Grün Matte Folie, 3M, Mercedes G-Klasse - Wie Versiegeln ?

  • Guten Abend,
    ein Kunde möchte demnächst seine G-Klasse Versiegeln lassen, bis her habe ich mich immer gewehrt Matt Folierte Autos zu Versiegeln, aber irgendwann muss man ja mal damit anfangen. Was wäre dafür gut geeignet ? Eine gute, grünstige Versieglung mit relativ langer Standzeit wäre nicht schlecht.
    Kurz um, kein 08/15 Kack, aber auch kein 90€/500ml Zeug. Bezweifel das 500ml für ne G-Klasse reichen ?

    Grüße,
    Kawock :love:

  • Wieso sollen 500ml nicht für eine G-Klasse reichen?

    Du willst das Ding ja nur versiegeln und nicht damit lackieren ;) :P

    Ich hab bis jetzt 2 G Klassen gemacht (nicht matt) und hab pro Auto ~6-7 g Wachs verbraucht und ich bin einer der gerne mal n "bisschen" zu viel draufschmiert.

    Also kannst davon ausgehen das du bei einer flüssigen Versiegelung ~ 15-20ml verbrauchen wirst.

    Empfehlungen hab ich leider keine für dich, Mattlacke mach ich keine. :whistling:

    EDIT:

    Evt wäre das was für dich?

    http://www.lupus-autopflege.de/Nanolex-MATT-P…rsiegelung-50ml

  • Gyeon Wet Coat soll auf Folie recht brauchbar sein.

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH