Ökos unter uns? Produkte, vollständig umweltverträglich

  • Hallo liebe Gemeinde,


    letzte Woche kam da ein Bekannter auf mich zu. Ich beziehe meine ganzen Tücher, Bürsten usw. mittlerweile über Ihn obwohl er sich eigentlich um die industrielle und klinische Reinigung kümmert.
    Der Kollege versorgt mich immer wieder mit neuen Produkten die ich auch weiter geben bzw. weiter verkaufen darf (Gewerblich natürlich). Nun kam er mit einer neuen Produktserie um die Ecke die ich euch nicht vorenthalten möchte bzw. von der ich wissen möchte, ob die bei euch anklang finden würde.
    Es geht um vollkommen Biologische Reiniger die nach OECD komplett biologisch wieder abgebaut werden. Seine Aussage: Die kannste sogar Saufen... gesagt getan... schmeckt scheisse, aber ich lebe noch und hatte keine Probleme :D
    Ich habe heute erste Versuche damit gemacht und war sehr positiv überrascht. Im Verhältnis zur allgemeinen Chemie relativ Günstig, klebt nix an den Fingern oder so und reinigen sehr gut. Der Felgenreiniger hat selbst meine vermockten Alltagsfelgen sehr gut gereinigt und der Allzweckreiniger war selbst hoch dosiert stark genug um Fliegen an zu lösen aber immernoch so schwach, dass mein Zymöl Carbon auch nach der Anwendung nach wie vor mega geil geperlt hat.


    Für mich als Familienvater war es besonders interessant, da mein kleiner mit seinen 16 Monaten sehr gerne "hilft". Heißt, er schnappt sich die Sprühflaschen, drückt und zieht und verkippt alles auf seine Klamotten, seine Finger oder sprüht sich was ins Gesicht. Das ist nun kein Problem mehr, denn selbst laut Sicherheitsdatenblatt kann dabei nun nix mehr passieren.


    Wenn euch das ganze Interessiert, würde ich meinen Wagen mal ne Woche lang nicht Waschen und nächste Woche mal einen ordentlichen Test für euch machen und das ganze samt Preisen vorstellen.


    Grüße
    Freggel

    Fährste quer sieht man mehr.
    Ein weiser Mann sagte einmal:
    Leute, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.

  • Werde ich natürlich tun sobald es akut wird (auch wenn es bei einem "unabhängigen Forum" überflüssig sein sollte). Vielleicht werde ich es nichtmal selbst vertreiben, weil mir da eigentlich die Zeit zu fehlt, dann werde ich euch einfach die Bezugsquelle verraten und den Kollegen bitten das entsprechend für euch zu deklarieren ;).

    Fährste quer sieht man mehr.
    Ein weiser Mann sagte einmal:
    Leute, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.

  • Finde ich gänzlich uninteressant, der Umgang mit unserer Chemie (Pflege- und Reinigungsmitteln) bedarf eben etwas Sachverstand und Vorsicht, weiß auch nicht, warum ein 16 Monate altes Kind da mithelfen sollte ?(
    Es gibt sicherlich geeignetere Beschäftigungsmöglichkeiten für ein Kind diesen Alters als Fahrzeugpflege.


    Habe auch nicht vor meine Pflegemittel zu verköstigen oder zu inhalieren, ggf. werden eben Handschuhe getragen.


    Das ist meine Meinung zu dieser Sache. Nix für Ungut.

  • Hey, kein Problem, ich habe auch mit solchen Reaktionen gerechnet ;). Sonst dürfte ich so eine Frage ja nicht öffentlich stellen. Es gibt sicherlich auch Leute die sich Gedanken um das Thema Umwelt und Sicherheit machen. Ich kann z.b. nicht mit handschuhen arbeiten, ich mag die einfach nicht, daher ist es für mich schon sehr willkommen. Andere machen sich halt auch Gedanken was ins Abwasser oder das Grundwasser kommt und was nicht ;). Also danke für deine Meinung!

    Fährste quer sieht man mehr.
    Ein weiser Mann sagte einmal:
    Leute, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.

  • Vielleicht werde ich es nichtmal selbst vertreiben, weil mir da eigentlich die Zeit zu fehlt, dann werde ich euch einfach die Bezugsquelle verraten und den Kollegen bitten das entsprechend für euch zu deklarieren ;).

    Gegen Produktvorstellungen und -tests hat sicher keiner etwas und die sind auch gerne gesehen. Sobald darin aber Werbung platziert wird hat das ganze natürlich einen faden Beigeschmack.


    Sofern du selber verkaufen willst müssen wir da einen Riegel vorschieben.


    Und wie "den Kollegen bitten das entsprechend für euch zu deklarieren" gemeint ist müsstest du uns vielleicht noch mal verraten. Das klingt so als wenn du dann für deinen Kollegen die Werbetrommel rühren willst falls du nicht selber als Händler auftreten willst.

  • Hallo nox. Danke für deine Bedenken. Um es kurz zu halten. Nein ich möchte keine Werbetrommel rühren und auch nicht gewinnbringend verkaufen. Das ganze würde vermutlich wie normale sammelbestellungen laufen. Das mit dem deklarieren: relativ einfach, heißt letztendlich dass nicht staub und russentferner drauf steht sondern felgenreiniger usw. Wie das ganze später genau aussieht, kann ich selbst noch nicht sagen weil ich nicht weiß, wie teuer was sein wird und so weiter und sofort. Also bitte keine Angst: das hier soll in keiner Weise Werbung sein, sondern eine produktvorstellung für mittelchen die vielleicht eine Alternative zur Chemiekeule sind. Grüße

    Fährste quer sieht man mehr.
    Ein weiser Mann sagte einmal:
    Leute, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.