Zwischenfeedback, enthalte ich mich einer Bewertung.
Ein kurzes Fazit für mich ist aber, es fühlt sich einfacher und nicht so umständlich an wie mit MFTs, der Schwamm nimmt den Schmutz in seinen Feldern auf.
Da ich meine Rinseless Lösung aber immer weiter benutze, entfällt für mich die Lösung den Schwamm dort drin auszuspülen, also muss bei mir ein zweiter Eimer her.
Ich werde sobald ich ein komplettes Fahrzeug rinseless Wasche mit dem Big Red noch einmal einen eigenen Thread dazu machen und ausgiebig schreiben.