ALFA 156 silber "Grigorio Chiaro" 612 A Farbunterschiede - wie angleichen ?

• :?: Habe einen Alfa Romeo 156 in Silber - EZ 1999
    An dem Wagen wurde links der vordere Kotflügel wohl durch NEUEN ersetzt und kpl. neu lackiert
    und wohl die Fahrertür durch gebrauchte ersetzt.
    Farbe ist Grigorio Chiaro 612/A
    Jetzt ist der vorderer Kotflügel etwas dunkler - die Fahrertür aber etwas heller als der Rest des Autos.
    MEINE FRAGE:
    Ich möchte das geren mit Polieren weitgehend anpassen.
    Werden die Farben beim Polieren heller oder dunkler ????
    Müsste das unbedingt wissen, damit ich die farbunterschiede nicht uach noch vergrößere.

• Farbunterschiede durch polieren zu beheben geht nicht!

Wenns perfekt sein soll, muss die ganze Fahrzeugseite lackiert werden.

Ja - um ganz perfekt zu weerden müsste dann wohl das ganze Auto lackioert werden.

Das ist natürlich vollkommen unrentabel.

Vom Polieren weiß ich aber, dass sich Farben beim Polieren schon ganz schön verändern.
    Ein BMW in Gelb wurde z.B. sehr viel dunkler, kräftiger.

Wie ist das beim Silber ??? wird das durch polieren HELLER oder DUNKLER ????

• Wolfi hat's schon gesagt, keine Chance. Und bei Silber der richtigen Farbton zu treffen ist schon Glückssache oder der Lackierer hat ein Händchen dafür. Ich denke du musst dich damit abfinden...

• Hallo. Ich verstehe nicht ganz warum man die ganze Seite lackieren lassen soll. Klar der Kotflügel muss neu lackiert werden jedoch besteht beim "Anmischen" der Farbe die Möglichkeit diese etwas anzupassen. Bei unserem alten volvo haben wir dies auch machen lassen und der Unterschied ist so minimal das man es nur sieht wenn man es weiß. Vg Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Wenn der Kotflügel zu dunkel ist, die Türe zu hell....und das auto silber met. ist......
    lackier ich auf jeden fall kotflügel, vo. türe....je nachdem ob 3 oder 5 türer...seitenteil oder hintere türe...

anders bekommt man das nicht gebacken ohne farbtondifferenz