Gyeon Q2M Wet Coat...... Alter Schwede!


  • Sehr Hilfreich und konstruktiv :!: Danke!!


    Du hast weiter oben doch schon selber was von Iron Out geschrieben.


    Aber ich sag's mal anders (um hilfreich und konstruktiv zu sein):
    Wenn der Kübel wirklich (Zitat) "voll mit Flugrost" ist, wäre wohl eine grundlegende Vorbereitung
    eher angebracht, bevor man jetzt versucht, einfach irgendwas draufzumachen, oder?


    Weil am Ende ist es dann sonst wieder so, daß überzogene Erwartungen zu eher langen Gesichtern führen.

  • Ist doch eigentlich klar das der Siff vorher runter sollte. Obs dann mit bissl Flugrostentferner getan ist ist wohl die andere Frage.. und wenn dann schon die Politur lockt ist der Weg zu ner "richtigen" Versiegelung auch nicht mehr weit, die dann auch länger hält.


    Das Wetcoat scheint mir eher in Richtung auffrischen und/oder Zeit überbrücken zu gehen.
    Könnte mir das Zeug auch gut für Türkanten/Haube/Scharniere/Motorraum-ecken vorstellen um da etwas Schutz drauf zu bringen? Normale Wachse oder Versiegelungen sind da ja eher schlecht aufzubringen, und mich ärgerts immer wenn sich der Dreck da absetzt.

  • Hallo!


    Sorry wen jemand die Frage schon gestellt hat!
    Kann/Darf/Soll man es dann mit Wachs nochmal nach-versiegeln??! (toppen)


    Danke, Lg Max


    Was für eine Schmiererei soll das denn werden? :(
    Antwort: nein!


    Habe meine Bottle gestern auch bekommen und werde es bei Gelegenheit mal testen.

  • Muss man beim Waschen denn nichts beachten?


    bin aktuell eher für Wachs ausgelegt,


    also hab ich DODO JUICE Sour Power Shampoo.
    Und auf dem Lack ist Dodo Juice Wachs.


    Muss / Soll das alles vorher runter?


    Wenn ja, mit Snowfoam und [lexicon]IPA[/lexicon] Mix einschäumen?
    Oder mit Überdosis Shampoo Waschen? Oder aber noch [lexicon]IPA[/lexicon] mit rein?


    Will eigentlich Zügig alles Runtergaben, und danach dann das Q2M drauf.


    Sollte man die Scheiben dann extra nochmal Versiegeln? Mit GtechniQ hab ich es bisher gehandhabt. Das dann einfach auflegen?





  • Hallo.


    Hab die Q2M letzte Woche angewendet.
    Zuerst das Auto drei Gang poliert.... (2Tage Poliert)
    Somit war/ist Lack Rein!
    Nun ich sag es mal so... ich wollte es Probieren, ich habe es Probiert und dabei bleibt es!


    Gruß Max


    PS:
    Ich probiere jetzt SONAX ProfiLine Polymer NetShield erhoffe mir mehr davon und ist sogar Günstiger!

  • Ok...und was genau hat dir nicht gefallen?

    Hallo.
    Was mir nicht gefallen hat?! (so ziemlich alles)
    Das auftragen... man weiss nicht genau ob man wirklich alle Flächen 100% versiegelt hat.
    Zweitens, da ja Wasser auf Gummi sowie Chromleisten nicht drauf bleibt, es perlt ab.
    Dadurch hat man dann matte Pickel(Punkte) auf Chrom und Gummi, Glas :thumbdown:
    Und der Sprühnebel der ja fast nicht zu vermeinten ist...
    Sind die Punkte auch auf Windschutzscheibe. (Was beim Sonnenlicht z.B. Aufgang/Untergang sichtbar und störend ist)
    Drittens 11€ für eine Anwendung... da bekommt man von anderen Produkten mehr geboten!!!
    Alles in einem... in Videos sieht es alles toll und einfach, verlockend aus.
    Aber in Wirklichkeit... ich Persönlich würde diesen Produkt nicht weiter empfehlen!



    Lg Max

  • joa, komplettes Auto halt inkl. Alus. (noch ca.80ml übrig)
    Das ist eben das Problem das man kein Übersicht hat wo es (100%)drauf ist oder nicht.
    Bin so vorgegangen:
    Auto nach dem Polieren mit milden-Neutralen Shampoo gewaschen.
    Dann Motorhaube-Kotflügel mit Dampfstrahler ein geWässert, Q2M druf ca. 2~3min gewartet > ab gesprüht.
    Dann genauso die Linke dann die Rechte und dann Heck....
    Naja ist nicht so das wahre.... [lexicon]Beading[/lexicon] Ok aber beim mir sieht es man z.B. unter den Spalten, Kanten,Türgriffen wie das Produkt abgelaufen ist, sieht aus wie Schmierschleier/Abläufe wie z.B. Benzin in Regenfürze ...
    Und eben die Hässlichen Flecken.. ab es Chrom bzw. Alu leisten verträglich ist...? es sieht aus wie Oxidierte Flecken.


    Wie gesagt hatte viel erwartet aber die Verarbeitungsweise sowie Ergebnis haben meine Erwartungen Enttäuscht... ist nix für mich.


    Gruß Max

  • okayx da haben wir doch gleich eins oder zwei fehler deiner Anwedung aufgedeckt.


    1. Die Menge:
    Die ganze falsche ist zu viel, es braucht nur ca 100ml pro anwendung, es geht darum ein paar sprühstöße pro panel "grob" zu verteilen denn es bedarf keinen 100% deckung des Lackes. Würde sagen so pro Tür oder Kotflügel sollten 2-3 Sprühstöße reichen, für eine Motorhaube sollten es 4-5 sein, je nach größe eben. Danach sollte man halt mit der Hd Lanze drauf halten, den die macht die arbeit und verteilt das Zeug auf dem Lack.


    Die ganze flasche zu verwenden wäre so als ob man nen ganzen 30ml Panel pot Wachs aufm Lack verteilt, das wird auch nichts werden.


    2. Die Zeit:
    2-3 minuten empfinde ich als zu lange, da kann schon ein teil des Produkte eintrocknen/Verdunsten und das sollte möglichs nicht sein denn das ergibt die von dir genannten flecken. Am besten in mehrer Etappen arbeiten, also Front und Motorhaube einsprühe und dann direkt mit dem HD Reiniger drauf halten, danach Kotflügel vorne und Tür und wieder mit der hd draufhalten etc pp.

  • Also ich habe weder auf Kunststoff noch Glas oder Gummi Probleme. Flecken deuten zu 99% auf einen Anwenderfehler hin. War zu CarPro hydrO2 Zeiten schon so. Ich hab für meinen A6 Kombi übrigens ne halbe Flasche verballert. Vermutlich auch noch zu viel.. Nach 1500km, 3 Wochen (2 Wochen Holland an der Nordee) beadet es immer noch erstaunlich gut auf meinem zickigen A6 Lack...

  • Hallo!


    Also als erstes möchte ich großen Dank aussprechen!
    Genau so was erwartet man von einem Forum, Tipps/weiter hilfe!


    Ich habe Anwenderfehler nie Abgestritten!
    Bin ja auch ein Anfänger!
    Muss aber auch dazu sagen dass ich in Vorpost um Tipps gebeten habe:

    Off Topic


    Ich habe keine Möglichkeit es z.B. mit Gartenschlauch zumachen.
    So muss ich für SB "50c" für's anfeuchten und dann "50c" für's abwaschen einwerfen! (so kann es sein das es eingetrocknet ist...)
    Und so "50c" für jedes Autoteil/Bereich...und dass 3x bis Q2M leer wird... dann kann man gleich Opti Coat 2.0 kaufen! (reißt nicht mehr viel!)


    Die Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden!
    Und es gibt sicher Leute denen das Q2M überzeugt und vollkommen zufrieden macht!
    Aber wie ich bereits erwähnt habe "mich Persönlich hat das Produkt nicht überzeugt und es ist nichts für mich"!


    Danke für die bisherige Tipps und Unterstützung, bis zu nächsten Thema! :thumbup:


    Lg Maximilian