Auch beim Chinamann bekommt man das was man bezahlt.
....ich meine auch eher die Schaumstoffquelle.
Hab mit ein bisschen Googlen erfahren, dass auch Lake Country ihren Rohschaumstoff woanders beziehen, da kriegen die Chinesen das wohl auch her. ![]()
Auch beim Chinamann bekommt man das was man bezahlt.
....ich meine auch eher die Schaumstoffquelle.
Hab mit ein bisschen Googlen erfahren, dass auch Lake Country ihren Rohschaumstoff woanders beziehen, da kriegen die Chinesen das wohl auch her. ![]()
Ich habe gleich mal 2 bestellt
Ich lasse mich belehren:
Was it aktuell der Gold Standard in der Rinseless Tücherwelt?
Für mein Gefühl nicht zu langfaserig - das lässt den aufgenommenen Dreck ungern wieder los.
Für einen EQE rechne ich in der Größe von min. 10-15 Tüchern
Da jeder andere Vorlieben hat, kann es auch keinen "Gold-Standard" geben. Es gibt aber ohne Frage viele Tücher von vielen Herstellern, mit denen man problemlos ans Ziel kommt.
Ich persönlich verwende Tücher mit einem Flächengewicht von 400-500gsm. In der Waschmaschine werden die alle problemlos sauber.
Ich lasse mich belehren:
Was it aktuell der Gold Standard in der Rinseless Tücherwelt?
Für mein Gefühl nicht zu langfaserig - das lässt den aufgenommenen Dreck ungern wieder los.
Für einen EQE rechne ich in der Größe von min. 10-15 Tüchern
bevor ich auf Schwamm umgestiegen bin Liquid Elements Peppermint ![]()
Ich habe mir 10 Stk dank Staffelpreis von den Lupus Double Soft Touch grey\Blue bestellt
Für den ersten Test mal ausreichend - was 2016 hier funktioniert hat wird es heute auch noch.
Dazu 1l ONR v6
Ich verspreche mir davon das Auto innen und außen schnell sauber zu halten während ich an der Ladestation stehe
Wenn Du mit Gold Standard die Qualität meinst, sehe ich beim Tüchern mit 400 - 500 GSM die folgenden am hochwertigsten.
Die Liquid Elements Peppermint reichen kommen aber meiner Meinung nach nicht an die Qualität der anderen genannten.
Profi polish Circus kenne ich, das beste Mikrofasertuch das ich je in den Händen hatte.
Leider habe ich die Citrus sowie das lilane in beiden Größen für alle anderen Arbeiten am Lack, da müssen für Rinseless aufgrund der Trennung der Tücher andere her.
Ich bin seit eh und je Fan von 350gsm Tüchern!
500er waren mir persönlich immer zu dick und zu "schwer".
Ich bin seit eh und je Fan von 350gsm Tüchern!
Welche nutzt du? Habe aktuell noch Peppermint und diese würde ich so langsam ersetzen.
Ich habe mir 10 Stk dank Staffelpreis von den Lupus Double Soft Touch grey\Blue bestellt
Für den ersten Test mal ausreichend - was 2016 hier funktioniert hat wird es heute auch noch.
Dazu 1l ONR v6
Ich verspreche mir davon das Auto innen und außen schnell sauber zu halten während ich an der Ladestation stehe
Die nutze ich seit Jahren für die Rinsless Wäsche mit Ech2o und bin wirklich zufrieden.
Welche nutzt du? Habe aktuell noch Peppermint und diese würde ich so langsam ersetzen.
Ich habe zwei Sätze im Einsatz.
1x die 350er von The Collection. Da hatte ich mal eine gute Charge abgegriffen. (Vorher hatte ich mal mit zwei Bestellungen eine schlechte Charge bekommen. Die hatten gefusselt wie sau und haben recht schnell Federn/Fasern gelassen)
Zum anderen benutze ich auch die orangenen 500gsm Tücher von Depoint.
Jetzt aber nicht wegen den 500gsm blenden lassen, weil ich oben geschrieben habe die sind mir zu dick... Die von Depoint sind anders, die haben nicht so lange Fasern wie "normale" 500er. Ich find die geil!
Benutze die auch bei Innenraumreinigungen! Nehmen super Interieur-Reiniger auf und haben dafür ordentlich Saugkraft! Aber, nicht zu dick für mich zum Rinseless waschen.
Ich nutze einen Schwamm und/oder einen Crazy Pile Abklatsch vom Ali
Die Depoint Tücher gefallen mir
Siehe auch hier
Ich habe mal die Rinseless Wäsche 4 Stück für die Felgen bestellt.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: | Auto-Reinigungshandschuhe, weiche Mikrofaser, hohe Dichte, kratzfreie Handschuhe, Autowäsche, Autozubehör, Zubehör für Vajemon
Moinsen,
möchte euch mein aktuelles Setup mal zeigen.
Ich nutze USS Sponge, Koch Chemie RRS, ein DopeFibres PolishDope (Grün) und ein Microfiber Madness Chipmunk Jr. sowie eine Gloria Hobby.
Meine Vorgehensweise läuft wie folgt.
Einsprühen (1–2 Min warten), mit dem Schwamm drüber, mit einem leicht feuchten Tuch drüber, trocknen mit einem Trockentuch.
In dieser Konstellation komme ich mit 2 MFT hin, was auch später weniger Wäsche bedeutet. Ich lasse die Tücher trocknen und muss so nur alle 4–5 Wochen eine Waschmaschine starten.
Moin in die Runde,
habe mir ja vor kurzem das Mitt Slide geholt, welches ich bei einem Amerikaner gesehen hatte.
Mich also auf die Suche gemacht, wo ich es herbekomme. Gefunden und bestellt JOLO ![]()
Heute habe ich es dann letztendlich in Einsatz genommen. Und ich liebe es jetzt schon, der Schwamm lässt sich so easy reinigen, man glaubt es kaum. Für mich hat es sich definitiv gelohnt.
Ich fand es ehrlich gesagt ungeeignet.
Durch die hochstehende Form hat man immer wenig Wasser zu Verfügung,wenn man den Eimer nicht richtig voll macht.
bin mit 11 Liter gut klar gekommen im Eimer.