Zu viele Meguiars Detailer, ich seh den Wald nicht mehr... wie ist Last Touch einzuordnen?

  • Hallo,


    Ich wollte mich nun auch einmal bei euch Experten um einen Ratschlag bemühen :)


    Ich bin nun seit vielen Jahren zufriedener Meguiars Anwender, vor ca. fünf Jahren hatte ich einmal gewechselt von Sonax Black Series und bin nun bei Meguiars gelbieben geblieben.


    Allerdings kommen mir nun immer mehr Fragen und Fragen bei vielen gleichen Produkten.


    Daher nun ein paar Fragen von mir


    Mit dem normalen roten Quik Detailer, komme ich zum Beispiel nicht klar, er hinterlässt Schlieren auf dem schwarzen BMW Lack (ich benutze immer noch das alte Sonax Wachs und wollte zum [lexicon]SCG[/lexicon] Wax wechseln, was immer so angeworben wird).


    Daher bin ich relativ früh auf den Ultimate Quik Detailer umgestiegen, welchen ich gerne nutze und absolut saubere Ergebnisse bei mir liefert.


    Das Ultimate Wash & Wax Anywhere hat zum Ultimate Quik Detailer bei mir keinen großen unterschied, ich nutze es auf längeren Fahrten wenn das Auto dann auf dem Hotel Parkplatz steht.
    Aber sonst kein vor oder Nachteil festgestellt.
    Wie seht ihr dieses Produkt?


    Bei dem professionellen Produkten, hatte ich nun einmal auch Final Inspektion und M135 Mirror Glaze® Synthetic Spray Detailer gekauft, ebenso merke ich hier auch keinen Unterschied, dass das Auto schneller oder besser von Wassertropfen (nach dem waschen) oder von Staub oder ähnlichen befreit wird.


    Aber die Hauptfrage ist wie reiht sich Last Touch ein? Gerade wenn man den Punkt Preis in Augenschein nimmt, ist dieses Produkt das preiswerteste.
    Doch man muss sie von eine enorme Menge kaufen um es überhaupt einmal nutzen zu können.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen Rat geben könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man bissel liest ist es am Ende gar nicht so schwer ;) Eine Vorstellung im Forum bevor man mit der Tür ins Haus fällt wird hier so nebenbei ganz gerne gesehen - ist natürlich kein MUSS.


    Ultimate Wash n Wax Anywhere = ECHTE Trockenwäsche die auch bei mittelstark verdreckten Lacken keine Kratzer hinterlässt (SAUBERE und KORREKTE Anwendung vorausgesetzt)
    Ultimate Quik Detailer = Schnellreiniger für leichte Verschmutzungen (Staub, Insekten)


    BEIDE haben eine Schutzwirkung, die vom ANYWHERE ist in meinen AUgen DEUTLICH eindrucksvoller was das Abperlverhalten betrifft.


    #135 ist tatsächlich einfach nur das Gegenstück zum [lexicon]UQD[/lexicon] aus der Detailer Serie und für Großverbraucher im Kanister zu erwerben was mit dem [lexicon]UQD[/lexicon] nicht möglich ist.


    Last Touch würde ich in Richtung Quik Detailer einordnen. KEINE Schutzfunktion, erfüllt den Zweck eines einfachen Schnellreinigers und kann als Knetfluitschi verdünnt werden, was es für gewerbliche Verbraucher interessanter macht.

  • Ultimate Wash n Wax Anywhere = ECHTE Trockenwäsche die auch bei mittelstark verdreckten Lacken keine Kratzer hinterlässt (SAUBERE und KORREKTE Anwendung vorausgesetzt)


    BEIDE haben eine Schutzwirkung, die vom ANYWHERE ist in meinen AUgen DEUTLICH eindrucksvoller was das Abperlverhalten betrifft.

    Klingt ja interessant, dieses Produkt. So kann man das Auto einfach in die Waschbox fahren, oberflächlich duschen und dann mit diesem Ultimate Wash n Wax Anywhere mit [lexicon]MFT[/lexicon] waschen und zugleich wachsen 8o Gibt's noch andere ähnlich starke oder gar stärkere Produkte?

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist genau das NICHT der Sinn / die Anwendung des Produkts. Das Anywhere schmiert auf nassem Lack - so meine Erfahrung. Daher TROCKEN anwenden! Was natürlich eine Option ist: groben Schmutz abdampfen, Klarspülen und trocken fahren. Dann hat man schon einmal grobe Verschmutzungen weg und kann Zuhause dann das Produkt zur vollständigen Reinigung anwenden. Eine gute Handwäsche würde ich - sofern machbar - aber IMMER vorziehen! Gibt zu dem Produkt auch einen Test von mir im Forum.

  • Hallo vielen dank für die Anworten, das hilft mir schon mal sehr weiter.


    Kann den Final Inspection wiederrum mit Last Touch gleich gesetzt, werden wenn beide keine Schutzwirkungen haben, sondern zum knetten etc benutzt werden?


    Momentan nutze ich auch den Quik Deteailer Ulimate wenn ich nach dem Waschen noch hier und da ein paar Tropfen weg machen muß.


    Ist das eien falche Anwendung dafür und sollte lieber last touch oder co nehmen?