Gyeon Cure

  • Angeblich soll man nach dem waschen mit Bath+ ja nochmal mit'm schwamm und darauf paar Tropfen bathe+ übern Lack,
    Damit der Schutz funktioniert...


    Scheinbar geht das nur im dunkeln, so schnell kann man garnicht abspulen, sonst hat man Wasserflecken...
    Zumindest in der Waschbox... Oder man wäscht im dunkeln

  • Ich hatte genau das selbe beim Auftragen von Cure nach der canCoat Versiegelung. Woran liegt das? Habe auch sowohl kurz- als acuh lange [lexicon]MFT[/lexicon] probiert. Immer streifen, flecken und wolken. Kann es am Produkt liegen, dass es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht?

  • Entweder es lag noch am CanCoat oder am Cure selber. Ich kann jetzt nur von CarPros Reload sprechen und das soll man bei dunklen Lacken 1:1 mischen - eben um genau diesen Streifen vorzubeugen.
    Wie waren denn bei dir die äußeren Umstände? Temperatur, Wetter?

  • Es wurde schon Diskutiert, ob ich das CanCoat hätte länger aushärten lassen sollen, aber laut Beschreibung steht davon nix drauf. Es war jetzt am WE in einer Halle. Also um die 16-20 grad und trocken. Die Schlieren/Wolken hab ich dann erst beim rausfahren im Licht gesehen und bin dann noch mal mit ordentlich CUre drüber, bis es weg war. HAb schwarzen Lack.

  • Zum CanCoat gibt es leider auch keine offizielle Anleitung einer richtigen Verwendung bzw Angaben zur Trocknungszeit.
    Ich würde aber jeder Versieglung mindestens 1h zum anhärten gewähren. Das Cure auch nur dann verwenden wenn der Wagen bewegt wird. Es soll ja nur als Schutz dienen, bis die Versieglung vollständig ausgehärtet ist.

  • CanCoat, 1h aushärten lassen, 2. Schicht CanCoat, warten bis zum ersten Einsatz des Autos oder vor dem ersten Regen und dann das Cure verwenden. Zwischen CanCoat und Cure würde ich aber mind. 1h warten.
    Im Endeffekt ist das Cure ja nix anderes als die oberste Schicht über der Versieglung die "verheizt" werden soll bis die Versieglung darunter ausgehärtet ist.


    Zu deinem Problem: Entweder polieren und erneut auftragen (eine Finishpolitur reicht hier locker) oder abwarten und hoffen das es besser wird - aber das passiert erst wenn das Cancoat nachlässt. Ich glaube nämlich das das Cancoat zickig reagiert hat und nicht das Cure.

  • Hab gestern mal eine neue Schicht Pure nach dem Waschen drauf gemacht. Überall super, nur Motorhaube voll im Eimer. Muss ich wirklich wohl runter polieren und neu machen, naja deshalb hab ich ja mit dem CanCoat angefangen, Erfahrungen sammeln bis es zum MOHS reicht :)

  • Also beim ersten Auftrag war die Motorhaube auf jeden Fall kalt wie der Rest. Jetzt beim zweiten mal kann sie warm gewesen sein, aber die Wolken waren ja eh schon drin. Werde dann im Frühjahr mal alles runter polieren und diesmal länger warten nach dem CanCoat. Danke euch

  • Ich hatte auch Probleme mit Cure. Es ist mir bei hellen Fahrzeugen nicht aufgefallen, bis ich einen dunkel blauen BMW 5er mit Mohs versiegelt habe und anschließend Cure aufgetragen habe. Das Zeug schmiert und schmiert. Man braucht extrem gutes Licht um das sauber auszupolieren. Suche momentan auch ein vergleichbares Produkt.

  • Ich muss den alten Thread hier mal rauskramen.


    Mein Fahrzeug ist momentan noch mit dem Gyeon Prime Versiegelt (nächste Saison kommt was neues drauf). Gestern beim großen Saubermachen vor dem Winterschlaf und nach der Wäsche mit dem Bathe+ wollte ich noch eine Runde das Cure nachlegen. Habe quasi schwarzen Lack (Carbonschwarz von BMW) und musste wieder feststellen, dass das Cure echt nervig zu verarbeiten ist. Wagen stand im Schatten alle Bauteile waren kühl und trotzdem hab ich mir schlieren auf der Motorhaube eingefahren, trotz sehr sparsamen Produktauftrag.


    Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse in Sachen Alternativen oder speziellen Tricks in der Verarbeitung? Das ganze soll ja schließlich spaß machen, aber so nervt mich das Cure einfach nur. Beim Reload soll man für dunkle Lacke mit dest. Wasser verdünnen, hat das beim Cure schon jemand probiert?

  • Also bei mir hat bei beiden Produkten geholfen es nach der Wäsche auf den noch "nassen" Lack vom Abspülen aufzusprühen und es quasi als Trockenhilfe zu zweckentfremden.
    Hat bei meinem Phantomschwarz immer gut geklappt seitdem.


    Nutze das Reload allerdings wesentlich lieber.


    mfg
    Kai

  • Moinsen!


    Hast du auf dem nassen oder trockenem Lack appliziert?


    Gruß

    Auto gewaschen mit Bathe+ und dann auf den trockenen Lack.



    Cure 1:1 mit destilliertem Wasser hat bei mir noch nie Probleme gemacht. Reload dagegen ist schon zickiger.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Werd ich demnächst mal probieren. Allerdings ist der Wagen jetzt im Winterschlaf.



    Also bei mir hat bei beiden Produkten geholfen es nach der Wäsche auf den noch "nassen" Lack vom Abspülen aufzusprühen und es quasi als Trockenhilfe zu zweckentfremden.
    Hat bei meinem Phantomschwarz immer gut geklappt seitdem.


    Nutze das Reload allerdings wesentlich lieber.


    mfg
    Kai

    Wenn man es als Trockenhilfe verwendet, hat es dann die gleiche Wirkung wie auf trockenen Lack?


    Was gefällt dir am Reload denn besser? :)