Hatte heute einen roten Honda Accord aufzuhübschen. Lack war ok, nichts Grobes, nur Waschanlagenkratzerchen. Allerdings übersäht mit kleinen schwarzen Flecken. Leider kein Teer, auch kein Flugrost. Also wurde es seit längerer Zeit wieder eine echte Knetorgie mit [lexicon]MC[/lexicon] Rot und #34. Nach der Wäsche und ca. 1,5h Kneten war das Gröbste geschafft und ich konnte den Lack nach nochmaligem Abwaschen, abspülen dann trocknen. Was für eine Fläche und dann ungepflegter Lack - da steht ne Menge Wasser ;).
Dann in die Garage und gefährdete Stellen abgeklebt. Nichts Böses ahnend die Makite 9227CB gezückt, MF-Fell und Sonax Cutmax - quasi wie immer. Doch leider machte der besch... Honda-Lack sehr viel Zicken. Die Maschine ruckelte und lies sich nur mit einem neuen Pad ruhig bis zum Durchpolieren fahren. Hatte bisher immer für so ein Auto ca. 6-8 Pads verbraucht. Hier waren es am Ende 13 . Zwischenzeitlich auf [lexicon]KC[/lexicon] gelb gewechselt, ebenso die Politur mal probeweise auf Sonax Cut&Finish, keine Besserung. Am schlimmsten waren Dach und Haube, also die waagerechten Flächen. Seltsamerweise konnte ich dann mit einem MF-Fell zwei Türen zusammen machen und den hinteren Kotflügel. Die Seitenwände gingen deutlich besser. Habe dann mit MF-Fell weiter poliert und leidlich geschwitzt ;). Manchmal war das Fell auch leicht rot...hat der Honda noch Uni-Lack? Vielleicht daher die Zickerei??
Irgendwann war es jedenfalls geschafft und ich konnte auf die Rotex und die [lexicon]KC[/lexicon] Antiholo wechseln. Hier gab es keine Zicken, alles wunderbar, jedoch stellte sich auch bei dieser extrem feinen Politur hin und wieder ein leichter Rot-Schimmer auf den organgenen KC-Pads ein. Hatte ich bisher noch nie. Aber Unilacke poliere ich auch -gottseidank- selten.
Nach der Antiholo folgte ein Durchgang mit [lexicon]IPA[/lexicon], um anschließend das beliebte Sonax Polymer Netshield aufzutragen. Die Schattenbildung gerade bei dieser Farbe war natürlich vorhanden, aber lies sich mit mehreren frischen MFTs gut beseitigen.
Anschließend noch die Felgensterne poliert, Reifen gepflegt, Fenster gesäubert und Chrom geputzt/versiegelt. Dabei festgestellt, dass mein vor vielen Jahren gekauftes "Nevr Dull" bei Endrohren ganz hervorragend funktioniert.
Hier die Bilder
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Nach der Wäsche:
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Ich sehe rot ....
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Finish:
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