Fliegenreste entfernen

  • Ich nutze auch den [lexicon]SCG[/lexicon] Road Trip. Funktioniert gut, aber wachssicher ist der ganz sicher nicht. Auf den angewendeten Bereichen beadet nach der Wäsche gar nichts mehr.


    Und der Verbrauch ist kein Problem sofern man eine Kwazar Mercury Pro nimmt und auf Breitstrahl stellt, das geht sehr gut.

  • Meiner Meinung nach sind nur 2 Produkte relativ wachssicher. AF Citrus Power und VP Citrus Pre-Wash. Wachssicher ist aber wie beim Shampoo eine Sache der Konzentration des Produktes.


    Am besten funktioniert ein All in One, also ein Produkt, was schützt und reinigt. So mag die Reinigungsleistung nicht zu 100% sein, aber dafür wachssicher - Hier würde ich zum Valet Pro Citrus Bling greifen. Ist super zum einsprühen, einweichen und auch als Schutz pur ok.
    Reinigngsleistung kann man übrigens über mehrere Faktoren steuern. Zeit, Temperatur, Konzentration und natürlich (was keiner will) mechanische Hilfe. Wer Zeit hat, weicht mit warmen Wasser längere Zeit ein. ;)


    Absolut korekt wäre es natürlich, mit einem Insektenentferner ranzugehen und danach die gesäuberten Bereiche nachzuwachsen. Kann aufwändig sein, es gibt aber auch super anzuwendenden Produkte, die es einem ganz einfach machen.


    Ich nutze gerne als Reiniger den Sonax Multistar Konzentrat 1:25 und schütze dann mit [lexicon]SCG[/lexicon] Speed Demon oder Sonax Brilliant Shine Detailer, je nach Wagen. Wenig Aufwand, wenig Mühe, gutes bis perfektes Ergebnis (wenn man das erreichen will) :D

  • Welchen Insektenentfernter könnt ihr mir empfehlen...???
    Ich habe eine schlechte Erfahrung gemacht mit dem Surf City Garage Road Trip Grimm, denn der entfernt sehr gut die Insektenreste aber bleicht auch dann die Kunstoff- und Gummiteile aus, die man danach auch wieder pflegen kann.
    Der Road Trip Grimm greift doch auch noch mein Wachs auf dem Lack an und düs wird doch sehr stark beeinflusst durch den Insektenentferner...??


    Was ist eine guter Bug Remover, der auf Gummi und Kunstoff neutral wirkt...??

  • Ich hab im Sommer mehr als 2000 km vor mir, wie dann das Auto aussieht kann sich jeder vorstellen...
    Valet Pro Citrus Pre-Wash 1:10 ist der was für Hardcoreeinsatz ? Oder gibt's was anderes ? Muss auch nicht unbedingt Wachssafe sein, bisher musste ich nach der Rückkehr min Motorhaube und Dach polieren, weil die Rückstände oft massiv und zum Teil eingebrannt waren. Vor Ort im Urlaub wäre nur ein HD Einsatz machbar. (Und dem entsprechendem Mittel natürlich)


    Gruss Paulus

  • Wenns nicht wachssicher sein muss, würde ich Sonax Multistar 1:25-1:40 nehmen, vom Konzentrat ausgehend, oder halt die Endverbraucherflasche 500/750ml, die bereits so ca. 1:25 angemischt ist.
    Ein Wachs ist zwar danach nicht mehr vorhanden, die Reinigungsleistung überzeugt mich aber jedes Mal.

  • Wenn das Wachs oder die Versiegelung noch gut ist dann sollte auch ein Detailer reichen wenn man die Fliegenleichen sofort nach der Fahrt damit entfernt. Hab das mal auf ner längeren Fahrt einfach zwischendurch an der Raststätte gemacht. Mit Zaino Z-6, ging Ruckzuck alles weg

  • Bin auch auf der Suche nach einem Insektenentferner, mit dem ich möglichst effektiv alle 1-2 Wochen bei der Fahrzeugwäsche einen "Rundumschlag" machen kann und die Insekten entfernen kann.


    Wichtig ist mir, er muss Wachssicher sein (habe mein Fahrzeug mit dem Petzoldts Premium Carnauba Wachs behandelt.


    Und was nutzt ihr dazu für einen Schwamm? Mit meinem Petzoldts Waschhandschuh kriege ich die Insekten nur schlecht und mit etwas mehr "Druck" weg.

  • Unterwegs esse ich mal ein Steak oder trink einen Kaffee. Aber mit Detailer ums Auto ? Dann muss ich wohl allein weiter fahren. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Haha gestern Geburtstag vom Neffen.....


    Ich draussen Kippe rauchen und seh, den Superb von meinem (Schwipp-Schwager) =O


    Finish Kare Slick ausm Kofferaum, 2 MFT´s und mal schnell drüber (so lari-fari mal)


    Frauchen kommt raus und sagt: " Darf ich dich einweisen lassen? " "Also Da stimmt doch was nicht, oder?"


    :P :thumbup: