Surf City Garage Beyond Black Tire Pro Reifenpflege (flüssig / Spray)

  • Dann hilft nur umfüllen :)


    Dachte nur weil ich es von anderen Produkten gewohnt bin das se dicht sind ^^



    EDIT:
    Der Deckel ist sogar so undicht, das ich nicht mal über die Kappe umfüllen konnte, ohne das die Flüssigkeit aus dem Gewinde herrauskam... Also da kann mir keiner erzählen das das so gehört :pinch:

  • Meine Erfahrung:


    Pro:
    + einfache/schnelle verarbeitung
    + man kann sofort losfahren da kaum bis keine Spritzer


    ------------
    Contra:
    - Mir bedeutend zu matt ( Ich will ja auch sehen,dass der Reifen "behandelt" wurde:thumbup: )
    - Relativ hoher Verbrauch


    -----
    -----
    Ich bleib bei meinem endurance ;)

    "... Echte Aufbereiter haben garnicht die ZEIT zum abkleben ... "
    Ach ja, auf Automessen ist es schön ;)

  • Hmmm ... Also wesentlich weniger schmierig, als das Endurance High Gloss ist es. Für meinen Geschmack dürfte es auf keinen Fall noch matter sein. Vor allem aber müsste es als Spray-Version wesentlich besser versprüht werden. Das direkte aufsprühen auf den Reifen ist so nicht möglich (dass es so schlimm ist, hatte ich nach dem lesen dieses Themas nicht gedacht) und grobe Profile müssen wieder mühsam von Hand beackert werden. Ansonsten aber durchaus kein schlechtes Produkt. Mal schauen, wie die Reifen morgen wirken.

  • Habe mir das Mittel auch zugelegt und gestern mal getestet. Den Auftrag finde ich sehr einfach.


    Das erste Ergebnis direkt nachdem Auftragen hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen.


    Als ich mir das heute noch mal angeschaut habe, leider nicht mehr so.


    War leider kaum Sonne da gestern, vorher:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc01644rzbyy.jpg]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc016452gxpu.jpg]


    Hier mal Pics von heute in der Sonne:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc01688vkbgc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc01689feys6.jpg]


    Ich weiß nicht ob mans erkennen kann, aber teils ist der Reifen "trocken" d.h. Glanz/Schwärze ist an den Stellen nicht vorhanden. Wirkt quasi wie unbehandelt? 8|


    Hier mal ein besseres Pic:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc01719rnav0.jpg]


    Bin mit dem Auto noch gar nicht gefahren (den Flugrost vom Waschen auf den Scheiben und die dreckigen Radkästen bitte ignorieren :wacko: ).


    Ist das normal? :(
    Ich habe das Mittel richtig "einmassiert" nicht nur kurz drübergewischt. Jedoch nicht mehrfach. Jeden Reifen 1x.


    Ich hatte letzten Sommer immer das Koch Chemie Plast Star verwendet. Vorreinigung ist mit [lexicon]APC[/lexicon] 1:4 erfolgt. Jedoch habe ich nicht wie wild auf den Reifen herumgebürstet.

  • Wie lange soll das Zeug eigentlich durchschnittlich halten?? Ich hab meine funkelnagelneue Reifen vor 3 Wochen damit 2fach eingecremt und das Ganze nen halben Tag einziehen lassen. Jetzt nach 3 Wochen und ca 1500 km sehen die Reifen eigentlich aus, als ob nix drauf wäre. Oder wird das nach einem Waschgang wieder so schön glänzend ????

    ".... es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge, die du in deinem Leben machst, sondern die Augenblicke, die dir den Atem rauben...."

  • Also ich hab auch BBTP zum Auftragen, ich finds zu flüssig, wenn man nicht aufpasst kann schonmal was danebentropfen. Das Mittel an sich sollte man wohl schichten, denn sonst ist der Effekt eher mager wie bei TurricanM3. Ich habs ca. 1 Woche bevor meine Kiste in die Garage schlafen ging ende Oktober aufgetragen, jetzt ist so gut wie garnichts mehr drauf, obwohl der Wagen immer noch wintert und ich kein einziges mal rausgefahren bin auf die Straße seit ende Oktober :pinch:.
    Ehrlich gesagt, glaube ich, dass es weitaus bessere Produkte gibt wie das hier. Ich habs leider nur noch nicht gefunden.

