Was tun gegen klebriges Lederlenkrad

  • Hallo zusammen,


    mit was kann ich mein Lederlenkrad am besten reinigen? Ich habe immer das Gefühl dass es irgendwie klebt und schmutzig ist.


    Kann ich da normale Lederpflege drauf machen oder lieber was anderes?


    Bin für jeden Tipp dankbar :)



    P.S: Ich wasche mir oft die Hände, daran liegts nicht ;)

  • [lexicon]Surf City Garage[/lexicon] - Dash Away


    Kannst du bedenkenlos für alles im Innenraum nutzen. Hatte damit nochnie Probleme.
    Ich weiß nicht wie andere es machen aber bei mir kommt aufs Lenkrad ansonsten auch nichts drauf.
    Keine Pflegemittel oder Öle da ich davon am Lenkrad nichts halte.


    Gruß Andy

  • Ich nehme für das Lenkrad immer lederreiniger a la colourlock oder lexol, weil ich das Gefühl Habe, dass dash away Leder etwas trocken macht( rein subjektives Gefühl meinerseits) . Bei den sitzen ist das kein Problem, da ich anschließend Pflege auftrage, aber beim Lenkrad würde ich die Pflege weglassen.

  • Moinsen!


    Ja, Dash Away setzt Leder ziemlich zu. Nicht beim ersten oder zweiten mal und wenn das Leder Frisch ist, aber wenn man es öfter benutzt wird das Leder irgendwann hart. Surf City Garage empfiehlt deshalb, nach der Reinigung mit dem Voodoo Blend hinterher zu gehen bzw, so wird der Schuh draus, bei stark verschmutzten Leder erst das Dash Away zu nutzen und dann Voodoo Blend! Es geht im Prinzip jede X-Beliebige Lederpflege bzw. Leder Kombiprodukt. Ich reinige stärker verschmutztes Leder z.B. auch mal gerne erst mit Dash Away und dann mit Koch Chemie Protect Leather Care. Oder mit Zaino ;)


    Grüße
    Christian

  • Vielen Dank. Werd ich mal probieren.


    Zum Glück hab ich Dash Away und Voodoo Blend grad mal zum testen bestellt :)


    Und sorry fürs 3x posten. Versteh nicht wie das passiert ist, hab nur einmal auf erstellen geklickt.

  • Ich hatte dieses Problem bei meinem 12 Jahre alten Spyder auch.
    Jegliche Pflege am schwarzen Lenkrad mit Lederreiniger ( Colorlock und Swizzöl ) hat keine richtige Besserung gebracht.


    Erst die Verwendung von Reinigungsbenzin brachte den gewünschten Erfolg.


    Anschliessend habe ich mit Lederpflege geschützt.

  • Aber nicht speziell für den einem Opel...
    stell dir vor , der Reiniger geht ausgerechnet bei diesem einem Opel nicht

    naja bekloppt bin ich ja noch nicht :P
    aber wenn man so liest der eine nimmt Protector der andere Versiegelung der andere nur Reiniger und vor allem wenn man liest der eine sagt das klebt egal ob Versiegelung oder Protector und der andere sagt alles qutsch nur Reiniger, naja da dachte ich Frage die Experten die sollten es eigetnlich wissen.


    aber gut ich werde mir das kleine Set von "Colourlock Glattleder Pflegeset Mini mild" für 9€ zulegen und denke mal das es gut ist damit.

  • selbst versuch ist ja schön und gut aber wenn ich mir das Lenkrad versaue wird es teuer wenn man sich nicht soooooo damit auskennt.
    bis jetzt ist alles tiptop mit nur dem Reiniger von Colourlock in der Milden version.

  • Mit der Rota draufhalten wäre jetzt auch nicht empfehlenswert :D


    Spaß beiseite.


    Wenn man vorsichtig ran geht, mit den milden Mittelchen und Geräten / Hilfsmitteln anfängt und dann steigert, kann fast nix schiefgehen.
    Immer ein Auge drauf haben, wie sich die Dinge entwickeln und vorsichtshalber immer erst mal an einer Stelle testen, etwas Zeit vergehen lassen und das erzielte Ergebnis einschätzen.
    Dann wird das schon ... It's not rocket sience! ;)