Lichtquelle für bestimmt Lackdefekte gesucht

  • Da dies 10 Stk sind. Und der Preis ändert sich auch immer wieder etwas, so ähnlich wie bei Amazon.
    Günstiger wären zB die CXA 2520, diese sind aber größer und man müsste sie auf den Kühler kleben, da der Halter nicht mehr Platz hätte. Müsste man einmal ausprobieren, ob die Wärmeübertragung gut genug wäre.
    Leider gibt es den Wärmeleitkleber von Arctic Silver nicht mehr, hatte immer alles damit geklebt und klappte einwandfrei.


    MfG

  • Also hab jetz mal nachgerechnet....Wenn ich mir nen China Fluter kaufe und den ausschlachte und mit anständigem Chip und passender Stromquelle ausstatte, dann komm ich auf ca. 40 € pro Stück.
    Also hab ich mich zusätzlich auf die Suche begeben einen deutschen Anbieter von LED Flutern unter 40€ zu finden. Ich wurde fündig. Es gibt von Ledvance (ich glaub Osram) einen 50W LED Fluter mit 6500k , IP65 Norm, und satte 5500lm. Das Ganze für 35€....Da hohl ich mir welche.....

  • Reine Wärmeleitpaste ist natürlich immer besser als ein Kleber. Aber der Wärmeleitkleber wiederum ist bestimmt besser als das "Flüssigmetall" von Uhu. Um den Kontakt zwischen Kühler und Gehäuse herzustellen, reich dieser eben vollkommen, nur den Chip (je nach Größe und Fläche) würde ich damit nicht unbedingt auf dem Kühler befestigen. ^^


    Wenn man die KSQ auch gleich wechselt, wirds natürlich teu(r)er. Allerding ist bei mir in all den Jahren nicht eine solche billige kaputt gegangen, diese scheinen also gar nicht so schlecht zu sein. Ohne diese kommt man eben nur auf gut 15€, mit etwas Bastelei.
    Und wenn doch mal eine den Geist aufgibt, kauft man sich für ein paar $ eine neue, die 30W Teile bekommt man wirklich nachgeschmissen. :D


    Diese Ledvance sehen allerdings auch sehr vielversprechend aus, qualitativ gute 50W von Osram für 35€ ist schon eine echte Ansage. Sind mir bisher nie aufgefallen, obwohl ich auch immer wieder nach Marken-Fluter Ausschau halte. ?(


    MfG

  • Hab mir da mal was zusammengestellt


    2x LED Strahler 14W PAR38 Kaltweiß 40° 24€


    2x Lampenfassung E27 (Die Fassungen haben einen UK Stecker im Paket sind aber Adapter für unsere Dosen) 14,50


    1x Stativ ca. 72cm - 170cm 13€ (Am Stativ hab ich den Querträger durch ein 15mm Rohr ersetzt da so die Fassungen einfacher zu befestigen sind)


    Für knapp etwas über 50€ perfektes Licht zum arbeiten


    Morgen erfolgt dann der erste Einsatz, bin schon gespannt.


  • Ich hab vor ca 3 Monaten bei Kabika insgesamt 4 LED Par38 Lampen für mein Galgenstativ bestellt.Bis dato hamses gerade mal geschafft 2 zu liefern.
    Auf Nachfragen werde ich immer wieder vertröstet und auf deren Homepage steht, dass die Dinger in ca. 5 Tagen lieferbar sind. Aber diese Meldung hat sich seit Wochen nicht geändert.
    Scheinbar isses echt n Drama diese Leuchten irgendwo zu bekommen.


    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Ich hab vor ca 3 Monaten bei Kabika insgesamt 4 LED Par38 Lampen für mein Galgenstativ bestellt.Bis dato hamses gerade mal geschafft 2 zu liefern.
    Auf Nachfragen werde ich immer wieder vertröstet und auf deren Homepage steht, dass die Dinger in ca. 5 Tagen lieferbar sind. Aber diese Meldung hat sich seit Wochen nicht geändert.
    Scheinbar isses echt n Drama diese Leuchten irgendwo zu bekommen.


    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich hab meine 6 nach 3 Tagen geliefert bekommen
    Auch bei Kabika.de bestellt


    Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

  • Ich bin auf der Suche nach einer mobilen Lichtquelle zum Coating abnehmen. Mit der aktuellen Lösung (LED Strahler an der Wand, Scangrip Nova 20 C+R und I-View) bin ich nicht wirklich zufrieden.


    Eignet sich hier die Scangrip Sunmatch (derzeit ja in Aktion um 49€) oder vielleicht doch eine Stableuchte besser für das Erkennen von Schlieren bzw. Coating Reste? Von Brennnenstuhl gäbe es eine Akku-Stableuchte für ~30€.


    Was wäre eure Empfehlung?

  • Ich frage jetzt einfach mal hier, um nicht noch einen neuen Thread auf zu machen...


    Ich habe eine Idee und in der Umsetzung hapert es gerade noch ein wenig :) Deshalb brauche ich mal Eure Hilfe.


    Ich würde gerne für meine LedLenser P7R eine Halterung haben, die auch einen Magnetfuß hat, damit sie für mich beim polieren und co. etwas handlicher wird.
    Hatte mir jetzt mal zum Vergleich die Sunmatch 2 bestellt, die kommt leider von der Lichtstärke so gar nicht an die P7R ran :evil: Dafür ist das Handlich sehr gut und sie hat eine Magnethalterung.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das auf die P7R adaptieren kann?
    Dachte vllt. an eine Art Rohrschelle und Winkelstück oder ein Alurohr... Irgend sowas in der Art... ?(

  • Die P7R ist für mich reines Prüflicht. Wenn ich was wo dran klicken will, dann hab ich die Scangrip Miniform. Die macht genau das und nix anderes. Magnetfuß, kleines Ding, hell genug und flexibel in alle Richtungen. :thumbup:


    Ich könnte mir vorstellen das die P7R sehr unhandlich wird nach einem Umbau. :whistling:
    Außerdem dockt am Fuß magnetisch die Ladestation an. Also irgendeine Rohrschelle oder so was könnte funktionieren, macht aber die Lampe als handliches Prüflicht wesentlich schlechter imho.