  • ne das geht schon weg solang hält das nie nur bei 2 schichten...
    mir kommt das so vor als ob der reifen damit erst gesättigt werden muss.
    einfach wöchentlich bei der wäsche anwenden so hat man das beste ergebis.
    ich trag das auch echt richtig "dick" auf das trocknet sehr schnell ab bzw. zieht ein.


    wielange es hält liegt am wasserkontakt und warscheinlich auch etwas am reifen meine winterreifen z.b. nehmen es ganz schlecht an die sommer michelins und hankook saugens förmlich auf.
    ich bin jedenfalls immer sehr zufrieden mit der optik meiner reifen den sommer über.


    edit:
    probleme hab ich keine damit weil es dünnflüssig ist...
    im gegenteil, finde das ist wesentlich besser als ein sprühkopf.
    was willst du damit sprühen?? auf den reifen direkt kannst vergessen und auf einen applikator sprühen? da kann ich mit der flasche auch drauf schütten.
    ich nutze so nen reifenapplikator und den tränk ich sauber damit dann geht das und wenn mal ein läufter auf die felge kommt auch wurscht das zeug macht keine flecken.
    ich wische auch NICHT nach evlt. ist das der fehler bei manchen?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab auch BBTP zum Auftragen, ich finds zu flüssig, wenn man nicht aufpasst kann schonmal was danebentropfen. Das Mittel an sich sollte man wohl schichten, denn sonst ist der Effekt eher mager wie bei TurricanM3. Ich habs ca. 1 Woche bevor meine Kiste in die Garage schlafen ging ende Oktober aufgetragen, jetzt ist so gut wie garnichts mehr drauf, obwohl der Wagen immer noch wintert und ich kein einziges mal rausgefahren bin auf die Straße seit ende Oktober :pinch:.
    Ehrlich gesagt, glaube ich, dass es weitaus bessere Produkte gibt wie das hier. Ich habs leider nur noch nicht gefunden.


    komisch. Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe es kurz vorm Wechsel auf Winterreifen auf meine Sommerreifen aufgetragen. Jetzt beim Wechsel vor ein paar Tagen sah es noch genauso aus wie vor ein paar Monaten

  • Hm, das klingt ja alles nicht so toll. Schade!


    Übrigens werden die Flaschen neuerdings mit Pumpsprüher ausgeliefert, da geht dann nichts mehr daneben.


    Hm, das klingt ja alles nicht so toll. Schade!


    Übrigens werden die Flaschen neuerdings mit Pumpsprüher ausgeliefert, da geht dann nichts mehr daneben.


    Willst das Zeug etwa auf deinen M3 Felgen haben? Also ich will nicht wissen wie das Zeug auf z.B lackierten Felgen reagiert, gut ist das glaub ich nicht(Da hab ich schon Erfahrugen gemacht auf meinen lackierten OZ). Allgemein sollte man den Kontakt zwischen Felge und Reifenpfleger meiden, so seh ich das, ich wills nicht auf meinen Rota's haben :D. Reifenapplikator benutzen ;).


    Ich muss blackraider zustimmen, ordentlich schichten, wöchentlich wiederholen, dann klappts auch mit dem BBTP :p

  • Ja aber dann macht der Sprühkopf ja wenig Sinn, dann nimmst die ganz normale Flasche und gut ist. Wie auch immer, das ist ja eher unwichtig, aber es gibt tatsächlich Reifenpfleger die den Lack angreifen, obs beim BBTP ebenso ist, will ich aber nicht ausprobieren..

  • Hätte nun aber nicht gedacht, dass das den Lack angreifen könnte?


    tut es auch nicht. bei mir gabs da noch nie probleme und ich hab auch schon läufer drauf gelassen auf der felge...


    welches mittel greift denn den lack an? jetz will ichs wissen :D
    ich würde ausm bauch raus sagen wenn so ein mittelchen das für gummi gedacht ist nen felgenlack angreift ist die felge schlicht minderwertig lackiert ob da nun oz draufsteht oder nicht das kanns normal ned sein!

  • Weiss es nicht mehr genau, ist zu lange her, sorry.. auf jeden Fall wars was günstiges xD. Die Felgen war eig. gut lackiert, nur könnte es evtl. auch der 2K Lack gewesen sein, aber grundsätzlich will ich Mittelchen die nicht auf die Felgen oder den Lack gehören, da auch nicht haben :D. Ich meide es schon sehr.