Microfiber Madness Incredibrush

  • Aber seien wir doch mal ehrlich. Wann habt ihr bei euren Autos das letzte Mal einen harten Felgenreiniger benutzt?
    Ich nutze nur noch die FM10 mit Snow Foam und normales Shampoo. Reicht vollkommen wenn die Felgen ein Coating tragen.
    Und genau hier kommt auch die Incredibrush ins Spiel - für total versiffte Felgen (die in diesem Forum sowieso keine hat) ist die nicht entworfen worden, sondern für regelmäßige Reinigungen.

  • Ich habe sie schon einmal in der Hand gehabt und das Material ist (zumindest dem Auge und der Hand nach) genau das selbe wie beim MM Incredimitt.
    Würde daher auch sagen, dass das eher für gepflegte Felgen verwendet werden sollte und nicht spezifisch für jahrelang eingebrannten Bremsstaub in der Felge geeignet ist.


    Bestellt ist habe ich sie bereits gestern Abend :)

  • Moinsen!

    Da es sich um ein Qualitätsprodukt handelt und es keinen Hinweis darauf gibt, dass es keine Produktunverträglichkeiten gibt sage ich: Wenn die Felgenbürste keine Felgenreiniger abkann, hätt sie keine Felgenbürste werden sollen.
    Mir gefällt die Bürste, auch die Idee die dahinter steckt aber beim Preis musste ich echt schlucken. Positiv finde ich übrigens auch, dass man Ersatzbezüge bekommen kann. Selbstverständlich hingegen, dass diese Bezüge waschbar sind. Eine Microfaserfelgenbürste die nicht waschbar ist, hat meiner Meinung nach ihren Sinn und Zweck komplett verfehlt. Ich hab ja jetzt das lange Pfingstwochenende um mir zu überlegen ob ich mir sie kaufe oder nicht.


    Grüße
    Christian


    Stimme mit allem überein. Ich erwarte auch von einem Qualitätsprodukt, dass es auch härtere Felgenreiniger verträgt, sonst ist das Ziel in der Tat verfehlt. Dennoch werde ich diese nicht in Kombination mit der Incredibrush einsetzen, rein aus rationalen Gründen: Warum extrem saure Felgenreiniger wie den Aluteufel Rot (pH-Wert von 0,4!) mit der Incredibrush einsetzen, wenn erstens überhaupt nicht nötig bei gepflegten Felgen und es zweitens eine unnötige Belastung für die Mikrofasern darstellt? Durch die beschissenen ValetPro Dispenser ist mir etwas vom ValetPro Blue Gel (pH-Wert von unter 1) auf meine metallenen Obi-Regale gekommen - diese Stellen sind jetzt schön verätzt. Nur damit einem ins Bewusstsein kommt, mit welchen Chemiekeulen wir in unserer Freizeit so hantieren.


    Auch stimme ich überein, dass der Preis zu hoch ist, ich hätte, wie gesagt, 30 Euro für angemessen gehalten. Warum ich die Incredibrush trotzdem bestellt habe ist, dass ich bei Dingen die mir die Arbeit erleichtern gerne bereit bin, auch etwas zu viel zu zahlen. Da bin ich etwas eigen - hier können 100 Leute ein bestimmtes Produkt empfehlen und dieses mit schönen Bildern schmackhaft machen, trotzdem ist das "Haben Gefühl" bei mir bei weitem nicht so stark ausgeprägt als wenn ich gerade mit der Pflege des Autos beschäftigt bin und merke, wie ein Arbeitsschritt unnötig Zeit und Aufwand kostet und ich überlege, womit ich diesen Schritt vereinfachen kann.

  • Aber mal Hand aufs Herz... Der Preis hat euch doch nun nicht wirklich überrascht oder?


    Wer sich etwas mit MM auskennt weiß das die Produkte nicht die günstigsten sind ABER die Qualität stimmt.
    Ich wurde bisher von keinem Produkt von MM enttäuscht, weder Incredimitt noch DMC noch Crazy Pile und und und.


    Wenn ich mir die Produktbeschreibung durchlese und feststelle, dass man 2 Jahre Entwicklungszeit benötigt hat und 20 Prototypen nötig waren, dann sind in diesen 40 € Kaufpreis einiges an Entwicklungskosten enthalten die aufgefangen werden müssen. Ebenso sind bei 100% "Made in Germany" die Kosten der Produktion eine ganz andere wie MIC... Ist so! Anderes Lohnniveau etc.


