Elite Drying Towel

  • Musst nicht dort bestellen. Am günstigsten bei Einzelversand auf Ebay den Verkäufer elitecarcare-uk suchen ;)


    Bei Elite Car Care im Shop kostet das Tuch 11,99 Pfund und 6,42 Pfund Versand. Bei Ebay kostet das Tuch 15,99 Pfund plus 5,99 Pfund Versand. Demnach wäre der Shop günstiger, bei Ebay macht es insgesamt 27,77€ zu 24€ im Shop.


    Habe heute Mittag überlegt einfach beide Tücher zu kaufen und selbst zu testen. In den Bewertungen vom Elite Tuch liest man immer von dem Rand, der sich löst. Besteht das Problem noch immer? Die Beiträge waren aus 2008 bis 2011.

  • Meine Beiden Elite Tücher sind auch welche wo sich der Rand gelöst hat. Sie halten aber trotzdem und funktionieren immer noch richtig gut. Meine sind auch schon 3 Jahre alt.
    Ach wenn du DW ;) Detailing World Member bist gibs noch 5 %!!

  • Naja das mit dem Rand mag auch eine Sache der Anwendung sein.


    Meine Tücher hat es erst zerlegt, als ich sie zu stark geschleudert, oder nass zu stark geschüttelt habe. Aufgrund der Masse der Tücher wenn sie nass sind -sie nehmen ja wahnsinnig viel Wasser auf- werden die Nähte stark belastet. Auf Dauer halten diese das nicht. Das betrifft aber nur die einseitige Außennaht auf einer Scmalseite. Die nach innengeschlagenen Nähte auf den Langseiten halten seit Jahren. Aber Vorsicht. Diese Tücher nehmen zwar sehr viel Wasser auf, werden dann aber unhandlich und schwer und trocknen dann nicht mehr - wie bei fast allen langflorigen Tüchern- nicht mehr streifenfrei.


    Ich nutze sie immer in Kombination mit einem Waffel-Trockentuch. gerade für Scheiben und so.