Nach Kneten immer Polieren?

  • +1...heut 2 runden flugrostentferner benutzt, anschließend eine schnelle runde mit Magic clean knete + meg #34. hat noch einiges runtergeholt.
    ersetzt auf keinen fall. man hat ja dann doch immer noch die unterschiedlichsten Verunreinigungen auf dem fahrzeug

  • Moinsen!


    Wo wir hier gerade beim Thema Flugrostentferner sind: Sind die gebräuchlichen Mittel eigentlich wachstauglich oder entfernen sie mir die Wachsschicht?


    Um die Frage zu klären: Nein, das Zeug holt dir sofort dein Wachs herunter. Auch eine Versiegelung wird davon mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit gekillt.


    Grüße
    Christian

  • müsste also bedeuten das nach einer flugrostentferner-bahandlung beim abspülen überhaupt kein beading/sheeting ?!
    hatte vor kurzem nämlich trotz mehrfacher Behandlung noch sehr gutes

  • Also ich selber arbeite als Kfz-Autoaufbereiter und Poliere auch, wenn
    wir ein Auto zum Polieren bekommen bearbeiten wir den Lack natürlich
    auch mit Knete um den feinen Schmutz vom Lack zu bekommen. Danach
    fahren wir das Auto natürlich durch die Waschhalle, mir sind selber noch
    nie Spuren im Lack von der Knete aufgefallen vielleicht liegt es auch selber
    an der Knete, wir benutzen die von Sonax und haben bis jetzt nie Probleme
    damit gehabt. Wenn du das Auto mit der Knete bearbeitest solltest du natürlich
    beachten das das Fahrzeug nicht trocken ist und am besten Scheibenreiniger
    auf das Fahrzeug sprühen dann klappt das mit der Knete auch leichter und
    schont auch die Knete, wenn du dein Fahrzeug richtig gut waschen willst
    kannst du die Knete natürlich auch benutzen ohne zu Polieren da musst
    du halt nur gucken das nichts von der Knete am Auto hängt.

  • Scheibenreiniger zum kneten? Beim "Aufbereiter"? :confused::eek:



    Kann man so generell nicht stehenlassen! Natürlich gilt das nicht generell. Bei Sonax gibt es die Knete und das Gleitmittel ist zu 100% dem Scheibenreiniger gleich.


    Was bei Sonax im System so gewollt ist, muss aber nicht bei anderen Marken funktionieren. Insoweit muss ich Fabian recht geben, denn es ist so bei Sonax. Wer aber mal über den Tellerand hinausschaut , der findes wesentlich bessere Knete als die von Sonax und die benötigen andere Gleitmittel und da hat sich als Günstigstes unter den Besseren das VP Citrus Bling in guter Verdünnung herausgestellt. :D

  • Meine Meinung:
    Wenn man knetet, dann sollte man auch hinterher polieren.
    Denn, wenn man so Knetet, das es auch ein merkbarer Reinigungseffekt stattfindet, dann hinterläßt dies Spuren.
    Doch diese Spuren sind für gewöhnlich leicht zu entfernen.
    Schwere Geschütze unnötig.
    Halbe Stunde-weiches Pad-Cb33, oderFF3000, oder PP-einmal drüber-feddich...