Carbon Folie gerissen

  • Wenn ich ehrlich bin, gar nicht gepflegt. Gelegentliches abstrahlen in der Waschbox aber mit vorsicht! Ansonsten sonax Shampoo und Handwäsche. Hersteller der Folie weiß ich nicht. Auf der Rechnung steht ein Teil einer 3M Bestellnummer. Ist leider ein vor sich rum gammel auto...

  • Ist leider ein vor sich rum gammel auto...


    Und warum legst Du dann Wert auf die Optik? Wenn die optik der Folie stört, mach sie ab. Aber beschwere dich nicht, das die Folie aussieht wie gammel, wenn das ganze Auto vor sich hin gammelt.


    Ehrlich gesagt mag ich so Leute nicht. " Hey ich brauch nur so nen Tisch, egal wie groß, wie alt - oh der hat ne kleine Macke? Nö, dann will ich den nicht!"
    Kann ich nicht leiden. In so einem Fall wärst Du bei mir als Folierer auch abgeblitzt.

  • Naja, ich bin hier im Forum nicht so oft vertreten. Im Vergleich zu euren Aufbereitungen ist er nicht vergleichbar. Das heißt aber nicht, dass ich deswegen jede Scheisse hinnehmen muss! Ich habe ehrliches Geld bezahlt und will dagegen ehrliche Ware und Arbeit! Der Folierer hat ausdrücklich gesagt, dass auf die Folie nix drauf soll. Die Risse waren schon nach einem Jahr! @strike eagle Tolle Aussage von Dir. Zeigt wohl, dass du vom Thema Folie null Ahnung hast. Übrigens: Netter Umgang hier.

  • Also hinnehmen würd ich das auch nicht. Hab zwar auch den Wagen komplett foliert, aber nicht in Carbon. Wahrscheinlich wirst du da ohne Anwalt nicht weiterkomen. Das man die Folie schützen muss, ist mir jedoch auch neu. Laut meinem Folieren muss man da nix machen.

  • Naja, ich bin hier im Forum nicht so oft vertreten. Im Vergleich zu euren Aufbereitungen ist er nicht vergleichbar. Das heißt aber nicht, dass ich deswegen jede Scheisse hinnehmen muss! Ich habe ehrliches Geld bezahlt und will dagegen ehrliche Ware und Arbeit! Der Folierer hat ausdrücklich gesagt, dass auf die Folie nix drauf soll. Die Risse waren schon nach einem Jahr! @strike eagle Tolle Aussage von Dir. Zeigt wohl, dass du vom Thema Folie null Ahnung hast. Übrigens: Netter Umgang hier.


    Schließe bitte nicht von einer Person auf Andere! DU sagt , das Auto gammel so vor sich hin. Ich habe nur meine Meinung über die Differenz zwischen Gammelzustand und dem Anspruch, dass die Folie top aussehen soll geäußert. Das passt nicht zusammen in meinen Augen. Wenn DU mit dem Wort Gammel und ungepflegt ausdrücken wolltest ... nun ja, dann handelt es sich um ein Missverständnis. Ich dachte ich hätte mit dem Beispiel Tisch meine Ansicht verdeutlicht. Wenn das auf Dich nicht zutrifft, warum stellst Du dass nicht klar, sondern fühlst dich dann angesprochen?


    Ich meine, dass nur getroffenen Hunde bellen!


    Was hat meine Aussage mit Ahnung von Folie zu tun?


    Solange Folie auf Lack geklebt wird, der nicht in vernünftigem Zustand ist (viele Steinschläge ohne Ausbesserung), frage ich mich ernsthaft, ob der Folierer dich auch richtig beraten hat.
    Mein Mann des Vertrauens sagte mir damals, dass der Lack unter der Folie in Ordnung (ohne tiefe Schäden) sein sollte (Steinschläge ggf auffüllen usw.) , damit sich da später keine Probleme oder optische Fehler in der Folie ergeben.


    Der Anwalt ist schon im Spiel!


    Der Anwalt nützt dir nur etwas, wenn Du auch schriftlich innerhalb der Garantie bemängelt hast und eine gesetzte Frist verstrichen ist. Kannst Du da etwas nachweisen? Anschreiben usw.?


    Außerdem Garantie /= Gewährleistung
    Bei der Garantie kann der Anbieter seine Bedingungen frei formulieren. Garantie sagt nämlich erst einmal nichts, solange die Garantiebedingungen nichtbekannt sind.
    Aber bei diesem Thema füllen sich ganze Foren.


    Viel Erfolg

  • Und warum legst Du dann Wert auf die Optik? Wenn die optik der Folie stört, mach sie ab. Aber beschwere dich nicht, das die Folie aussieht wie gammel, wenn das ganze Auto vor sich hin gammelt.


    Ehrlich gesagt mag ich so Leute nicht. " Hey ich brauch nur so nen Tisch, egal wie groß, wie alt - oh der hat ne kleine Macke? Nö, dann will ich den nicht!"
    Kann ich nicht leiden. In so einem Fall wärst Du bei mir als Folierer auch abgeblitzt.


    Du weisst aber schon, dass Leute in diesem Forum eine andere Definition von "Gammel-Auto" (oder Alltags-Hure, etc...) haben als der Normalo Autofahrer, oder?
    Schau Dir den BMW auf dem Foto über Dir an, für mich sieht er doch eher gepflegt aus...
    Und dann direkt darunter Deine Definition von "solchen Leuten" (wen solltest Du hier anderes meinen als den Thread Ersteller? Das ist doch dann klar, dass sich Morticia angesprochen fühlt...


    Ich denke mal einige Leute sollten sich ruhig zwei- oder dreimal überlegen, hier geistigen Dünnsinn von sich zu geben... Passiert in letzter Zeit häufiger... Und ist den Forumsklima stark abträglich...


    Morticia
    Wenn Du innerhalb der Garantiezeit nachweislich reklamiert hat, wird er um Ersatz oder sonstige Aktionen (Preisnachlass, etc...) nicht herumkommen... Nicht abwimmeln lassen...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

  • Strikeeagle Mir ist durchaus klar, wie man ein Untergrund vorbehandelt. Auch weiß ich was spachtel, füller und Klarlack ist. Erklär mir mal, wie die Dachfolie reißt, weil die Motorhaube gespachtelt ist. Die Motorhaube wurde 2007 vom Fachbetrieb ausgetauscht und lackiert. Schau dir mal die Fotos genau an, bevor du jemanden dumm anmachst. Mit geistigem Dünnschiss triffts sandmann sehr gut! Sandman Ich habe mehrere mündliche Reklamationen unter Zeugen, die das auch Aussagen. Auch habe ich mehrmalige schriftliche Zusagen, dass ein Fehler in der Folie vorliegt und kostenlos getauscht wird. Er weigert sich halt jetzt! @mod Bitte threat schließen, daß das hier nicht weiter ausartet. Hier schreibt übrigens nicht Morticia selber. Ich durfte mir nur ihren Account leihen um diese Anfrage zu stellen und mir paar Bilder von aufbereiteten Fahrzeugen anzugucken. Viele Grüße und Danke für die Leute hier, die mir ein paar sachliche Ratschläge gaben. Frank