    UND natürlich möchte MM nach Abzug der Kosten auch noch etwas verdienen. MM ist ja auch "nur" ein Unternehmen.


    Ich habe ehrlich gesagt mit ca. 50 € gerechnet. Daher.. positiv überrascht :)

  • Ich finde nicht, dass man pauschal sagen kann, dass MM Produkte teuer oder gar überteuert sind. Interessanterweise sind gerade einige "Made in Germany" Produkte, die Incredibrush mal ausgenommen, preislich absolut attraktiv. Beispiel Incredipad und Incredisponge, die nun wirklich nicht teuer sind, auch im Vergleich zur Konkurrenz. Auch beim Trockentuch Dry Me Crazy sind die Konkurrenzprodukte nicht unbedingt (viel) günstiger.


    40 Euro für eine Felgenbürste ist und bleibt eine Hausnummer. Viele finden ja bereits die (sehr gut funktionierenden) Daytonas überteuert. Auch wenn es ein Hobby ist, sollten wir die Perspektive nicht aus den Augen verlieren.

  • Aber das das Hobby Autopflege jetzt nicht das aller günstigste ist wenn man es "intensiv" betreibt ist doch auch nichts neues.


    Wieso soll ich knapp 31 € für eine Gallone Pacific Blue ausgeben wenn ich nen Eimer Schmierseife für 2,50 in der Drogerie haben kann? Weils uns nicht gut genug ist!


    So sehe ich das auch hier. Wenn ich mich über den Preis der Daytona aufregen, besonders die Mini, wirds in meinen Augen lächerlich und ich sollte mir ein anderes Hobbby suchen. Fahrzeugepflege kostet Geld. Punkt!


    Niemand ist gezwungen sich die Incredibrush zu kaufen! Zu teuer finde ich sich allerdings nicht wenn man das große Ganze betrachtet. Muss aber jeder selbst wissen.

  • Gerade Textilien und andere Sachen werden seit geraumer Zeit (nicht ohne Grund) nichtmehr in DE hergestellt.

    Der Grund ist, dass besonders bei Textilien im Ausland günstiger produziert werden kann und hierzulande teuer verkauft wird. Heißt: Mehr Gewinn für die Unternehmen.


    Les doch mal deine Etiketten in den Kleidern. Made in China, Made in Vietnam, Made in Indonesia ...
    Was glaubst du was dort das Lohnniveau beträgt und was hier.


    Einerseits heulen die Leute rum das die Qualität bei allem immer weiter sinkt aber Geld ausgeben wollen se halt auch nicht. Sorry.. so wirds halt nix.
    Meine Eltern bringen immer das schöne Beispiel Fernseh-Kauf früher und heute.


    Für den alten Sony-TV den sich meine Eltern gekauft haben vor knapp 25 Jahren (der heute noch läuft!) haben sie knapp 7000 DM bezahlt, in €Euro 3.500 ca. Das war normal damals. Wer ist heute noch bereit für nen TV diese Summe hinzulegen? Sogut wie niemand! bei 1.600 € für nen 55 Zoll wird schon mächtig geschluckt.


    Und das zieht sich durch alle Bereich des Lebens durch.
    MMn ist die Einstlelung der Leute einfach oft das Problem... die gute alte "Geiz-ist-Geil"-Mentalität

  • Dafür hat man "damals™" mit einem billigen Baumwollappen über den Lack geschrubbt, um wieder auf die Autopflege zurück zu kommen. "Früher™" war eben nicht alles besser, oder wertiger, oder weniger mit "Geiz" verbunden.


    Es geht, wie gesagt, um Perspektive. Ein Hobby kostet Geld, aber es braucht schon einen hohen Grad an Enthusiasmus, um 40 Euro für eine Felgenbürste zu berappen. Ich denke nicht, dass Leute wie Chrischie oder Protesio bisher wenig Geld in ihr Hobby gesteckt haben, im Gegenteil. Aber auch sie müssen beim Preis erst mal schlucken, was sollen dann Gelegenheits-Autopfleger erst sagen?


    Am Ende kaufen sie es eh alle :D , aber wir sind auch bekloppt und nicht repräsentativ. Perspektive, es geht um Perspektive.

  • Die Wheel Woolies sind völlig überteuert, absolut keine Frage. Die sind in letzter Zeit gar noch teurer geworden, habe sie schon für 70 Euro gesehen.


    Um nochmal auf "Geiz ist geil" zurück zu kommen: Bei mir zu Hause liegen die Wheel Woolies, die große und kleine Daytona und demnächst auch noch die Incredibrush. Aber ich weiß, dass das bekloppt ist und alles andere als rational. :whistling:

  • Jetzt bin ich mal über die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Da ich denke, jeder der die neue Bürste in den Händen hat, kann einen Vergleich anstellen, vorher / nachher.


    Toll finde ich an der Bürste, das man Ersatz mit bestellen kann. Das gibt von mir ungesehen schon mal einen Sonderpunkt!

  • Die Daytona ist absoluter Müll! Besonders auf schwarzen Hochglanzfelgen ein absoluter Graus. Selbst die Firmenwagen die bei uns mehrmals die Woche durch die Waschanlage gefahren werden hatten weniger Swirls und Kratzer als meine Felgen die mit der Daytona gereinigt wurden.
    Das 50/50 Foto kann ich nachreichen wenn gewünscht.


    Aber die Daytona ist super um die Auspuffrohre zu reinigen:D


    Aktuell nutze ich die Wheel Woolies aber die Incredibrush reizt mich dennoch :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich und gerade heraus: Ich muss würgen, wenn ich diese Preisdiskussion mal wieder sehe - ein typisch deutsches Meckerverhalten der Geiz-ist-geil-Generation, das ich schon aus der Branche der Unterhaltungselektronik kenne und verabscheue.
    Ich würde ja gerne mal wissen, wo so die Vermutung liegt, wie teuer so ein Ding in der Produktion ist.


    Wer nicht bereit ist, die 39,90€ für die Incredibrush auszugeben: Soll er's lassen!
    Wer nicht glaubt, dass das Ding fully Made in Germany ist: Soll er's lassen!


    Dies aber ohne jedes Hintergrundwissen, ohne jede Grundlage und OHNE das Ding überhaupt mal in der HAND GEHABT ZU HABEN auf Basis von ein paar Fotos und einem Produktbeschreibungstext hier unmütig zu äußern, finde ich, wie oben beschrieben, zum kot*en.


    Und wieso in Drei-Teufels-Namen eine Bürste, die vornehmlich auf ihre SCHONENDE Säuberung sensibler und empfindlicher Felgen hin konzipiert, bzw. für Leute entwickelt wurde, die äußerst pingelig sind (wie wir hier alle) und die deshalb ohnehin nie übel vermockte Felgen haben, nun auch noch die letzten verkrusteten Drecksfelgen sauber bekommen muss, geht mir einfach nicht in den Sinn.


    Und ich möchte fast wetten, dass sie das sogar trotzdem schafft - und zwar in Zusammenarbeit mit dem säurehaltigen Reiniger, dem sie nach den entsprechenden Tests, die gerade laufen, ja möglicherweise auch standhält.


    Und wer als Aufbereiter (ob Profi oder Nebengewerbe) Felgen von Fahrzeugen säubern will, die seit Jahren nicht gereinigt wurden, der soll imo weiter zur EZ greifen - ehrlich gesagt wäre mir die Incredibrush dafür auch zu schade.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier das Haar in der Suppe mutwillig gesucht wird und eine ganze Menge Missgunst im Spiel ist. Anstatt sich mal über den Haufen an Innovation zu freuen, den die Incredibrush mitbringt; über die Idee, die dahintersteckt; über die Tatsache, dass man damit den Standort Deutschland unterstützt und nicht den Standort China; über die Möglichkeit, endlich auch sensibelste Felgen schonend zu reinigen; anstatt alle dem wird lieber wieder deutsch-typisch rumgehackt.


    Hatte ich schon gesagt, dass ich das zum kot*en finde?
    Ich find's zum kot*en!!


    So, das musste mal raus. An alle, die der Bürste eine Chance geben: Euch meine ich mit diesen Worten ausdrücklich NICHT!

    • Offizieller Beitrag

    als ich heute morgen gelesen habe das es die Incredibrush gibt, habe ich gleich das beste aus dem Kita-Streik gemacht. Da ich deswegen Urlaub nehmen mußte zwei der Bälger geschnappt und zu AP24 gefahren. Und um weiteren Unkenrufen des Herrn @psaiko vorzubeugen, AP24 ist ca. 20-30 Minuten von mir entfernt. Je nach Motorisierung, ähh Verkehrslage natürlich :D


    Vor Ort habe ich die Bürste noch nicht mal gebrabbelt, sondern gleich mit ein paar anderen Sachen eingepackt. Hatte da vollstes Vertrauen zum Produkt...


    Zu Hause dann ausgepackt und begutachtet. Verarbeitung ist, soweit ich das beurteilen kann, 1a. Ich habe mir dann den Mikrofaserüberzug etwas genauer angesehen. Das Material ist ja bekannt. Was ich mir dann nur überlegt habe wie das mit dem waschen am besten ist.
    Ich würde, und habe es dann auch getan, den Überzug in einen Wäschesack packen. Mir ist die Gefahr zu groß das sich andere Tücher am Klett verfangen. Aus selbigen Grund habe ich auch darauf verzichtet den Überzug in den Trockner zu tun.
    Die Verpackung ist natürlich ein richtiger Hingucker. Zur Aufbewahrung sollte der Überzug, respektive Schwamm aber komplett trocken sein. Ich hätte sonst Angst vor Schimmelbildung.


    Das sind jetzt die zwei einzigen "Kritik"-Punkte.


    Ich habe heute damit die Felgen von unserem Fiat500 gewaschen. Waschlösung war das SCG Pacific Blue.


    [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/05/IMG_2279.jpg]


    Schaumbildung ist über jeden Zeifel erhaben. So schön ist das mit einer Daytona nicht.


    [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/05/IMG_2280.jpg]


    Auch hinter den Speichen ist kein Problem. Auch wenn ich zur Prüfung der Aussage "lässt sich die Incredibrush bis zu 90° biegen" noch zu feige war. :whistling:


    Apropos biegen. Wenn man mal mit etwas Druck das Innenbett mit der Daytona putzt verbiegt sich der Stab und geht auch nicht mehr ganz in seine Ursprungsposition zurück. Ganz anders bei der Incredibrush. Auch habe ich die Bürste mal naß ausgeschüttelt. Auch da habe ich bisher keine Sorge daß der Draht bricht!


    40€ sind in der Tat eine Ansage. Bereuen tue ich den Kauf nicht. Wie @slartibartfass schon sagt, sind bei unseren eigenen Fahrzeugen ALLE Felgen versiegelt. Und dafür reicht die schonende Reinigung mit dem Mikrofaserüberzug allemal bei gleichzeitiger Schonung der Felgen. Und wem schon mal eine Daytona gebrochen ist und eine neue brauchte, ist dann gleich mehr als 40€ los.

  • Danke für den Bericht Stefan. Das bestätigt schon meine Annahmen, die schon länger mein Intersse an dieser "Bürste" (eher "Waschmitt am Stiel") geweckt hatten, vor allem das Bild mit der Schaumbildung.


    Was die Preisdiskussion und anderes "Gemecker" angeht: ja, ist typisch deutsch (das größte Kompliment, das ein Deutscher machen kann? "Da kann man nicht meckern!"), aber diese Suche nach dem Haar in der Suppe ist die Basis deutscher Gründlichkeit und dem Streben nach Perfektion. Die "Negativität" kann hin und wieder gewaltig nerven, aber ohne dieses Streben nach Perfektion wäre "Made in Germany" nur halb so viel Wert.


    Im übrigen ist Kritik, sei sie noch so "nervig", ein wichtiger Teil eines echten Forums, dafür muss es immer einen Platz geben. Das ist der Unterschied zu einer reinen Präsentationsplattform, ohne Namen zu nennen. Auch wenn ich selbst die Einwände zum Preis etc. nicht unbedingt teile - sobald es hier auch nur Tendenzen geben sollte Kritik mundtot zu machen wäre für mich der Zeitpunkt gekommen weiter zu ziehen. Damit will ich nichts unterstellen, bitte nicht falsch verstehen, aber solche Gebaren gibt es anderswo schon mehr als genug, dies hat mich letztlich dort weg und hierher geführt.


    Jedenfalls freue ich mich schon darauf, die Incredibrush selbst zu testen.