Einhell BT-PO 1100/1E für 25,-€ bei Real Ingelheim

  • N'Abend,
    zufällig stolperte ich heute über o.g. Poliermaschine beim Real in Ingelheim.
    Sind noch nen paar auf dem Grabbeltisch, falls jemand sowas sucht;-)


    Für 25,-€ allemal brauchbar, zumindest mit anderen Tellern - dabei ist ein 180mm (!) Teller
    nebst 2 "Flauschpads" und einem dicken Schaumstoffpad.

  • ich glaube nicht. das kann nichts sein für den preis.
    da würde ich lieber mit der Hand polieren :P
    das Geld würde ich mir lieber sparen und in was anderes vernünftiges investieren.
    da es eine rotations-poliermaschine ist, ist sie auch nicht für einsteiger zu empfehlen.
    würde da eher zu einer Exzenter greifen.
    das gewicht ist natürlich auch nicht grad ohne...
    man sollte schon mit ca 100€ rechnen damit es was brauchbares wird!

  • ich glaube nicht. das kann nichts sein für den preis.


    Das Argument kann ich nicht mehr hören lesen!


    Es ist blödsinn wenn es so pauschal verwendet wird.


    Die Maschine taugt mit Spotpad, wenn man was kleines machen will. Für Fläche ist die nix, weil ihr die Kraft fehlt.


    Wer ne große Rota hat, die aber für Schürze und Sicken zu schwer ist, der kann mit der Einhell sein Problem durchaus gut lösen. Man spart den Tellerwechsel.

  • Gewicht? 2,2 kg? Hm...


    Denke aber gerade weils ne Rota ist, ist mir billig grad recht.
    Denn es stimmt schon, eine Excenter-Maschine ist deutlich besser zu handhaben.
    Wenn man aber mal kleine hartnäckige Macken zu machen aht, dürfte das Teil gute Dienste leisten.


    Dreht, sogar ganz passabel, wie ich feststellen durfte.
    Bisschen rappelig von Getriebesound, so what.
    Bleibt mehr Geld für ne gute Excenter-Maschine;-)

  • 2,2 kg gehen durchaus in Ordnung finde ich.
    Die viel benutzt Makita 9227CB wiegt 3,1 kg, das finde ich ist schon eine ganze andere Hausnummer.
    Für Anfänger die gerne mal eine Rota zu ihrer Excenter nutzen möchten ist die Maschine ok.
    Sie kostet immerhin nur 25 Euro das ist 1/20 von meiner Shinex. Zum testen kann man das durchaus mal ausgeben denke ich.
    Nur weil sie günstig ist, ist sie nicht schlecht, das Zubehör kann man aber direkt entsorgen.
    Einziger Nachteil der Maschine ist, das sie die Drehzahl nicht so gut hält und auf Dauer recht warm wird