wenn´s antrocknet - ja. wenn man vorher trocknet - nein
ich lass es antrocknen, wäscht sich perfekt bei 30° in der sonne
Rinseless Wash - so mache ich es
-
-
Was ist eure Meinung nach besser zum Rinseless waschen? Echo2o von Car Pro oder ONR von Optimum?
-
Beide Produkte sind gut geeignet. Das "besser" ist eher eine Frage der persönlichen Vorliebe.
-
Da wirst Du viele verschiedene Antworten hören. Wie so oft Geschmacksache. Funktionieren tut beides.
Hier im Thread findest Du viel zu den beiden Produkten, sie haben aber auch eigene Threads.
Ich nutze Ech2o lieber. -
Und das hatten wir schon etliche Male.... Der eine Ech2o, der andere ONR...
-
Okay, ihr habt recht. Die Frage hätte lieber diese sein sollen: Was benutzt ihr lieber, ONR oder Echo20?
-
Auch das kannst du auf den 98 Seiten dieses Threads nachlesen. Ich verstehe eherlich gesagt auch den Sinn der Frage nicht. 5 Leute sagen dir, dass sie Ech2o nutzen. Weitere 5 sagen dir, dass sie ONR nutzen. Und dann kommt noch einer wie ichum die Ecke, der ein drittes Produkt nutzt.
Was machst du dann mit den Antworten?
-
Die Antwort wird jedoch die Gleiche bleiben. Der eine so, der andere so. Am besten von beidem bei kleine Flasche besorgen und schauen was Dir und Deiner Arbeitsweise eher liegt.
-
Auch das kannst du auf den 98 Seiten dieses Threads nachlesen. Ich verstehe eherlich gesagt auch den Sinn der Frage nicht. 5 Leute sagen dir, dass sie Ech2o nutzen. Weitere 5 sagen dir, dass sie ONR nutzen. Und dann kommt noch einer wie ichum die Ecke, der ein drittes Produkt nutzt.
Was machst du dann mit den Antworten?
Dann weiß ich, dass beide Produkte gut sind und lerne noch ein paar andere Produkte kennen, was gar nicht schlecht ist.
-
Einfach durch diesen Thread wühlen und du weißt Bescheid.

-
Mach ich, danke.
-
Was ist eure Meinung nach besser zum Rinseless waschen? Echo2o von Car Pro oder ONR von Optimum?
Bestell doch einfach beide und teste es aus, ganz einfach.
-
Ich nutze beide, wenn ich mal keine Lust auf Rinseless mit ONR hab, wasche ich waterless mit Ech2o - kann man auch auf Autotreffen.
-
Ich bevorzuge ONR. Aber für die Scheiben nehme ich zum Schluss Echo, weil es irgendwie mehr ballert. Ist fast wie eine Spiegelfolie. Du wirst nicht drum herum kommen beides zu holen. Sind nur 2 Gallone mehr im Regal. Was macht das schon. Kannst immerhin die gleichen Tücher verwenden

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
-
Ich hab auch beides. Für Rinseless nehme ich aber ONR.
Ech2o ist Waterless besser. Rinseless hab ich damit vielleicht 3-4 mal gemacht, da geht mir ONR einfacher von der Hand. Was nicht heißt das an Ech2o was schweres dran ist. Einfach nur persönliche Vorliebe. Spaß hast du mit beiden. -
Für Rinseless bin ich auch beim ONR. Funktioniert einfach Klasse.
-
Was ist der Unterschied zwischen Rinseless und Waterless?
-
Bei Rinseless sprühst du dein Bauteil mit der Vorsprühlösung ein.
Des Weiteren hast du einen Eimer n dem deine Rinselesstücher eingeweicht werden.
Dosierung z. B. beim Ech2O => 1:200Bei Waterless hast du auch ne Vorsprühlösung aber deine Tücher sind trocken.
Dosierung wesentlich höher, z. B. beim Ech2O => 1:10 -
Ließ am besten hier Waterless mit D115 mal nach, ist auch gleichzeitig mein absolutes Lieblingsprodukt dafür

-
Hier habe ich es mal genau erklärt. Welche Produkte wofür wurde hier im Thread ausreichend besprochen
-