E38/ 740i

  • Ich hab hier mal ein Video von meinem letzten Polierergebniss!
    Würde mich über Komentare Positiv/(auch Negativ) und Empfehlungen sehr freuen!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • So ein Video kann ich von praktisch jedem Auto hier auf dem Parkplatz drehen bei bewölktem Wetter. Da sieht man leider rein gar nichts.


    Und was bringt diese Aussage dem Threadersteler jetzt zusätzlich zu den vorherigen Anmerkungen an wirklichem Mehr-(Nähr-)wert?


    MR1580
    Nach Deiner nächsten Polier-/Waschaktion würde ich empfehlen, dass Du lieber ein paar Fotos unter einem LED Strahler und/oder Sonnenfotos schießt. Grade kleinere Lackdefekte kann man so besser sehen, bzw. beweisen, dass sie dann nicht mehr da sind... :)
    Auch fiel mir auf, dass Du noch gar keinen Reifenschwärzer benutzt hast.
    Welche Mittel benutzt Du denn so? Hast Du mit Hand oder Maschine poliert?


    *ironie on*
    Ach und ich würde Dir noch empfehlen, ungefähr 35 Lammfellwaschhandschuhe zu kaufen. Die nähste zusammen, wirfst Sie Dir als Umhang um, bevor Du den nächsten Post verfasst...
    Weil ... ein dickes Fell ist (auch) hier manchmal sehr nützlich :)
    *ironie off*

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

  • Aso ich werde mir mal die Ratschläge zu Herzen nehmen und an meiner Präsentation arbeiten.
    Ich benutze meist die mittel von 3m und eine Rotationspoliermaschine ohne zwangsantrieb.
    Dann noch so Sache wie Final Inspection und Liquid Glass. Ab und an auch mal ein Wachs und zwischendurch ein canubawachs zum aufsprühen.
    Reifenglanz hab ich noch nicht verwendet, hab ich zwar da, von Meguaiers, aber das gefällt mir von der Handhabung her nicht.
    Naja ein dickes Fell hab ich schon durch meine Frau bekommen, aber ev. kann mir ja mal einer mir richtig Erfahrung zur Seite stehen.
    Lg Ronny aus Berlin

  • Was gefällt Dir denn an der Handhabung nicht?
    Wenn Du das Endurance Reifengel meinst: Kleine Portion(20-30ml) in ein altes Marmeladenglas füllen und mit einem unbenutzen Malerpinsel auf den Reifenflanken verteilen. Damit kommt man sehr gut in alle Vertiefungen...
    Am besten über Nacht einwirken lassen und vor dem Losfahren nochmal mit nem alten (aber sauberen ) Lappen drüberwischen... Sollte eigentlich keine Probleme geben...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)


  • Und was bringt diese Aussage dem Threadersteler jetzt zusätzlich zu den vorherigen Anmerkungen an wirklichem Mehr-(Nähr-)wert?

    Mehrwert? -> Bei bewoelktem Wetter und einem schlechten Video sehen alle Autos gleich aus ...


    Ich finde es bringt schon sehr viel, direkt ist manchmal besser als unnoetige Umschreibungen ;) ... Immerhin gibts hier einen gigantischen ShowOff Bereich mit Vorlage und allem drum und dran, und alle genannten Tipps und Tricks stehen ebenfalls in der FAQ, da darf man schon bissig kritisch sich dazu aeussern, auch zu den verwendeten Mitteln, deren korrekten Namen usw...


    Wenn sich der TE keine Muehe gibt beim schreiben, dann muss man damit rechnen das die Antworten genau so spartanisch sind.


    @TE das naechste mal wirds sicherlich besser! Schau dir mal bei anderen Show Offs was ab. Bin gespannt :)

  • @Mr. Sandman, genau das Endurance Reifengel meine ich, war auf der Arbeit und hatte den Namen nicht zur Hand, sorry,
    der Tip mit dem Pinsel ist ja Gold wert, manchmal sind es genau so kleine Dinge, die eine Handharbung extrem einfach machen, ich habs immer mit einem kleinen Schwamm versucht.
    Hab es gerade mit dem Pinsel gemacht und es ging fast wie von selbst! Danke dafür! :thumbup:


    Ja, da ich ein Neuling in Sachen Fahrzeug/ Aufbereitung-Pflege bin, hab ich jetzt leider nicht alle Namen im Kopf ;( !


    Aber das hole ich jetzt mal nach:
    Also zum Polieren hab ich eine Liquid Elements Storm S-200 und eine Vossner DAP 6800.( keine Top Geräte, aber für meine anwendungen reicht es mir)
    Poliermittel: 3M 80349; 09376; 09374; Rot/ Weiss Hochglanz Politur und Ultimate Compound.
    Wachse: Petes 53 und Gold Class Carnuba Plus.
    Versiegelung. Liquid Glass.
    Dann noch so Sachen wie z.b. P40 Detailer von Chemical Guys, Dodo Juice Supernatural Carnuba Glaze, Final Inspection 34 und Finish Kare #425
    Natürlich noch Mikro Tücher und diverse Polier Pads von Liquid Elements.


    Das ist mal eine Auflistung von den Sachen die ich öffter mal verwende.
    Doch auf jeden Fall bin ich über Tipps und anwendungshilfen sehr Dankbar!
    Also weiter so, gebt es mir! :whistling: (Auch in Form von anwendungs/ Material Proben) :D

  • MR1580
    Freut mich dass ich helfen konnte, DAFÜR ist ein Forum ja da...
    Wenn Du noch mehr Tipps und vielleicht die eine oder andere Probe brauchst, kannst Du ja mal schauen, wo in Deiner Nähe ein Usertreffen stattfindet... Da befruchtet man sich dann immer gegenseitig...


    mrmercury
    Ich finde es generell besser zu schreiben, wie man es BESSER macht, als wenn man nur schreibt, wie es NICHT so gut geht.
    Und der TE hat zwar "nur" ein Video gepostet und sich NICHT an den herausragenden SIOs orientiert aber immerhin hat er als neuer User (damals 4 Beiträge) weder Werbung verteilt, noch rumgespamt, noch bei den 24. Beitrag zum selben Thema sein "Finde ich auch" gepostet UND (nun kommts) sich sogar im Vorstellungsbereich vorgestellt!
    Und da habe ich gedacht, dass ich nach der dritten Anmerkung zum selben Thema den TE mal ein bischen an der Hand nehme...


    MEA CULPA

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)