Demnächst will ich vielleicht ein "neues" Auto äußerlich aufbereiten und mich an die Kombination Gtrechniq C1 + EXO v2 heranwagen.
Es ist ein blauer Metallic-Lack ("adriatic blue") von 2002.
Mir ist klar, daß ich den Lack vor Anwendung des C1 mit einer bestimmten Politur vorbehandeln sollte.
Seinerzeit vorm Auftrag von Liquid Glass hatte ich die "Petzoldt's Füllpolitur" verwendet; später beim "Wiederauffrischen" der Liquid Glass Schichten nur die Petzoldt's "Premium Reinigungspolitur für Hand -& Exzentereinsatz". Von letzterer habe ich noch genug Vorrat hier. Letztere wird mir jedoch nicht die üblichen Waschanlagen(-Mikro-)Kratzer aus dem Lack holen, nehme ich an?! Dafür erzeugt sie allerdings schönen Glanz...
Da es bei Petzoldt's kein Gtechniq C1 oder EXO v2 gibt, muß ich bei Lupus oder Autopflege24 bestellen.
Frage: Könnt ihr eine Politur emfpehlen, die ich vor Anwenden der erwähnten Petzoldt's Reinigungspolitur anwenden sollte? Die Politur muß von Hand anwendbar sein. Ich dachte an folgendes Programm, in dieser Reihenfolge:
1.) Waschen
2.) Reinigungsknete (optional)
3.) unbekannte "gröbere" Politur von Lupus oder Autopflege24
(um kleinere Kratzer zu minimieren)
4.) Petzoldt's Reinigungspolitur (für besseren Glanz)
5.) Silikonentferner, wie von Gtechniq vor EXO empfohlen (optional?)
6.) Gtechniq C1
7.) Gtechniq EXO v2
Neu kaufen müßte ich die "unbekannte gröbere Politur" sowie die beiden Gtechniq Produkte, wenn möglich innerhalb einer Bestellung.