Lichtquelle für bestimmt Lackdefekte gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da dies 10 Stk sind. Und der Preis ändert sich auch immer wieder etwas, so ähnlich wie bei Amazon.
      Günstiger wären zB die CXA 2520, diese sind aber größer und man müsste sie auf den Kühler kleben, da der Halter nicht mehr Platz hätte. Müsste man einmal ausprobieren, ob die Wärmeübertragung gut genug wäre.
      Leider gibt es den Wärmeleitkleber von Arctic Silver nicht mehr, hatte immer alles damit geklebt und klappte einwandfrei.

MfG
    • Also hab jetz mal nachgerechnet....Wenn ich mir nen China Fluter kaufe und den ausschlachte und mit anständigem Chip und passender Stromquelle ausstatte, dann komm ich auf ca. 40 € pro Stück.
      Also hab ich mich zusätzlich auf die Suche begeben einen deutschen Anbieter von LED Flutern unter 40€ zu finden. Ich wurde fündig. Es gibt von Ledvance (ich glaub Osram) einen 50W LED Fluter mit 6500k , IP65 Norm, und satte 5500lm. Das Ganze für 35€....Da hohl ich mir welche.....
    • Reine Wärmeleitpaste ist natürlich immer besser als ein Kleber. Aber der Wärmeleitkleber wiederum ist bestimmt besser als das "Flüssigmetall" von Uhu. Um den Kontakt zwischen Kühler und Gehäuse herzustellen, reich dieser eben vollkommen, nur den Chip (je nach Größe und Fläche) würde ich damit nicht unbedingt auf dem Kühler befestigen. ^^

Wenn man die KSQ auch gleich wechselt, wirds natürlich teu(r)er. Allerding ist bei mir in all den Jahren nicht eine solche billige kaputt gegangen, diese scheinen also gar nicht so schlecht zu sein. Ohne diese kommt man eben nur auf gut 15€, mit etwas Bastelei.
      Und wenn doch mal eine den Geist aufgibt, kauft man sich für ein paar $ eine neue, die 30W Teile bekommt man wirklich nachgeschmissen. :D

Diese Ledvance sehen allerdings auch sehr vielversprechend aus, qualitativ gute 50W von Osram für 35€ ist schon eine echte Ansage. Sind mir bisher nie aufgefallen, obwohl ich auch immer wieder nach Marken-Fluter Ausschau halte. ?(

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puma45 ()