ProfiPolish - Cockpit Tuch

  • Die Saison neigt sich dem Ende zu dennoch gibts noch ein paar Neuigkeiten. Gerade im Winter nehme ich mir mir öfters mal etwas mehr Zeit für den Innenraum und bringe Leder und Kunstoff auf Vordermann und treibe auch die letzten Staubfussel aus den Ritzen. Zur Vorstellung kommt das neuen Cockpit Tuch aus dem Hause ProfiPolish.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-GEkfoZ01fbY/VB8rYLgjRVI/AAAAAAAACag/MMc7FCPX01o/w800-h450-no/20140921_214015]


    Bezeichnung: Cockpit Tuch
    Hersteller: ProfiPolish
    Preis: 3,80€
    Kategorie: Mikrofaser Spezialtuch
    Grösse: 40cm x 40cm
    Bezugsquelle: Carparts-Köln


    Das ProfiPolish Cockpit Tuch ist ein Spezialtuch für empfindliche Kunststoffe, Lack sowie Touchscreenoberflächen. Für diese besondere Aufgabe schreibt der Hersteller sorgt der spezielle AUfbaz aus einer quasi endlosen Mikrofaser:


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-4ivtRooA4bc/VB8rWtZfOpI/AAAAAAAACaQ/XM4hW5o85bY/w800-h450-no/20140921_214042]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-rsXWfazyH-Q/VB8rXdYmdkI/AAAAAAAACaY/FCff9oUkTug/w800-h450-no/20140921_214024]



    Ich habe das Tuch jetzt seit einigen Wochen erfolgreich im Einsatz. Bereits beim ersten Einsatz zeigte sich die gute Reinigungsleistung. Ich nutze das Tuch für die Reinigung meiner Navi/Touchscreenoberfläche, die immer recht schnell verschmiert ist, da das Fett der Finger immer leichte Spuren hinterlässt. Bereits ohne Reiniger kann man die Oberfläche sehr gut reinigen mit einem kleinen Sprüher Finish Kare #121 ist die Reiigung sogar noch etwas leichter, da das Fett von der leicht strukturierten Oberfläche angelöst wird. Ausserdem ist das Tuch im nicht ganz trockenen Zustand leichter zu führen und in die Ecken zu bringen.
    Auf Hochglänzenden Oberflcähen oder Glas Touch Oberflächen wie z.B. iPad oder iPhone funktioniert die Reinigung auch ohne Reiniger sehr gut, schlierenfrei und einfach.
    Ich nutze mittlerweile zwei Tücher im Innenraum. Das eine ist obligatorisch gedacht für die Reinigung der empfindlichen Touchscreen sowie der Kunstoff oberflcähen in Klavierlackoptik. Ein weiteres nutze ich als "einfaches Staubtuch".


    Das Staubtuch setzt sich zwar recht schnell voll gibt dafür den Staub nicht unnötig sondern erst bei Wäsche wieder ab. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Bisher haben sich auch nach mehreren Waschgängen keine Fussel gebildet oder das Tuch in sich verformt.


    Das Tuch wird vom Hersteller auch für empfindliche Lacke empfohlen. Für ein letztes Finish sicher eine gute Idee - ich kann mir auch vorstellen, dass sich das Tuch hervorragend zum abtragen von CQuartz oder anderer Glasscoatings eignet. Von einer abnahme von Wachs würde ich jedoch absehen, da sich das Tuch schnell damit vollsetzen würde - allerdings kann man es gut benutzen, wenn leichtes Nachschwitzen oder WaxHologramme zu sehen sind. Diese werden dann schnell und effektiv aufgenommen - ohne die Oberfläche anzugreifen.


    Von meiner Seite - Klare Kaufempfehlung :)


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Das Tuch hat im übrigen eine überaus überschneidend Ähnlichkeit zu dem eines deutschen Markenherstellers der mit V beginnt *Hust* :thumbup:


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet