Reifensäcke 19" woher nehmen???

  • Hi,


    hat von euch jemand Reifensäcke für 19" Felgen?
    Ich bräuchte welche, wo bekomm ich welche her?
    Finde nur immer welche die bis 18" gehen, aber 19" nichts.
    Bin für Tipps dankbar. Mfg

  • Halt, nochmal ich.
    Mir ist jetzt was eingefallen, was evtl. funktionieren könnte.
    Es heißt doch für 18" Räder. Die haben eigentlich in der Regel 40 er Reifen drauf.
    Ich habe 19" und natürlich einen 35 er Reifen. Das müsste doch auch klappen dann oder?
    Habt ihr Erfahrungen? Was meint ihr?

  • Willst du sie damit einlagern oder für was suchst du?


    Habe mich auch für meine 19er nach Schutzmöglichkeiten zum Einlagern umgesehen, von diesen "Rettungsringen" hab ich gelesen das sie halt Feuchtigkeit die nachdem waschen usw. noch am Reifen/Felgen sitzt nicht entweichen lassen. Meine habe ich nun mit Schaumstoff (mit denen sie bei der Lieferung eingepackt waren) abgeklebt und ganz normal an die Wand gehangen.

  • Also nach der Beschreibung schützt diese Reifentasche vorallem Kleidung und Innenraum vor Schmutz von den Reifen, als die Felgen an sich.


    Da ich bei 19 Zoll mal davon ausgehe das deine Felge breiter als der Reifen ist würde ich mit der Tasche alleine vom Stapeln bzw. Kontakt der Felgen abraten.


    Willst du sie selber transportieren oder versenden?


    Bei Eigentransport würde ich das Horn und die Sichtfläche durch einen weiches Luftpolster o.ä schützen (natürlich fixieren damit es auch da bleibt wo es soll) und zwischen die Felgen Decken packen.

  • Die 19 zoll BBS ch von meinem dad liegen nach der säuberung und versiegelung im keller, erstmal jede einzeln in nen altes weiches bettlacken eingepackt, weiche seite nach innen versteht sich, und dann nochmal jeweils ein großer jute sack oder wie sich das nennt drum....haben die felgen letztes WE noch mal ausgepackt um nach dem rechten zu schaun, und da war nix mit wasser oder sonstwas irgendwo....ich denke das ist ne ganz gute methode um die feinen stücke zu lagern....und weil auf den 9,5 zoll felgen hinten nur 225er drauf sind, und somit das horn gut raussteht, is zwischen den einzelnen felgen nochmal jeweils ne gute schicht schaumstoff gegen macken...

  • Ich brauche sie aber nicht zum lagern.
    Ich lasse jedes Frühjahr die Felgen neu wuchten und meine Stammwerkstatt dafür ist 25 km entfernt.
    Ich möchte eben wegen dieser Fahrten einen Schutz den ich auch länger habe als so Tüten, sondern stabil sollten sie sein.
    Muss ich weiter suchen.
    Danke schon mal bisher.
    Mfg

  • Auch wenn es dir grade nicht wirklich hilft. Aber es ist doch völlig egal ob du da ne 16" oder ne 19" Felge in den Sack stecken willst. Es kommt ja auf den Umfang der Läuffläche an. Wenn also sone Sack für 18" angegeben ist wird da sicher auch ne 19" Felge reinpassen.


    Also vielleicht einfach mal bei dir Messen und mit den Angaben von dem Sack vergleichen. Bin mir fast sicher das wird passen.


    Gruß Markus

  • Wenn Du ein bischen weiter oben schaust, hatte ich schon den Gedanken.
    Das ist schon richtig, aber mir könnte die Reifenbreite dann in die Quere kommen.
    Ich dachte mir nur, es hat vielleicht jemand hier schon welche für seine 19 Zöller.
    Dann schaue ich einfach mal weiter.
    Grüße

  • Wenn Du ein bischen weiter oben schaust, hatte ich schon den Gedanken.
    Das ist schon richtig, aber mir könnte die Reifenbreite dann in die Quere kommen.
    Ich dachte mir nur, es hat vielleicht jemand hier schon welche für seine 19 Zöller.
    Dann schaue ich einfach mal weiter.
    Grüße


    Ich werde die von Westfalia sowieso kaufen. Werde dann mit 19 Zoll ausprobieren, oder sende Dir 1 St. zu und Du kannst ausprobieren. OK?

  • Hi, das wäre super wenn Du das machen könntest, mit Foto.
    Probiere 19" mit 235 er Reifen und wenn es geht, eben mit Bild. Dann weiß ich ob ich mir die kaufen kann.
    Danke Dir