Was macht das Zeug mit seinem Versiegelungseffekt denn auf Glas, speziell auf der Windschutzscheibe?
Heute gerade getestet Regen sei Dank.
Perlt und verursacht kein Ghosting oder Rattern.
Was macht das Zeug mit seinem Versiegelungseffekt denn auf Glas, speziell auf der Windschutzscheibe?
Heute gerade getestet Regen sei Dank.
Perlt und verursacht kein Ghosting oder Rattern.
Habs mal bestellt.
Also lieber mit Tüchern waschen Moes_Car_Detailing ?
Hab aktuell den UBS von Rag und bin tatsächlich mega zufrieden.
Ich finde es mit Schwamm geiler!
Tücher geht aber auch sehr gut!
Schwamm halt nur im Anschluss gut mit MF Waschmittel auswaschen.
Bob hatte es mit Ductile versucht, das war wohl nicht so zielführend.
Heute mal Ecowash mit Tüchern gewaschen.
Gleitet gut, perlt beim rüberwischen nicht so extrem wie mit dem Schwamm.
Lässt sich hervorragend trocknen.
Extra mal in derselben Sonne antrocknen lassen, hinterließen nur minimale Produktreste, die sich sofort wieder anlösen ließen.
Mit dem Schwamm gefällt es mir am besten.
Der Schwamm ließ sich mit Mikrofaserwaschmittel problemlos reinigen.
Ductile hat zwar das Wasser ebenfalls schwarz gefärbt, jedoch waren noch leichte Spuren im Schwamm.
Onr hält den Schmutz aber genau so.
Einzig das Diy lässt sofort den Dreck aus dem Schwamm. 👍
Hab heute auch mit dem Gyeon gewaschen. Bin begeistert. Schwamm gleitet super und die Glätte ist deutlich vorhanden.
Der Look nach dem Trocknen ist auch sehr nice. Gefällt mir von allen Rinseless-Konzentraten bis dato am besten
Hätte für die Saison tatsächlich aber gerne was ohne Zusätze.. möchte wieder Wachs nutzen :X
Das Gyeon wirds dann doch wohl verfälschen.
Ich finde es mit Schwamm geiler!
Tücher geht aber auch sehr gut!
Schwamm halt nur im Anschluss gut mit MF Waschmittel auswaschen.
Bob hatte es mit Ductile versucht, das war wohl nicht so zielführend.
Hi,
welchen schwamm benützt du dafür aktuell?
Hi,
welchen schwamm benützt du dafür aktuell?
Ich hab den DIY Legacy Sponge und den Big Red Sponge (allerdings in blau).
Wo Ordert ihr das DIY Zeug? Hab vorhin flüchtig geguckt und gleich niemand gefunden?
In Europa ist mir nur showcarshine.pl bekannt die es führen. Hab mir als zweiten Schwamm den von The Rag Company besorgt. Der ist auch zu empfehlen.
Was macht das so besonders, das man dafür in´s Ausland ausweicht ?
Wahrscheinlich nichts, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. Hier innerhalb der EU bekommt man es halt zollfrei in Holland und in Polen.
Bei Wäsche mit Schwamm dann aber mit zweitem Eimer, oder?
Ich persönlich benutze ONR und nur einen Eimer mit Grit Guard. Habe keinerlei Nachteile im Vergleich zu zwei Eimern bemerkt. Ich streife aber den Schwamm ordentlich durch den Grit Guard.
Rinselesswäsche mit Schwamm nehme ich aktuell auch nur einen Eimer.
Hab das letztens mal hart übertrieben und hatte einen Eimer mit Absolute angesetzt und mit ein und derselben Brühe 3 Autos gewaschen.
Konnte nichts negatives feststellen, außer dass das Wasser im Eimer pechschwarz war. Sonst nix.
Wie macht ihr das beim Cabrio, Verdeck mitwaschen oder auslassen und absaugen?
Bei der normalen Wäsche mache ich es mit, aber dann kann ich es ja auch ausspülen.
Konnte nichts negatives feststellen, außer dass das Wasser im Eimer pechschwarz war.
Also ich möchte keinen Schwamm mit Dreckwasser über meinen Lack ziehen. Vertrauen in ONR hin oder her. Darum bleibe ich bei Tüchern. Außerdem gibt es bei all unseren Autos Stellen, die sich mit dem Schwamm nicht waschen lassen.
Wie macht ihr das beim Cabrio, Verdeck mitwaschen oder auslassen und absaugen?
Erst mit einem Bürstenaufsatz absaugen (das bringt eine Menge und zieht den Staub raus), dann normal waschen wie den Lack.
Nehmt ihr beim Gyeon Eco Wash die Vorsprühlösung in de Verdünnung wie das ONR? Also 1:100 in etwa?
Jup.
Meistens 1:150.
Auch als Waterless ein Wahnsinnszeug. 🥰
In 1:10 reinigt es hervorragend, mit einem Wisch lüftet es streifenfrei ab und hinterlässt eine amtliche Glätte.
Diesen starken Versiegelungsanteil habe ich im Vorfeld als Nachteil eingestuft, jedoch ist es wirklich gut gemacht von Gyeon.
Es bietet sich perfekt an für versiegelte Fahrzeuge.
Einzig der Preis ist sehr ambitioniert.
Bob In welcher Dosierung nutzt Du es Waterless. Bin echt gespannt auf das Zeug. Hoffentlich kommt es Samstag an...
Bob In welcher Dosierung nutzt Du es Waterless. Bin echt gespannt auf das Zeug. Hoffentlich kommt es Samstag an...
1:10