Rinseless Wash - so mache ich es

  • Das ist aber 'ne teure Trockenhilfe


    Wenn ich überhaupt noch eine brauche nehme ich ganz simpel CitrusBling 1:3. Tuts auch


    Edit meint: Wieso Trockenhilfe? Hier ist doch der "Rinsless Faden"

  • Ich wollte auch in die Rinseless Wäsche bei meinen Neuwagen (Tesla Model 3 in weiß) einsteigen. Ich plane alle zwei Wochen zu waschen. Und alle paar Monate auch mal eine Zweieimer Wäsche zu machen. Ich habe dazu aber noch ein paar Fragen:


    1. Insekten und Co: Gefühlt gehen die bei mir immer schlecht ab. Ist Rinseless hier besser oder sollte/kann man vorher auch einen Insektenentferner verwenden?


    2. Ich hab nach 1,5 Wochen schon einige Teerspriter dran. Die gehen nur mit viel Druck ab (Zwei Eimer Wäsche). Macht ihr sowas dann nur ab und zu mit einem Teerentferner ab? Oder bekommt ihr das auch so weg?


    3. Binenkot und Co ist ja auch oft sehr fest. Nehmt ihr dann sowas wie KC Eulex?

  • Insekten, Binenkot und Co am besten nicht tagelang in der Sonne einbrennen lassen, sondern baldmöglichst entfernen, sonst bleibt nur kneten und/oder polieren. Insektenreiniger nutze ich persönlich nicht. Du kannst Küchenpapier mit rinselesslösung tränken und die Fliegenkadaver einweichen.

    Teer mit Teerentferner behandeln. Druck ist grundsätzlich nie gut am Lack.

  • Ich finde das 115 von der Reinigungsleistung zwar super, aber mit den trockenen Tüchern komm ich nicht klar, auch wenn ich vorher n Sprüher 115 reingebe.

    Ich sprüh mittlerweile das Auto mit 115 ein und leg die Tücher in ONR ein, ist dann zwar nicht mehr waterless, fühlt sich für mich aber deutlich besser an.


    Wie macht ihr das mit den Tüchern?

  • Hallo Zusammen,


    Mein Kanister von Surf City Garage Professionell Rinseless Wash neigt sich dem Ende zu. Nun wollte ich einen neuen bestellen und muss feststellen, dass mein Lieblingszeug nicht mehr bestellbar ist. Anscheinend auch nicht in den USA. Welche Alternativen (außer ONR) gibt es?

    Ist ein Superzeug, aber der Geruch hat mich zum Schluß gestört, aber von der Leistung und Handling echt super.

    Ich habe es durch CarPro Ech2o und ONR blau ersetzt.

  • Hätte eine Frage bezüglich der Rinseless Wäsche. Ich hab soviel jetzt über verschiedene Mischungsverhältnisse gelesen das ich da ein bisschen verwirrt bin :wacko:

    Ich habe jetzt 2 mal mit Ech2o rinseless gewaschen laut Anleitung von CarPro, aber das Mischungsverhältnis im Pumpsprüher/Sprühflasche finde ich ein bisschen verschwenderisch mit 1:10-1:15. Wird ja auch teilweise als Waterless Wash auf der Seite angegeben.

    Welches Mischungsverhältnis benutzt den ihr für die Vorsprühlösung?

    Ich habe jetzt ein paar mal von 1:100 gelesen. Oder kann man auch das selbe Mv nehmen wie im Eimer?

    Und wie lange lasst ihr das einwirken bevor ihr das Bauteil abwischt?


    Ich habe auch noch OnR zu hause. Welches Mv als Vorsprühlösung nehmt ihr den da?


    Sorry wenn es zu viele Fragen sind , wollte aber nicht jedes mal einen neuen Kommentar schreiben.

  • Ich kann die Nachfrage von Kolja aber schon gut verstehen.

    Denn Carpro Deutschland spricht für die Vorsprühlösung auch von 1:10


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Ab Minute 5:40)


    Ich denke aber jeder kann es in dem Verhältnis mischen wie er es für richtig und angemessen hält, irgendwo zwischen 1:10 - 1:100 für die Vorsprühlösung. Warum viel Produkt verschwenden, wenn es für einen gut funktioniert. Kommt auch immer darauf an, wie schmutzig der Wagen ist und ob schon per HDR vorgewaschen wurde oder nicht…

  • Moin.


    1:100 reicht beim Ech2o vollkommen aus, grade wenn man wie ...Markus... mit warmen Wasser ansetzt wird damit schon ordentlich was angelöst. Länger als 1-2 Minuten lasse ich dann auch nicht einwirken bevor ich mit dem Tuch loslege...


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Dankeschön für die ganzen Antworten .

    Der Knoten im Kopf ist jetzt raus .


    bullet In diesem Video von Car-Pro Deutschland ,habe ich mal in die Kommentare geschaut , wo auch ein User nachgefragt hatte ob dies nicht ein bisschen überdosiert sei. Die Antwort auf die 1:10-1:20 Dosierung war , dass es seine eigene Methode ist und er dadurch maximale Reinigungsleistung erreicht , damit so wenig Swirls wie möglich entstehen.


    Also ich beherzige jetzt mal eure Antworten und probiere einfach aus:thumbup: