Optimum Schnellwäsche / Detailer

  • Kennt jemand die Unterschiede der beiden Produkte bzw. wo ist der Unterschied vom Detailer zu Opti Clean.


    Die Produkte sind auf das gleiche Niveau verdünnbar.
    Die Produkte sind beide als Detailer verwendbar.


    Hat jemand Erfahrungen oder kennt die Unterscheide zum ValetPro Citrus Bling 4 in 1.


    Her mal die Links zum Hersteller:


    Optimum Instant Detailer


    Opti Clean


    Schönen Sonntag noch


    Strich8

    Turbo macht nen Diesel zum Wiesel.
    BMW baute früher Triebwerke heute nur noch Downgezized Engines.
    The best knows no alternative.

  • Hi,


    also markante Unterschiede sind mir jetzt nicht aufgefallen zwischen den beiden Produkten. Das Opticlean gleitet gefühlt etwas besser, der Instant Detailer verleiht dem Lack etwas mehr glanz. Beides allerdings super Produkte.


    Im Vergleich gefällt mir das Citrus Bling (1:3) von den drei Produkten am besten.


    Einfach mal selbst ausprobieren, das ist wie so oft geschmacksache. Die beiden Optimum Produkte sind auf jeden Fall auch zu empfehlen.



    [lexicon]LG[/lexicon]

  • Hallo,
    das Opti-Clean kannst du mit dem Cairbon CB 66 vergleichen. Also eine Trockenwäsche. Du sprühst das Bauteil ordentlich mit dem Opti-Clean ein und wartest ca. 20sec. bis das Mittel den Dreck eingekapselt hat. Danach ohne Druck mit einem langflorigen Microfasertuch abnehmen und mit einem sauberen Tuch nachpolieren. Fertig.


    Gruss
    Thorsten

  • Was kann das Citrus Bling eigentlich besser als die anderen. Der Preisunterschied zwischen den beiden anderen Produkten ist aber immens. Der Optimum Cleaner ist auch als Trocknungshilfe einsetzbar?

    Turbo macht nen Diesel zum Wiesel.
    BMW baute früher Triebwerke heute nur noch Downgezized Engines.
    The best knows no alternative.

  • Das Citrus Bling hat eine deutliche konservierende Wirkung, während das Opti Clean in erste Linie reinigt. Die beiden Produkte würde ich nicht unbedingt miteinander vergleichen wollen. Citrus Bling --> Gleitmittel, Detailer, Sprühwachs. Opti Clean--> Trockenwäsche