Rinseless Wash - so mache ich es

  • Wenn mal jemand testen will, ich könnte das Rinseless von OBERK zur Verfügung stellen. Bin noch unschlüssig.... allerdings große Sympathie mit den Leuten die da so arbeiten.... aber leider auch nicht gerade ein Schnapp.

  • Wenn mal jemand testen will, ich könnte das Rinseless von OBERK zur Verfügung stellen. Bin noch unschlüssig.... allerdings große Sympathie mit den Leuten die da so arbeiten.... aber leider auch nicht gerade ein Schnapp.

    Ich weiß nicht.. das Wolfgangs und weitere haben mir nicht zugesagt. Das CarPro Ech2o ist im Gegensatz zum ONR Mal was anderes.

    Das Absolute hab ich erst 1-2 in Benutzung gehabt, da mag ich die Konsistenz nicht, ansonsten kann ich nichts schlechtes sagen.


    Die Frage ist.. lohnt sich das? Andere Farbe, anderer Duft, gleiche Leistung?

    Mich juckt es trotzdem iwie in den Fingern :D

    Ich durchforste mal die Foren und YouTube :)

  • Es gibt ja schon immer ziemlich viele, die sich aber nicht viel zum Onr unterscheiden.

    Früher war ich immer Team Ech2o, nur irgendwann konnte ich den Geruch nicht mehr ertragen.

    Gerüche im Allgemeinen sind teilweise ein Ausschlusskriterium.


    Das Dp Ceramic Rinseless Wash zum Beispiel riecht echt gut nach Ananas und funktioniert auch sehr gut.

    Das Artdeshine riecht eher nach Chemie und funktioniert leider bei mir schlechter als bspw Onr.

    Soll aber auch nur ein verdünntes Artdeshine Cleanseal sein.


    So ne richtige Verbesserung in Sachen Rinselessprodukten ist auch unwahrscheinlich, da bereits alles gut funktioniert. :)

  • Beim ArtdeShine hatte ich große Hoffnung auf ein richtig gutes Produkt!

    Aber im ersten Test muss ich deutlich weniger Gleitfähigkeit und Schmutzlösekraft feststellen als die Mitbewerber.

    Echt schade!

  • Und plötzlich geht es bei Yvan auch ohne Schwamm


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab die Tage eine "neue Methode" zur Felgenwäsche entdeckt, welche gut funktioniert.


    Labocosmetica Ductile in 1:3 (1:10 reicht wahrscheinlich aus) einsprühen, mit einem Pinsel die Front auspinseln und das Bett klassisch mit einer Felgenbürste. Mit einem Waschhandschuh alles gründlich waschen und anschließend gut mit Rinselesslösung spülen. Mit einem Detailer alles gründlich trocknen.

    Das gute am Ductile, selbst wenn nicht alles weggespült wird, hinterlässt es keine Rückstände. Ein Traum 😍


    Zum Felgenbett trocknen hole ich mir jetzt noch die orangenen CarPro Handschuhe.

  • Die Carpro Handschuhe sind aber nur für Gynäkologen Hände passend und fusseln sehr stark, auch nach 5 Wäschen.

    Also kleine Hände hab ich schonmal. Wie sieht's denn mit Alternativen aus🤔


    Die Tücher bleiben mir in der Bremse hängen wenn ich das Felgenbett oben putze. Unten muss ich das Tuch ja nur von rechts nach links schieben.

  • Incredibrush Dry Cover von Madness. Ich schiebe das über meine EZDaytona Mini weil ich keine Incredibrush habe. Kannst auch erst mal ein Tuch über die Felgenbürste legen. Die Variante mit dem Dry Cover ist halt auf Dauer stressfreier.

  • Passt nicht ganz hierher, aber ein neuer Thread ist vielleicht auch nicht nötig.


    Ich habe am Freitag Rinseless gewaschen, wofür ich hier in der Stadt ein halbwegs ruhiges Fleckchen gefunden habe (zu Hause geht's nicht). Ich will gerade die Front einsprühen, da hält neben mir ein Auto an und der Fahrer redet auf mich ein.


    Er wolle mir einen gut gemeinten Rat geben. Ich solle das lieber sein lassen, weil es verboten ist. Ich will zur Erklärung ansetzen, aber er meint, er wisse was eine Rinseless-Wäsche ist, er kenne auch das Ech2o, aber das sei egal, weil ich da mit Putzmitteln rumpansche und in dem Moment wo etwas davon den Boden berührt, mache ich mich strafbar. Es spiele auch keine Rolle, ob das Zeug biologisch abbaubar ist. Würde mich jemand anschwärzen oder die Polizei zufällig vorbeikommen, sei ich am Arsch. Wir seien hier eben in Deutschland.


    Er war total nett und wünschte mir noch allzeit gute Fahrt und Kratzerfreiheit...


    Ein bisschen irritiert hat mich das jetzt schon. Ich habe mich auch vorher schonmal gefragt ob das eigentlich wirklich 100%ig rechtens ist mit der Rinseless-Wäsche, da ja ein auf den Boden tropfen der Vorsprühlösung nun wirklich nicht zu verhindern ist.


    Gibt's da hier im Forum irgendwelche negativen Erfahrungen bzw. weiß jemand genau wie die Rechtslage ist?

  • Wenn man es pingelig auslegt hat der Kollege vermutlich recht. Ich denke wenn es hart auf hart kommt wird nicht unterschieden welcher Reiniger es ist, für das Amt zählt nur das du Reinigungsmittel im Erdreich versickern lässt. Du könntest höchstens noch vorbeugen indem du ne alte Umzugsdecke oder sowas unter die Fahrzeugkante legst die das abtropfende "Wasser" aufnimmt. Bei der geringen Menge die bei der Rinselesswäsche auf den Boden gelangt dürfte die Decke eigentlich nicht durchsuppen und der Boden sollte trocken bleiben.


    Ich denke wir hier im Forum sind uns einig das es unbedenklich ist aber es gibt ja immer irgendwelche Leute die es drauf anlegen wollen und/oder nichts anderes zu tun haben :rolleyes: .


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !