Ein bis zwei Mikrofasertücher braucht man trotzdem für stellen wo man mit dem Schwamm nicht hinkommt. Die Gefahr sich beim Schwamm mehr Kratzer reinzuziehen ist doch aufgrund der Beschaffenheit doch deutlich größer als beim Mikrofasertuch! Wieso will man das Risiko eingehen?
Rinseless Wash - so mache ich es
-
-
Also ich brauch sie definitiv nicht und Kratzer haue ich mir keine rein.
Ich hab erst bei der letzten Wäsche mal mit der Scangrip den Wagen abgeleuchtet, sieht 1A aus.
Apropo Kratzer…Wenn es drauf ankommt, haust du dir mit jeder Waschmethode irgendwie mal Kratzer rein. Das ist sowieso unumgänglich.
-
Das stimmt, aber nicht umsonst hat sich die Mikrofaser in der Autopflege etabliert. Statt den Schwamm nimm doch ein Mikrofaserhandschuh und wasch den nach jedem Bauteil in dem Eimer aus.
-
Warum willst du jetzt seit Jahren zufriedene Schwammnutzer belehren. 🤨😄
-
Das hat sie, trotzdem ist sie nicht das non plus Ultra. Siehe zum Beispiel Leder, dort ist ein Baumwolltuch die bessere Wahl. Oder auch bei einer Rinseless ist das Problem der Mikrofaser, dass sie den Schmutz nicht so gut abgibt im Einer wie es ein Schwamm tut.
Aber egal, wenn du von MF überzeugt bist, dann nutzt sie weiterhin. Hindert dich keiner.
Für mich ist es umständlicher mit Tüchern und mit dem MF-Handschuh erziele ich nicht den Standard wie ich es mit einem dedizierten Schwamm tue.
-
Oder auch bei einer Rinseless ist das Problem der Mikrofaser, dass sie den Schmutz nicht so gut abgibt im Einer wie es ein Schwamm tut.
Damit stellst ja die zwei Eimer Methode praktisch in Frage
-
Damit stellst ja die zwei Eimer Methode praktisch in Frage
Nein, er meint Rinseless mit dem Sponge,
das hat nix mit 2 Eimer Wäsche zu tun,
-
Er schreibt das die MF den Schmutz nicht so gut abgibt wie der Schwamm
-
Die Microfaser hält den Schmutz fest, ihm fehlt der 2 Eimer mit dem Abstreifgitter bei der Rinselesswäsche, deswegen nimmt er den extra Rinselessschwamm,
Die Tüchermethode nervt ihn weil er kein Bock auf Tücher Origami hat,
-
Achso, ich hbae das so verstanden das er die hat.
Aber ohne Schmutzfalle habe ich ja trotzdem die aufgewirbelten Dreckpartikel im Wasser und damit Schwamm
-
Aber wo ist hier der Vorteil bei der Schwamm Methode? Das Auto muss ja nach den Wäsche noch getrocknet werden und das Trockentuch muss anschließend so wie so in die Waschmaschine und man kommt mit dem Schwamm nicht in jede Ecke!

-
Ich glaub das der Schwamm so Weich ist das man in jede Ritze kommt
-
So Leute, rein zum Verständnis, welcher Schwamm ist denn nun der „beste“
-
RAG Company Ultra Safe Sponge!
ULTRA Sicherer Schwamm - The Rag Company ShopSuchen Sie nach dem ultimativen, ULTRA-sicheren Schwamm? Dann sind Sie bei The Rag Company genau richtig. Holen Sie sich einen Schwamm in Premiumqualität für…theragcompany.de -
Ist der nicht eventuell etwas zu weich? Zumindest wenn man sein Auto nicht sehr häufig säubert? Die „festeren“ Schwämme sollen ja etwas besser reinigen. Oder klappt das immer sehr gut bei dir? Manchmal liest man auch, dass manche Schwämme nur vernünftig auf versiegelten Auto funktionieren.
-
Geht einwandfrei!
Man sollte halt nicht wirklich versuchen dicke Krusten damit Rinseless zu waschen

-
Krusten = das ist klar. 😅 Ich habe meist vorher mit dem HDR abgestrahlt, auch bei keinen vorhandenen Krusten, da ich noch ein Rinselessweichei bin. 😂 2 Schwämme habe ich, aber hab mich noch nicht drangetraut. Bisher habe ich MFTs genutzt.
-
Wenn man damit sachgemäß umgeht und auch nicht drückt wie ein Ochse, dann passiert da nichts

-
Ich bin ganz zärtlich. 😅
-
Also lässt sich daraus schließen, dass so ein Schwamm genauso gut funzt wie Tücher!?
…jetzt muss ich ja schon wieder was kaufen

-